ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

Also war dein ASROCK 775DUAL-VSTA nicht defekt! :rolleyes: War auch eher andersrum zu erwarten, denn AsRock ist gar nicht mehr so schlecht als wie zu Anfangszeiten (da war allerdings auch eher der miese SIS Chipsatz schuld, der anfangs viel zu stark von Asrock verbaut wurde!).

Doch, defekt ist der PCIe-Slot. Egal welche Graka, keine läuft! Aber das macht jetzt nichts mehr. Hol mir bald das GigaByte 965P-DS3.;)

qualle007 schrieb:
Hol mir bald das GigaByte 965P-DS3.;)

Du bist ja sehr sprunghaft, dann stirbt dieser schöne Thread hier aber!:heul:

Wegen dem GEIL RAM, hättest aber auch auf die Ratschläge vorher hören können!

Hallöchen "m3phist0201076"!;)

Bin momentan mit meinem VSTA! zufrieden. Auch wenn der PCIe Slot nicht funzt. Aber das System ist jetzt sehr schnell und stabil. Neue HDD und der neue RAM von OCZ haben meinem Brettchen:lol: glaub' ich Flügel verliehen. Ich habe keinerlei Abstürze mehr und zocken macht jetzt endlich richtig Spaß! Und das mit meiner X800GTO. Ok. ist auch die frisierte von madmoxx mit 16 pipelines. Jetzt bin ich wieder am überlegen, warte ich jetzt bis die neuen DX-10 Karten von ATI kommen oder hol ich mir das GigaByte jetzt mit einer DX9-ATI. Hmmm? Ist echt 'ne schwere Entscheidung. Bin ATI-Fan, mußt Du wissen.:rolleyes:

So mal ein kleiner Everest Readbench mit dem VSTA auf 305Mhz (9*305 =2,75Ghz E4300) und Geil PC6400 UDC Speicher auf DDR610 mit CL3-3-3-9

Anhänge

• everC2D.JPG
    everC2D.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 606
Wenn Du warten kannst, dann würde ich unbedingt auf den ATI Release warten.

Dann kannst nämlich gut vergleichen, schätze Nvidia wird dann sehr günstig sein.

@m3phist0201076

Danke Dir. Glaub' das mach ich auch.

Aber mal was anderes, wie kann es sein, das der OCZ-RAM soviel schneller ist als mein alter G.E.I.L zuvor? Oder liegt's an meiner neuen HDD?

Inwiefern schneller? Nur beim Laden oder ist auch noch was anderes schneller?
Hatte ich auch schon mal so das mit der neuen Platte mehr Speed da war (und das lag nicht am neu aufgesetzten Win das hatte ich auch schon mit der alten gemacht)
mfG

@`oO´

Alles ist sehr viel schneller geworden. Ich glaub' mein Sys hat Flügel bekommen.:lol:

Vielleicht weil Du vorher eben nur die hälfte an RAM und kein Dualchannel hattest!?;)

Oder hats Du jetzt einen 1GB Riegel drin?

Was meinst wie sich das bemerkbar macht bei Oblivion und Gothic3, wenn ich einen Riegel bei mir raus nehme!

Holst Dir später noch nen zweiten oder?

qualle007 schrieb:
Wieso funzt bei Dir der G.E.I.L RAM und bei mir nicht "Luhri"?

Funzt nur super auf der 533er Stellung 667 bootet nicht bei mir - aber wie du siehst sind DDR610 mit CL3-3-3-9 auch nicht zu verachten !

Hallo alle.
Habe mir ein aufruestset geholt Intel D945 2x3,4 + Asrock 775 DualVSTA

Hab schon einiges ueber die Probleme gelesen bzgl kompatibilitaet ram/defekter ram2slot / defekter pcie slot...
naja also paar fragen:

1) haendler bietet mir folgende rams dazu an:
1024MB DDR2-533 CL4 3.75ns Aeneon 8Chip-64MB
1024MB DDR2-667 CL5 3.00ns Aeneon 8Chip-64MB
welchen von beiden sollte ich vorziehen (ich werde erstmal nur 1 riegel kaufen) ?

2) kann ich den ram einfach mal in slot2 stecken um zu gugn,ob er slot auch funktioniert?

3) sind diese bisher besprochenen defekte jetzt eigentlich vergangenheit oder auch bei aktuell ausgelieferten modellen vorhanden?

thx fuer die antworten

@TStarGermany

Mein OCZ-DDR-2 RAM läuft in beiden Slots. Der G.E.I.L RAM war nicht kompatibel mit dem Vsta, lief nur in einem Slot. Ich würde Dir zu G.Skill PC-6400'er raten. Die sollen auf dem Vsta ganz gut laufen.;)

Achso, erst mal herzlich willkommen!:)

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle darf ich auch darauf hinweisen, dass meine Crucial DDR2-4200 (mit Micron D9GMH-Chips) auf dem Board auch ganz hervorragend laufen, siehe Sig.

@ TStarGermany

qualle007, bitte nicht böse sein, es gibt zur Zeit einen RAM der sehr gut zu übertakten ist und für das Board perfekt wäre... den crucial value bitte nur da kaufen, es hat sich mehrfach bestätig das der mit Micron D9GMH bestückt ist und teilweise bis zu über 100% übertaktbar ist.

Sprich 1000MHz.:eek:

Mist rumpel01 war wieder schneller. Naja ich hatte ja auch mehr zu schreiben.:)

Hi, rumpel01!

Ja, bei den G.Skill bin ich mir halt sicher, weil viele den RAM mit dem Brett(chen:lol: ) betreiben. Billiger wäre für ihn sicherlich MDT, aber ich weiß nicht welchen er da nehmen kann, wegen kompatibilitäts-Problemen. Einige MDT's sollen auf dem Vsta sogar sehr gut laufen.

Hi, m3phist0201076

Dann nimm ich meine Aussage zurück. Die sind ja auch nicht teuer.;)

mit uebertakten hab ich nix am hut,die zeiten sind lang vorbei fuer mich, ich brauch was,was ohne wenn und aber stabil laueft im rahmen der soll-performance.

ja,das ding is folgendes:

ich hab halt dieses bundle ersteigert und jetzt hat sich der haendler bereiterklaert, wenn ich den miditower+netzteil nicht brauchte (hab halt schon alles hier), mir den o.g. RAM zu ueberlassen fuer 37 bzw. 40 euro.. ich bin geneingt das anzunehmen, hab aber halt keine ahnung,ob ich mit dem ram gluecklich werden wuerde :ß

ich koennte ram auch woanders kaufen,allerdings hab ich dann ein tower+netzteil anner backe,das ich nich brauche und hab halt auch nich gespart :ß

Zurück
Oben