Derzeit bin ich auch am AC4 spielen.
Mich stört an dem ganzen Setting einfach, dass ich manchmal nicht die Hauptstoryline weitermachen möchte. Aber permanent, wenn ich an das Segel gehe, wird mir der gleiche Text an den Kopf geworfen, nämlich Dialoge zwischen Edwards und Ali (Ich nenn ihn gerne so).
Ganze Spiel macht mir auch großen Spaß, also bin nun bei 21% und mir fehlt derzeit noch jeder Bezug mit den Assassinen.
Hattet ihr auch diesen "Bug", dass ihr in der ersten Stadt, hab den Namen vergessen, ohne Schiff auch Piraten retten konntet? Diese sagten dann "Danke Captian Edward". Da saß ich davor und sagte mir nur:"Ich bin Captian? Aye...". Sinnigkeit hinter Piraten Retten ohne Schiff ist dann etwas untergegangen.
Gleichzeitig verstehe ich nicht ,wie man Lieder auswählen kann, die die Matrosen Singen können. Hab nun schon Rund 30 von diesen "Liedern?" gefunden. Aber ich kann auf dem Schiff nur sagen: "Fresse" oder "Singt!". Leider keine Auswahl, während ein Kollege auf seiner PS3 mir davon berichtet hat.
Der Hauptcharakter Edward ist für mich auch eine zu große optische Veränderung. Irgendwie sieht er nicht so aus, als wäre er meine Hauptcharakter, aber das ist Geschmackssache.
Wetter super Inziniert, aber manchmal muss ich den Kopf schütteln... Eine Festung zum einnehmen um die perfekt ein Orkan herumwirbelt, sodass man nicht diese Insel auf naher Distanz umschiffen kann? Also bitte... Und der Wechselt seine Richtung auch, um sich dir anzupassen? Okay...
Kämpfe zu Land sind wie immer zu leicht. Aber das mag man manchmal ja an Assassins Creed. Man will die mächte Assassine sein, die nicht von irgendeinem dahergelaufen Schlägertyp verprügelt wird.
Mich stört zum Beispiel auch, dass man so eine Burg erobern muss, in der sich dann so Commander befinden, die einfach mit 2 Kugeln aus der Pistole sterben. Also lauf ich schnell die 3 Punkte ab und schieße. Burg eingenommen. Also wirklich, so klasse den Seekampf integriert und dann sowas unnötiges eingebaut.