ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

Interessante Erfahrungen. Mit meiner 7800gs ging das Board praktisch aus dem Stand auf 305Mhz, ohne irgendwelche Frickeleien im Bios ...

Erst mit der X1950XT fing das Theater an, und da hilft wirklich nur bzw. am meisten, den PCIe-Bus hochzujagen, bis es nicht mehr geht ...

Und was würde meint ihr passieren, wenn man eine AGP Karte reinpackt und dann den pci-e bus hochjagt? Dann kriegt man den FSb auf 350 :D (ironie)

@_.~°Runner°~._

Ich behaupte mal die PCIe-Frequenz bei AGP zu verändern bringt gar nix. Egal welche Einstellung ich hatte, der Rechner ist immer bei einem FSB von 295 beim Zocken irgendwann abgestürzt.:mad:

Grüsse

hummerfisch

es lässt sich ohne modbios eh nur FSB 340 einstellen

Zeig mir bitte ein Asrock dual-vsta das 340 schafft O.o
Die meisten machen bei 295-305 schlapp.

@hummer
Meinte das eigentlich im Bezug auf den FSB. Das die AGP Karte nicht schneller iwrd ist irgendwie klar. :p

@hummerfisch: Posthunter? Musste man wirklich nicht kommentieren...

@Runner: Dual-VSTA @ 340MHz

Das ist aber wirklich eine sehr große Ausnahme. Und, naja, nicht böse sein aber so ein Bild fälsch ich dir in 2 Min. ;)

Eine CPU-Z validation wäre da besser gewesen.

Aber wirklich-die Teile schaffe eigentlich nie mehr als 295-305.

Woher wusste ich dass das jetzt kommt...

Der Screen ist natürlich nen Witz, aber Oliver hat da afaik noch nen paar Benches und anderes hinterhergeschoben und hat auf mich nen ganz korrekten Eindruck gemacht.

Mit Voltmods und Wakü kommen viele über 310/320 MHz.

Da kannst/wirst du vielleicht recht haben :)

(trotzdem muss gesagt werden, dass auch bei den Superpi ergebnissen keine validation vor lag:D)

Aber der Kerl wird denk ich mal nicht lügen.

Da ich für mein Bruder dieses Board kaufen möchte wollte ich mal Fragen was der Unterschied zwischen
Asrock 775 Dual VSTA und dem Asrock 4Core Dual VSTA ist.

Eigentlich nix.

Nur das auf dem 4CoreDual-VSTA gewährleistet ist, das man den VIA PT880 Ultra Chipsatz hat (für Quadcore Unterstützung), während auf dem Dual-Vsta auch viele Bretter mit dem VIA PT880 Pro Chipsatz verbaut wurden sind und daher lt. VIA keinen Quadcore unterstützen.

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal einen wirklich guten E4400 bekommen - der macht die 3,12Ghz (10*312Mhz) mit 1,21 Vcore im Asrock VSTA - dann gehts leider mit dem FSB nicht mehr höher.

Stepping ist Q641A

Hi luhri,

lang nix mehr von Dir gehört.:)

3.12 GHz, auf dem Asrock. WOW!

Grüsse

hummerfisch

Und dann den Kindern geben :( Ne ne ne :D

Ich bekomm den FSb nichtmal über 294 Stabil.
Und bis 296 max. (instabil).

Und du bekommst den bis 312. Nicht schlecht ;) Glückwunsch.

hummerfisch schrieb:
Hi luhri,

lang nix mehr von Dir gehört.:)

3.12 GHz, auf dem Asrock. WOW!

Grüsse

hummerfisch

Hatte das Board ja schon über 3,3Ghz - aber mir einem X6800EE und freiem Multi bis 20 - totaler Overkill !

@RUNNER

sind ja keine teuren Komponenten im Kinder PC

Board 45 Euro, CPU war 85 Euro, Speicher 63 Euro, Graka 70 Euro mit Zalman VF900, Netzteil 68 Euro, Kühler 35

hummerfisch schrieb:
Wieviel Intel Prozis hast Du eigentlich?:confused_alt:

Momentan 5 - einer ist aber schon verkauft.

Einen netten XEON3070 mit 10er Multi bis 3,61Ghz unter Luft hätte ich noch abzugeben ;)

Nö, neuen Prozi brauch ich nicht. Mein alter E6300 (B2 Stepping) hat auf einem neuen Mainboard sicherlich sehr hohes Potential (nächste Anschaffung). Ich denke dabei an das Gigabyte P35-DS3.;)

Grüsse

hummerfisch

Ehm Leude, hab da irgendwie ein gaaaaanz kleines Problem.

Fragt nicht warum, aber ich hab einen 4:3 Teiler auf dem Asrock O.o
Egal ob ich 533 oder 667 im Bios einstelle der Takt bleibt bei 200 Mhz.
Wenn ich Timings verändere, werden diese auch ordnungsgemäß übernommen, aber beim Takt sind sich Everest und CPU-Z einig, dass es nur 200Mhz sind.

Wie bitte kann das sein und vor allem: Wie lös ich das Problem?

Ich hätt da mal ne andere Frage,
auf deinen Bildern hast du bei der CPU immer MUlti = 6 bei CPU-Z ,
liegt das an Speedstep ?
Hat das AsRock das überhaupt?
Wenn ja, kannst du es ausstellen?
Würde ich nämlich machen bringt ein wenig Performance.

Wollte eigentlich den Thread danach durchsuchen, wurde vielleicht/bestimmt schon diskutiert,
aber die Suche will nich so wie ich will :rolleyes:

mfG

Zurück
Oben