https://de.wiktionary.org/wiki/Schuster,_bleib_bei_deinem_LeistenVolker schrieb:
Bzgl. Grafikkarte: Da geht wirklich nur die iGPU der AMD-APU? Also sind keine Thunderbolt- oder OCulink-Schnittstellen für externe GraKas möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://de.wiktionary.org/wiki/Schuster,_bleib_bei_deinem_LeistenVolker schrieb:
Wieviel CPU Leistung muss es sein?Xiaolong schrieb:Das als kleinen Proxmox Hypervisor.
OK, dann kann mein Minisforum Barebone in dieser Disziplin also mehr (USB4 und dazu auch noch OCuLink ist vorhanden, ebenfalls mit AMD APU).Bigfoot29 schrieb:Gemäß der Schnittstelleninfo von Volker im Artikel kann kein Anschluss USB4 (oder OCu-Link). Die einzige Art, externe Grakas zu betreiben, ist, einen M2-to-PCIe-Adapter via Flachband nach außen zu führen. Das führt zwar das Gesamtkonzept "minimales Volumen mit maximaler Leistung" ad absurdum, funktionierte aber zumindest beim A300 (und mit Sicherheit auch beim X300) durchaus.
Die Tassen?Dome87 schrieb:Hoffentlich sind sie bald lieferbar
bigdaniel schrieb:Schade ich hätte gerne detaillierte Bilder vom STX Board gesehen ohne Kühler etc.
Das mag ja sein, aber das heißt nicht gleich, dass es nicht weiterhin einen Markt dafür gibt.Flutefox schrieb:Ich empfinde es als zu spät Viele Mini-PC Enthusiasten haben sich anderweitig versorgt. Quelle: Internet
Und du hast es geschafft, diesen Satz völlig zu ignorieren! 👇Flutefox schrieb:Da du scheinbar die Anforderungen aller 8 Milliarden kennst gehe ich davon aus, dass du auch bedacht hast, dass Menschen ggf. einen sehr kleinen PC wollen, der für Gelegenheitsspiele aber reicht?
Deinorius schrieb:Ein DeskMini ist nur für Leute, die etwas Kleines wollen. Wenn es auch zusätzlich Spiele rendern soll, ist das gut, weil man sich der Grenzen solch eines Systems bewusst sein muss.
Auf die Größe kommts doch überhaupt nicht an.mibbio schrieb:Größenvergleiche
... weil die Rechnung so nicht funktioniert.Bigfoot29 schrieb:Jetzt meine Verständnis-Frage an @Volker bzw. das Forum: Warum ist der Ryzen 7000 im Rendering-Benchmark eher fertig als der 8000er, wenn er doch sogar dauerhaft mehr Strom verbrät und - P=U*I - daher auch mehr Abwärme produziert und vom Takt her daher deutlicher eingebremst werden müsste? Immerhin ist die 8000er ISA nicht ineffizienter. Und auch die Interposer-Kommunikation fällt weg. Oder reicht es hier schon, dass der 7000er deutlich mehr Cache hat? (Vielleicht hab ich meine Frage damit auch selbst beantwortet. -.-' )
Xiaolong schrieb:Wo denn? habenwill
Viel Platz für einen CPU-Kühler ist da aber irgendwie nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Die Grafikkarte liegt da ja quer über der CPU.Gallo2000 schrieb:Mir fällt hier das "Velka 3" ein, was knapp unter 4 Liter Volumen hat: