ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

Also ich geh' jetzt ganz stark davon aus, das der DDR-2 2 Slot doch kaputt ist. Wie gesagt, beide 512'er Riegel laufen im Slot 1 einwandfrei. Und im Slot 2 gehen beide nicht! Jetzt hab ich mal übertaktet: CPU-FSB auf 290 (2033 MHz), Speicherdurchsätze auf 3-3-3-8 frisiert, bei333 MHz (real 362,8 MHz). Die Kiste rennt 1a!. Auch glaub' die Speicher sind sogar sehr kompatibel mit dem Vsta! :freaky:

So. nachdem FSB 290 ne ganze Weile auch beim zocken stabil lief, habe ich den FSB auf 300 (2100 MHz) gestellt. Bis jetzt läuft immer noch alles stabil! Habe aber sicherheitshalber den RAM auf CL-4 gestellt. Werde jetzt ne Weile weiterzocken (Top Spin 2) um zu sehen ob alles im grünen Bereich bleibt. Bis nachher!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das wurde im hardwareluxx-thread zum board schon mehrmals gepostet, dass der 2. speicherslot kaputt ist/war und das board umgetauscht werden musste

Is ja nicht zu fassen! Ich weiß nicht was mein Bruder da gestern in meinem DDR-2 2 Slot gemessen haben will, aber das war sicherlich falsch! :mad: Ich hab jetzt mal mit CPU-Z den SPD der RAMs ausgelesen. Und siehe da, CPU-Z zeigt mir 1024 MB DDR-2 im Dual-Channel an! Und beide Slots sind dort mit jeweils einem 512'er Riegel belegt! Schaut hier: http://www.uploadagent.de/index.php?s_action=show&id=57342&code=1170510200 Also ist der Speicher doch nicht kompatibel mit dem Board! Und der DDR-2 2 Slot ist IN ORDNUNG! Grrr! :grr:

Nicht immer 2mal posten sondern den alten Text editieren!

Das ist natürlich hart!

Na dann ab damit wo er her kam! Alternate-richtig? Und da nach einen anderen fragen!

Die stellen sich bestimmt nicht quer. Ausserdem hast Du ja Rückgaberecht!

Sorry, "m3phist0201076"!

Aber ich hab' nicht darauf geachtet, wer zuletzt gepostet hat, dafür war ich viel zu sauer! Wegen meinen RAM's. :evillol:

Aber ist ja auch egal. Ich hab' gerade bei forumdeluxx 'n Thread aufgemacht. Mir ist nämlich das Foxconn 975X7AB bei Alternate aufgefallen. Das hat ein 975X und Crossfire Chipsatz und kostet bei MF nur 150€! Das Board interessiert mich besonders, da es 2 IDE Controller hat. Mal sehen was die Leute so meinen. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal reinschauen. Hier der Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=319922. ;)

Brauchst gar nicht sauer sein, dir ist deutlich darauf hier im Thread hingewiesen worden und auch bei ForumDeluxx, das der G.e.i.l Ram sehr wählerisch ist:
Ralf B. schrieb:
Wenn du gleich stornierst ersparst du dir den Ärger sofern der Ram eh noch nicht versandt worden ist. ...
GEIL Ram ist komischerweise schon seit jeher bekannt das er bei den Boards wählerisch ist.
Würde gleich nach anderen umsehen, eventuell kannst du die Riegel ja bei deinem Shop nur umbestellen.
Und immer gleich dem Board die schuld geben...tststs :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hinterher ist man immer schlauer!;)

Also doch! DDR-2 2 Slot kaputt. Ich habe Asrock mal mein Problem geschildert. Hier die Original Antwort von ASROCK zu Kenntnisnahme, wenns vieleicht auch niemanden interessiert. :lol:
===============================

hello,

looks like something broken on mainboard.

cause – as you said – no memory module is detected in Slot2

please contact your dealer for replacement

Best regards,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

www.asrock.com

Hi @all,

ich bin auch am überlegen ob ich mir dieses Board holen sollte, da ich mir vor kurzem (1,5 Monat) die Sapphire X1950 Pro AGP geholt habe. Was ich in meinem System sonst noch drin habe seht ihr ja in meiner Signatur.

Darüber hinaus wollte ich mir noch einen Pretested C2D E6400 @3400 holen für 249,-€.

Was denkt Ihr?

Ach übrigens ich zocke überwiegend: Gothic3, Oblivion, Dark Messiah, Prey, Splinter Cell, HL2, UT usw.

Greetz
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine pretestet cpu kaufst brauchst auch ein anderes Board, da du das potential der CPU sonst nicht ausschöpfen kannst.

Board geht in der regel nur bis fsb 300, das macht dann 300*8 = 2400, du kommst also nicht auf den vollen wert.

das board ist halt für eine preisgünstige aufrüstung OK.

Ich denke mit einem E4300 und dem 775Dual-VSTA kann er mehr erreichen, dank dem höheren Multi und dem von Haus aus niedrigeren 200MHZ Bus-Takt. Und der ist oben drein auch noch fast 100 Euro günstiger. :D

@Mikegarfield

Zitat: Darüber hinaus wollte ich mir noch einen Pretested C2D E6400 @3400 holen für 249,-€.

Hä? Wie jetzt? Ist der von Natur aus schon übertaktet? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nö, den muß man dann natürlich manuell im Bios auf das Niveau übertakten! Was aber viele Leute vergessen: Nicht jedes Motherboard erlaubt diese hohe Pretested Übertaktung und es gibt ja auch nur Garantie vom Händler auf diese Werte, wenn genau das selbe Motherboard zum Übertakten genutzt wird.
Das 775Dual-Vsta macht da ganz sicher schon mal weit vorher dicht. Umso günstiger wäre dann eine E4300, die weniger Bustakt braucht um höhere MHZ zu erreichen.

Also die 965'er Boards Z.B? Oder doch eher die 975x'er? Und da sicherlich auch nur die großen?

Die Intel® P965 gehen meiner Meinung besser als die 975er!
Aber auch die NVIDIA nForce 6xxi solltest mal anschauen ;)
Aber nur wenn du dann auf PCIe umsteigen willst.

Bin gerade mit jemandem in Verhandlungen wegen eines Abit AW9D-Max. Ich find das Board nur geil! Er hat es mir echt günstig angeboten und würde es auch gern nehmen. Muss sehen, das ich irgendwie die Kohle zusammenkratze! :p

Bedenke, dass Du mit einem x975-Board selten einen FSB von 450Mhz erreichst, meistens ist aber eher weniger drin (zwischen 400Mhz und 430Mhz) Mit einem E6300 wären somit auch nur ca. 3,1Ghz drin. Das solltest Du im Auge behalten ...

Wieviel mußt du denn dafür berappen? So toll ist der i975X/ICH7R Chipsatz allerdings nicht. Und wie löst du dann das Problem mit deiner AGP Grafikkarte?

Hallo "rumpel01"

Soooo weit werde ich gar nicht gehen! Ich will mir den Prozi nicht kaputt machen. Einige ham's ja schon geschafft. Höchstens so um die 340 oder so, dachte ich. ;)

Zurück
Oben