• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 2 [Sammelthread]

Hoffentlich werden die neuen Klettertrickts nicht unrealischtischer wie im ersten Teil, und schon gar nicht so wie in Prince of Persia.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird der Hammer mensch freu mich jetzt schon tierisch drauf!

edit: der Thread ist im falschen unterforum! Assassins creed ist ein action game! für alle plattformen! und net nur für die konsole ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen wirklich fantastisch aus. Ich bin sowieso der Meinung, dass bei der Programmierung von Nachfolgern eines Spiels, versucht wird aus den Fehlern vom 1. Teil zu lernen. Das ist die logische Schlussfolgerung. Das Game hatte übermäßig viel Potenzial. Ich weiß noch wie ich am Anfang die ersten Attacken (voll Ausgerüstet) durchgeführt habe und krasse Konterskills. Alter hat mich das umgehauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ubisoft ist da zum Glück nicht so zimperlich als manche andere Entwickler, wenn sie sogar Spieler von der Straße holen und sich mit ihnen austauschen.

In der Ubisoftsendung Show Mai 09, gabs neue infos zu AC2. Ich fasse mal kurz zusammen:
AC1 wurde über 8mio mal weltweit verkauft und der Neue Teil wird in Italien gespielt. Ein junger Adliger aus Florenz wird unser Hauptcharakter Enzio sein.
AC2 soll dem Spieler eine vielfalt von möglichkeiten im Spiel stellen, so kann man z.b aus der Luft angreifen. Außerdem ist man am Anfang kein Assassine, sondern man muss sich mit Eliminierungen Beweisen und einer werden bzw wenn man überleben will. Will seine Familie rächen...
Das Spiel soll im Winter dieses Jahres zeitgleich für die Xbox 360, PS3, PC und für die PSP erscheinen.
Schaut mal selbst, 5:40min lang ;). Ubi-TV AC2
---------------------
Ich bin mal gespannt ob der zweite Teil von AC mehr verkaufen wird als der erste. Freue mich aber riesig drauf, ein Must Have Game genauso wie Uncharted 2 ;).

Super Sache. Hoffentlich diesmal mit mehr Gameplay und weniger BlingBling. ;) Freue mich auch sehr drauf.

spiel ist imho überhypt. stark angefangen und sehr schwer nachgelassen. kein grund sich für mich auf den zweiten teil zu freuen. da freue ich mich über max payne 3, risen etc.pp deutlich mehr.

Du redest von überhypeten Krams und erwähnst dann "Risen" im selben Atemzug. *g*

Wintermute, bitte erklär mir was du mit
und weniger BlingBling.
meinst.

@Christi, wenn es
stark angefangen und sehr schwer nachgelassen
hat, dann weiß Ubisoft ja, was sie besser machen müssen. Und wenn es stark angefangen hat, haben sie auch einen Haufen guter Ansätze, an denen sie weitermachen können. Für mich ist das schon mehr als ein Grund, sich auf die Fortsetzung zu freuen.

Jade Raymond hat aber auch behauptet, dass sie sich mehr auf das Gameplay konzentrieren wollen und mehr Abwechslung rein bringen wollen, da sie die Grafikengine schon vom ersten Teil haben.

Wintermute, bitte erklär mir was du mit BlinBling meinst
Wintermute meinte mit BlingBling wohl, den ersten Teil und wünscht sich mehr Action und Gameplay für den zweiten Teil, genauso wie ich :).
@>predator<
Dast stimmt, es soll mehr Gameplay und mehr Abwechslung bieten. Schon ein weiterer Kaufgrung ;).

Wenn sie die Grafikengine schon haben muss es einfach besser bzw. abwechslungsreicher werden, weil sie sich voll auf Gameplay und Story konzentrieren können.
Zum Beispiel find ich es super dass sich die Meschen Ezios Taten merken und auf ihn reagieren werden. (Zeugen, Fahndungsplakate...)

und jungs! wenn ich von risen rede, dann meine ich ein endgeiles rollenspiel ala gothic 1 und 2 und net solchen rotz wie ac. und ja ich habe die hoffnung ohne jowood wird es wieder was.

1. Risen muss erstmal beweisen dass es kein "Gothic 3" ist.
2. AC ist kein Rotz.
3. Assassins Creed ist auch kein Rollenspiel, warum bitte der Vergleich?
4. Der Ansatz bei AC ist großartig geworden, es ist ein gutes Games, die Schwachstellen hat man bei Ubisoft erkannt und wird sich nun aller veraussicht beheben.

Mal in der Gamestar lesen, da steht viel interessantes drin.

4. Der Ansatz bei AC ist großartig geworden, es ist ein gutes Games, die Schwachstellen hat man bei Ubisoft erkannt und wird sich nun aller veraussicht beheben.
Da Stimm ich dir voll und ganz zu.

@Christi:
Wie logisch ist das denn, du freust dich auf den inoffiziellen Nachfolger eines total verbuggten Spiels mit technischen Fehlern und hoffst dass es besser wird, auf AC2 aber, bei dem der vorgänger technisch beinahe einwandfrei war, nur im Spieleinhalt (sprich gameplay, story...) u.a. monoton war, und welches du "Rotz" nennst, gibst du die Hoffnung auf? Vergleiche mal welches Spiel am meisten Nachholbedarf hat.

jo, nur jeder, der ahnung von gothic hat, wird mir zustimmen. lieber ein verbuggtes gothic1 als ein ac. ist so!

habe mich damals zum release von ac schon aufgeregt- warum sollte ich es wieder tun. ihr habt wahrscheinlich nie gothic 1 und 2 gespielt und wisst net, wie eine lebendige spielewelt auszuschauen hat... und net wie das ac einen rüberzubringen versuchen wollte.

ach lassen wir das.... bin hier ja auch im konsolenforum und da weiß man evtl. nicht was eine lebendige spielwelt ist- war ein witz;) manchmal kommt es mir aber wirklich so vor...

Zuletzt bearbeitet:
1. Kommt AC 2 sowohl für Konsole als auch für PC raus
2. Geht es hier nicht um Gothic
3. Warum schreibst du in einem Assassin's Creed Thread wenn du es so scheiße findest?

Heute gabs wieder neue Infos und paar neue Screens zu AC2, alles wie immer im ersten Beitrag zu sehen.
Bitte bleibt beim Thema und macht keine Vergleiche zu anderen Spielen. Hier geht es nur um Assassins Creed 2.

Zumal diese sich ja vom Genre schon nicht vergleichen lassen ^^

Also was ich bisher so gesehen habe gefällt mir schon sehr gut, wobei ich zugeben muss das ich das erste Assasins Creed bisher nicht durchgespielt habe, liegt seit letztem Jahr auf der Festplatte rum.

Wenn sie die Kritikpunkte des ersten Teils wirklich beherzigen wirds ein echt tolles Spiel.

Zurück
Oben