ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

Naja, das sind aber natürlich theoretische Teiler, die mit den tatsächlich verfügbaren nicht zwangsläufig etwas zu tun haben müssen.

Die Frage ist einfach: stellt der Chipsatz respektive der Speichercontroller den dafür benötigten Teiler zur Verfügung oder nicht? Wenn man ähnlich alte oder ein wenig neuere Chipsätze wie den PT880 betrachtet, dann verfügen diese praktisch nie über Teiler, die mehr als 1:2 ermöglichen. Der 945P oder auch mein Mobile Alviso 915PM bieten max. 1:2 an ...

Achso. Der Chipsatz ists wahrscheinlich. Na klasse. Da hab ich gedacht ich hätte die Idee und dann....
Ach ja, dann muss ich halt weiter sparen.

Danke rumpel. Jetzt bin ich schlauer.

Ich werde dann vorerst nichts mehr ändern. Hauptsache es läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, was ganz interessant zu sein scheint:

1.Modify for ATI 2xxx series cards.
2.Modify memory code.
3.Modify for Hercules Fortissimo III 7.1 sound card.

Somit dürften dann wohl endgültig die neuesten ATI HD 2xxx Grafikkarten unterstützt werden. :D

Schreib hier mal das selbe hin, wie auch schon hier:http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=5512

mir schrieb:
Bei mir ist der Flashvorgang scheinbar fehlgeschlagen. Komisch.

Also ich habe mit AFUWin wie gewöhnlich die .90A Datei geöffnet und auf flash geklickt. Dann wurde alles weiß, dann alles rot und dann alles grün. Also eigentlich normal
smile.gif

Dann habe ich Exit geklickt und habe neugestartet. Dann kam die Aufforderung F1 oder F2 zu drücken. Ich hab dann also F2 gedrückt um ins BIOS zu kommen und hab auch alles schön eingestellt wie ich es immer hatte.

Dan F10 (save & Exit) und dann kam beim Start "Bios Checksum bad" und wieder die Aufforderung F1 oder F2. Ich bin dann wieder ins BIOS und hab die "default settings" geladen -> save & exit.

Und wieder kam die gleiche Meldung: "Bios Checksum bad"

Dann habe ich F1 gedrückt und er hat ganz normal gestartet. CPU-Z zeigt mir an, dass ich Bios Version 2.90 habe.

Bin gerade verwirrt. Bei mir kam noch nie die Meldung "Bios Checksum bad"

Was passiert wenn ich jetzt neustarte? Hats denn nun geklappt oder wie?
tongue.gif

Ihr dürft meine Fragen auch beantworten :D Hab nämlich gerade ein bisschen Angst vorm neustarten :p

Edit: Hab schon CmosClear versucht und das Bios neu geflasht. Habe immer wieder das selbe problem!
Mit dem offiziellen 2.90 (kein beta) klappt alles reibungslos!

Scheinbar gibt es noch ein Problem mit dem Beta Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das mit dem Beta-Bios geklappt. Speedstep aktiviert aber die CPU taktet im Ruhe-Modus trotzdem nicht runter.:( Also wieder 2.90 rauf, scheint besser zu sein.

@_.~°Runner°~._

Hi,

schön, Dich bei PC-Treiber zu sehen!:)

die Meldung "Bios Checksum bad" habe ich nach jedem Bios-Flash. ist nix außergewöhnliches. Nochmal F2 aufrufen dann mit F10 wieder verlassen.;)

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber es kommt ja immer!

Bei jedem Start!

Also nur bei diesem Beta-Bios? Dann taugt das Beta wohl wirklich noch nix.:freak:

Ja, nur bei dem teil. Ich hatte ja jetzt schon 2.40A, 2.50A, 2.60A und 2.70A drauf und bei allen kein Problem.
nur bei 2.90A -.-

Jetzt hab ich das 2.90 drauf.

Habe auch wieder2.90 drauf. Wie ich schon geschrieben hatte, funktionierte beim Beta-Bios der Speedstep nicht, obwohl ich's aktiviert hatte.

Inzwischen gibt es auch ein 2.90D. Die Neuerung ist vor allem C1E, weis abe rnicht ob SpeedStep hiermit evt. besser geht.

Gruß
ASrock_USer

Einen guten Tag,

wünsch ich euch als Neunankömmling :)
Ich habe vor mir dieses Board mit einem E4400+Arctic-Cooling Alpine 7 zu holen.
Zur Zeit besitze ich einen DDR-RAM 1024MB PC400/PC3200 Kingston Value und eine Geforce 7600GS (AGP).

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrung/kennt jemanden, ob dieser Riegel mit dem Board sich verträgt?

MfG gagoxel.

Hi und willkommen. Statt des 775dual-vsta würde ich gleich dieses nehmen: ASRock 4CoreDual-SATA2

Ist im Prinzip genau dasselbe, nur mit 4-Kern unterstützung und sata2.
Kompatibilitätsprobleme mit deinem RAM und der Graka dürften nicht auftreten ;)

@_.~°Runner°~._

ja genau das will ich mir holen hab ich blos nicht geschrieben weil es ja nur sehr geringe kleinigkeiten sind, die die unterschiede machen...

ich hab mir das jetzt auch bestellt mit nem e2160 boxed. endlich !

muss nur noch ankommen und eingebaut werden.

edit: so sachen sind da, "nur" noch einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Monschu: Wie lang hat dein Zeug gebraucht?? xD Ich hab meins am 14.8. bestellt und gestern war es da...

BtW: Hast du Wlan?

hi nein hatte das am 10 bestellt per vorkasse bei mindfaktory, hab gestern bescheidbekommen das es verschickt wird und heute ist es angekommen und nun verbaut ^^. xp hat sogar normal gestartet nachdem ich zuvor alle treiber deinstalliert hatte.

Zurück
Oben