ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

ich hab das problem das ich meine zweite festplatte nicht normal einbauen kann da mein ddr1 ram im weg ist, bzw ich kann die einbauen aber das ide kabel nicht anschließen.
un den sound find ich bisher sehr gut hatte vorher meine sb 1024 live drin die hat sich net so kraftvoll angehört.

edit: hab jetzt bei 3dmark05 :5790 und bei 3dmark06 : 3190

Zuletzt bearbeitet:
Besorge Dir doch Einbauwinkel für die Montage der Platte in einem 5 1/4-Slot ...

jo hatte ich vor. sind die punkte den so in ordnung ohne oc? hab xp ja nicht neu installiert.

edit:
auf welche temp muss ich jetzt bei everest achten, auf die der cpu oder einer der beiden kern temps?

Zuletzt bearbeitet:
kerne *zehnzeichen*

So, ich verabschiede mich so langsam von meinem Board und meinem Thread. Habe mir gerade ein Gigabyte 965P-DS3 gekauft.:p

hi, Leute! Der Nerv mal wieder!:lol:

Mein Gigabyte soll spätestens Freitag bei mir sein. Freu!:evillol:

Ich würde jetzt aber noch gern mal mein Asrock richtig austesten, finde aber die Anleitung mit dem Bleistift-Mode nicht mehr. Will mal sehen, ob ich auch den FSB von 330 packe. Weiß jemand, wo ich die Anleitung dazu finde? Natürlich mach ich den test erst, wenn das andere Board da ist.:D Danke schonmal!

Grüsse

hummerfisch

Ahhh, Danke rumpel!

Genau der war's.:) Da bin ich ja mal selbst gespannt. Ich denke aber, 340 sind nicht möglich.

hi.
ich weiß das das es sehr großer sammelthread über dieses board ist. ich habe,wie es der rumpel augeschrieben hat,alles im bios so geändert,wie es dastand. bei 285 mht,sagt der: win konnte nicht gestartet werden,weil folgende datei fehlt oder beschädigt ist. und das ist eine dll datei,also eine wichtige treiberdatei. wenn ich auf 290 mhz und mehr mache,dann piept der pc 3mal und das macht der dann immer weiter so und ich muss dann nuestarten bzw musste ich hinten strom auf die 0 machen,sodass es erst mal ganz ausgeht,weil der check am anfagn nie richtig geklappt hat.un dann wieder neustart und dann war wieder auf voreingestellte 2,4 ghz. auf 275 mhz komme ich,bei 280,geht vll noch,aber 285 geht nicht,warum?das frage ich mich. manche,wie der eine in dem hardwareluxx forum schafft gleich das allerhöchste mit 340 mhz....un viele haben auch hier 300 mhz geschafft und das ist nur mein ziel,aber es scheint überhaupt nicht zu klappen!-.-

Du musst auch den PCIe-Takt anheben, sonst geht nichts mit dem Übertakten, ebenso minimal den PCI-Bus. Außerdem ist es notwendig, alle nicht benötigten Schnittstellen zu deaktivieren, sogar der Floppy-Port sollte sofern möglich, ausgeschaltet werden.

Was hast Du genau eingestellt?

na v-link usw,wie du es schonmal augeschrieben hast,das habe ich gemacht.dann agp voltage high,pci takt war 34,78 pcie-e,erst 110 un dann so 114 war das höchste. rams sind ddr-2@667 mhz.habe auto gemacht bei "CAS#Latency",pc wizard zeigt cl5 an,un bei 533 mhz wäre es dann cl4. ram voltage hatte ich erstmal auf high.
wo kann ich z.b. das mit den floppy ports ausschalten bzw mit den seriellen anschlüssen,die unnütz sind?das habe ich heute nacht garnicht gefunden...

Die Rams müssen unbedingt bei DDR2-533 gehalten werden, sonst geht der Speichercontroller in die Knie! Bei der PCIe-Frequenz vorsichtig herantasten, teste erst einmal 105-107Mhz, und gehe dann nach Bedarf höher.

Die Speicher-Timings setzt Du zunächst auf 5-5-5-15 manuell fest, Command Rate auf 2T sowie sämtliche Spread-Spectrum-Einstellungen deaktivieren. Memory Voltage lässt Du zunächst auf normal, IDE Drive Strength auf normal oder low.

Die Schnittstellenoptionen findest Du schon im Bios, einfach mal systematisch durchblättern ... so umfangreich ist es dann doch nicht.

also,es lag an den schnittstellen,da hab ich bei I/o configuraton geguckt un allen kram auf disabled gemacht,jetzt schaffe ich genau 298 mhz,hab jetzt 295 mhz eignestellt,weil mein eigentliches ziel war nämlich auf 2,66 ghz,sodass ich wie ein e6700 hab^^ und das habe ich geschafft.
warum auf 533 einstellen?ich hatte mal so gelesen,wenn man die cpu übertakten will,darf sie nciht höher als die rams sein,das bedeutet ja bei 533(266) dürfte ich ja nciht über die 266 mhz gehen,oder hat das nix damit zu tun?
ok erstmal,ich probier mal weiter^^

Weil hier überall im Thread steht, dass das Board am besten bei einer Einstellung von 1:1 beim FSB:Ram-Verhältnis funktioniert. Zudem ist die Geschwindigkeit des Rams dann einfach höher. Als Alternative bietet es sich an, die Timings stramm anzuziehen, was durchaus etwas bringt. Das musst Du aber selbst austesten, da ein etwaiger Erfolg sehr stark von den betreffenden Riegeln abhängt.

aso!
mir egal,hab jetzt auf 533(266) mhz gestellt und läuft bei cl4-4-4-12 und läuft bisjetzt sehr gut.
mein fsb takt ist jetzt auf 296 und so habe ich mein ziel erreicht,dass ich wie ein e6700 habe^^.vielen dank nochmal für die hilfe. Ich bin auf dem gleichen weg wie der hummerfisch,ich krieg nämlich bis samstag das gigabyte p35 ds3,er hat ja bloß den etwas älteren chipsatz.
kensnt du dich eig mit den gigabyte board auch so gut aus wie mit dem asrock4 core?

Hallo!

Ich überlege mir auch eins von den 3 Asrock dual Boards zu kaufen, weil ich meine alten Komponenten weiter verwenden will.

Ich würde gerne wissen ob sich die maximal 2GB Speicherkapazität auf den gesammten Speicher beziehen oder nur auf ein Modul.
Ich würde später gerne 2x2GB DDR-2 Ram einbauen und wollte mich absichern, ob das funktioniert.

Ich meine, die PCGH hat das mal getestet, und ist zu einem naheliegenden Schluss gekommen:

1. Grundsätzlich funktionieren 2GB-Riegel auf dem Board, aber

2. Beherrscht der Chipsatz kein Memory-Remapping, so dass von den 4GB auf jeden Fall nur 3,0-3,5GB übrig bleiben werden, auch bei einem 64Bit-OS.

Zurück
Oben