Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke "m3phist0201076"! Und "nRadeo" das hat nix damit zutun, das DDR-800 RAM's auf dem Board nicht funzen! Schau' mal im Sammelthread des DUAL-VSTA bei forumdeluxx vorbei, da betreiben viele DDR-2 800'er RAM's auf dem Board!
Wie soll das bei dem g.e.i.l.-Ram ablaufen? Laufen die Riegel grundsätzlich nicht oder hagelt es instabilen Betrieb, und wenn letzteres zutrifft immer oder nur je nach gusto des Boards bzw. des Speichers? In jedem Fall ist die Vorgehensweise von Ralf die Korrekte.
Immerhin sollen die 400Mhz mit 4er Timings bei 1,9V-2,0V mitmachen, und da wären die Spannungsoptionen des Dual-Vsta sogar noch völlig ausreichend. Da man auf dem Board aber sowieso nicht auf 400Mhz Ramtakt kommt, sollten eben wie bei den g.e.i.l.-Riegeln (theoretisch) problemlos 333Mhz mit 4er Latenzen möglich sein, evtl. sogar 266Mhz mit 3er Timings, jedenfalls suggeriert dies folgender Test: http://plaza.fi/harrastukset/muropaketti/artikkelit/muistittallennus/muistikatsaus-syksy-2006
Zwar versteht man kein Wort, die Screenshots sind aber nicht ganz aussagelos ...
Zu den "G.Skill-RAM's" haben sie mir bei forumdeluxx auch geraten, die sollen angeblich keine Zicken machen. Aber ich will mir in diesem Jahr noch 'n neues Mainboard holen (Abit AW9D sehr wahrscheinlich) und auf dem Board laufen die "G.Skill-RAM's"-RAM's gar nicht! Also habe ich überlegt, die G.E.I.L Ram's trotzdem zu behalten, denn die laufen auf dem Abit AW9D mit am besten!
Danke Euch "m3phist0201076" und "rumpel01". Aber jetzt warte ich erst mal ab. Ich werde die G.E.I.L RAM's auf Herz und Nieren testen, und wenn sie auf dem VSTA nicht vernünftig laufen, werde ich sie wahrscheinlich trotzdem behalten. Denn Abit-Mainboards lieben G.E.I.L-RAM! So, ich muss in die Kiste. Muss um 3:30 Uhr wieder aufstehen und dann zur Arbeit. Gute Nacht euch allen und postet eure Probleme mit dem VSTA ruhig hier! Hier gibt's immer Leute, die Euch helfen können!
Der Kumpel von meinem Bruder, musste seinen "G.Skill"-RAM wegen Inkompatibilität beim Abit AW9D umtauschen. Auch das neueste Bios nützte nichts. Er hat jetzt OCZ, oder so! So, jetzt muss ich aber!
Hallo Leute!!
Ich muss mich korrigieren!!! Das mit dem RAM' war genau umgekehrt!!! Die OCZ-RAM's liefen nicht und er ist auf G.Skill umgestiegen!!! Sorry, aber vielleicht sollte ich meinem Bruder mal besser zuhören, wenn ich mit ihm telefoniere. Sorry für die Panikmache!
Sooo, mein G.E.I.L-RAM ist da! Alten rausgeschmissen, neuen rein. Und? Es wird nur ein 512'er Riegel erkannt. Wieder ausgebaut, eingebaut. Und? Es wird immer noch nur ein 512'er Riegel erkannt! Die RAMs sind OK. Laufen beide im Slot 1 einwandfrei. Aber im Slot 2 laufen beide nicht! Also Slot 2 kaputt, oder?
Die Performance ist aber trotz des Singel-Channel Modus wesentlich besser als vorher mit meinen alten DDR-1 400 RAM. Habe deutlich bessere Benchmarks! Aber ich will ja 1GB haben. Ich muss das Board wohl schon wieder wegschicken, oder?
Naja, von Kompatibilitätsproblemen mit den Riegeln wurde Dir ja anderweitig berichtet, das könnte genau ein entsprechendes Problem sein. Ein ähnliches Phänomen hatte ich vor einem Jahr mit meinem Gigabyte-Sockel 939-Board, das auf bestimmten Slots einfach nicht mit dem funktionierenden MDT-Riegel laufen wollte, abgesehen davon, dass von 1024MB nur 256MB erkannt wurden ...
Aber um sicher auszuschließen, dass der Slot keinen Schaden hat, heißt es eben: andere Riegel testen ...
Die Frage stellt sich natürlich, ob man entweder mal eben schnell andere Riegel bestellt oder auf gut Glück das Board einschickt, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es eher nicht das Board ist, sondern die grundsätzliche Ram-Kompatibilität ... das Bios-Update würde ich aber auf alle Fälle probieren. gerade bei solchen Problemen wirkt sowas manchmal Wunder ...
Danke Dir. Ich teste das gleich mal aus. Und meld' mich dann wieder. Ich werde die RAM's aber trotz alledem behalten. Denn Mein Windoof rockt jetzt richtig ab. Und im Sommer werde ich mir dann sowieso ein andres Board gönnen (müssen).
Zusatz: Bios-Update hat nix gebracht. Hab' den Speicher noch mal raugenommen und wieder reingesteckt. Ein wenig rütteln bringt auch nix. Also entweder RAM nicht kompatibel oder DDR-2 2 Slot ist im Ars..