H
hummerfisch
Gast
Habe ich noch nie gemacht. Kann ich den einfach so abziehen? Das ist doch Wärmeleitpaste drauf, oder nicht? Hab aber zur Not noch Wärmeleitpaste da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rumpel01 schrieb:Hi
Es könnte sein, dass das Board die 295Mhz FSB nicht schafft und dann von Dir unbemerkt die defaults läd, ohne die Bios-Einstellungen direkt zu verändern. Bei mir ist das auch so, wenn es nicht geht, wird eben nochmal neu gestartet, mit den Standardsettings.
Taste Dich also am besten nochmal schrittweise vor. Probiere erst 270, dann 280, 285, 288 ...
Ram-Teiler:
Der Ram-Teiler ist das Verhältnis zwischen FSB und Ram-Takt. Da im BIOS normalerweise immer der effektive Ram-Takt zur Auswahl steht stelle ich diesen in der folgenden Tabellen auch als den effektiven dar um keine Verwirrung zu schaffen.
Beispiel:
Wir stellen den Ram-Takt im BIOS auf DDR667. Als CPU haben wir einen Core 2 Duo E6300, der ja wie oben genannt einen Standard-FSB von 266Mhz hat.
Somit müsste sich ein Ram-Teiler von 4:5 ergeben, was dann wie folgt aussieht:
266Mhz / 4 × 5 = 333Mhz
Wenn du dich nun wunderst warum aus der Rechnung 333 herauskommt…Das liegt daran, dass ich (wie oben schon genannt) den effektiven Ram-Takt genommen hab. Der reale Takt ist nur halb so groß, weil DDR = Double Data Rate bedeutet.
Wenn wir nun den FSB auf 300 anheben taktet auch der Ram mit:
300Mhz / 4 × 5 = 375Mhz
Das wäre dann ein effiktiver Takt von DDR750.
_.~°Runner°~._ schrieb:Um den Thread nochmal aufzugreifen
Hat schon einer das neue BIOS (2.70) versucht? http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&s=
Unterstützt es EIST ?