ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

@Blizzard
Kennst du einen Hardware V-Mod für dieses Board??

@rumpel
einen E4300 ist zwar schön und gut, aber vom Preis her macht das nicht viel Unterschied, und da ich mir in absehbarer Zeit ein Asus P5B holen werde mit DDR2 RAM und einer PCIe werde ich mir gleich den E6400 holen, da es mittlerweile Pretested bis 3,6 GHz geht.

Greetz Mike

Hallo "rumpel01" und "m3phist0201076"!

Was sagst Ihr dazu? Ich hab' mir ne schöne X1900GT gekauft, aber sie läuft bei mir nicht, da meine PCIe Slot kaputt ist. Nicht schlecht, oder? Zur Sicherheit hat mein Bruder sie nochmal bei sich getestet, da läuft sie einwandfrei! zu guter letzt hat er mal seine X1900XT bei mir eingebaut. Geht auch nicht! Also Slot im Ars**! Werde das Board jetzt so schnell wie möglich wechseln (wenn genug Geld da ist) und das Vsta dann zerschrotten.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Drama im forumdeluxx schon inkognito mitverfolgt ... Du hast echt einen Haufen Pech mit dem Board ... reklamiere das Teil und gut ist ... hat doch keinen Zweck. Aber sowas kann passieren ... wenn man das Ding nicht umtauschen lässt, ist man ja auch schon fast selbst schuld ...

Nö, ich werde das Ding später zerschrotten, nochmal schick' ich das Board nicht weg. Den Spaß lass' ich mir nicht entgehen.:evillol:

Über 50 Euro in den Sand gesetzt. :rolleyes:
Hättest tauschen lassen können und das Tauschboard dann zumindest für 40 Euro verkaufen und hast dabei wenigstens nicht zuviel Miese gemacht. Wäre immer noch besser als es zu zerschrotten. :D

Hi qualle.

Ich bin auch gerade am kochen, schicke morgen mein Board an Mindfactory zurück, denn sie haben mir frecherweise ein gebrauchtes Commando geschickt.

Das nächste mal zögerst nicht beim Umtausch oder?

Lieber drei Tage länger ohne, als die ganze Zeit nur Halbgas fehren.

Ich habe links und rechts im Kopf je ein Auge!;)

Karton beschädigt, wild aufgemacht wahrscheinlich.
Alles voller Fingerabdrücke-Board-Batterie-Heatpipe-Mainboardbatterie, IDE und Floppykabel ausgepackt, CPU-Slot-Schutz von FOXCONN! Hä wie jetzt, hatte doch Asus bestellt!?
Kratzer auf dem Board vom CPU-Kühler-Pin.

Das war bestimmt ein Board, das schon mal wegen einer Reklamation zurückgeschickt wurde. Aber wie die Foxconn Teile darein kommen? Das grenzt ja schon an Betrug!

Ich freu mich schon für die arme Sau die es als nächster erhält.

Schick Dein Board auch ein, als Reklamation, Garantiefall.

Nee, dazu habe ich einfach keinen Bock mehr. :p Hab ich eben 50€ in den Sand gesetzt. Das tut ein jeder mal, oder nicht?:evillol:

Wenn Du Dein Board bereits nach dem Ram-Slot-Defekt (war es jetzt einer?) eingesendet hättest, wäre Dir auch der Ärger mit der Graka erspart geblieben ... ich finde, auf ein funktionierendes Board würde ich nicht verzichten wollen. Außerdem: 50 Euro sollte man nur verlieren, wenn es unbedingt nötig ist ... Aber Du kannst ja machen, was Du möchtest.

Ich mache sowas nicht freiwillig!

Wo ich von meinem Recht gebrauch machen kann tue ich das und zwar ohne wenn und aber.

Ich lasse mit mir nichts mehr machen, was mir nicht passt.

Hi, Leute!

konnte meinen G.E.I.L RAM bei ebay fast zum Neupreis verkaufen:p . Hab mir jetzt den hier bestellt. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIEM8&showTechData=true. Der soll ja angeblich auf dem Vsta gut laufen. In ein oder 2 Monaten will ich mir dann noch einen 2. Riegel zulegen. Na hoffentlich funzt das dann alles sweit.

PS: Für meine X1900 GT Hab ich auch schon einen Käufer. Auch fast zum Neupreis. Der Käufer ist diesmal aber ein Kumpel!

Schönen Tag noch allerseits!

Wieviel Vdimm kannst du denn auf deinem 775Dual-VSTA geben? Denn die OCZ laufen erst stabil bei 2,0Volt oder darüber!

Kein Problem, wenn ich die DRAM-Voltage auf "High" stelle kriegt er 2.0 Volt. Mein alter G.E.I.L RAM fühlt sich sogar bei 2,3 Volt erst richtig wohl. Aber ein Riegel lief ohne Probleme, der andere wurde nicht erkannt. Scheiß VIA-Chipsatz!

Ich glaub eher, das Problem lag an G.E.I.L selbst. Diese Rams machen einfach viel öfter Probleme als die anderer Hersteller, war schon so seit Nforce2 Zeiten.

Die Geil PC6400 UDC laufen super auf meinem VSTA.

610 Mhz mit CL3-3-3-9

Sorry, aber der VIA-Chipsatz kann nichts dafür, dass er auf einem zum Teil defekten Board verbaut wurde, dass schon lange in RMA gehört hätte ...

Beim Dual-VSTA kann man in der High-Einstellung tatsächlich immerhin 2,0V anlegen, und da auf dem Board sowieso keine Taktfrequenzen jenseits der 400Mhz (DDR2-800) einstellbar sind, macht das auch nichts weiter aus.

Hi Leute!

So hab meinen DDR-2 800 von OCZ drinne! Das Ding läuft super, auch im DDR-2 Slot2. Also lag's vorher tatsächlich am G.E.I.L RAM.

Schönen Tag noch!

Zurück
Oben