Ob DX10.1 in der Releaseversion enthalten war, weiss ich nicht. Mein Kenntnisstand ist aber, dass es so war. Warum es nicht angekündigt wurde, kannst du dir ja wohl denken. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.Lübke schrieb:@gruffi: zwei dinge möchte ich dazu anmerken: 1. dx10.1 war nie angekündigt und in der ursprünglichen version auch nicht enthalten
Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Oder willst du mir erzählen, das zu den Anforderungen nVidias DX10.1 gehörte?Lübke schrieb:und zum zweiten: ich bin grad in der projektphase und entwickle da eine eigene software. da mach ich das auch so. ich hab mir einige dinge vorgenommen, von denen ich noch nicht weis, ob ich sie hinbekomme. diese wurden von mir absichtlich nicht mit ins pflichtenheft aufgenommen.
Nope. Das kannst du gar nicht wissen. Wenn es keine grundlegenden Designfehler gibt, ist es nicht selten sogar einfacher, den Fehler einfach zu fixen, anstatt über etliche Module hinweg diverse Programmpfade mühsam auszuklammern. Also hör bitte mit diesem selten dämlichen Mehrkostengeschwätz auf. Das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten und nichts als Polemik. Sry, falls das jetzt etwas harsch war. Aber deine Argumentation scheint sich mehr oder weniger nur auf solch wackelige Thesen zu stützen. Bleib mal bitte bei Fakten, oder zumindest bei plausiblen und begründeten Thesen.Lübke schrieb:es waren zwar sicherlich etwas mehr als 5 minuten aber die kosten sind weitaus geringer und der aufwand ist im gegensatz zur fehlersuche und ggf weitreichenden änderung im programcode kalkulierbar und ungleich geringer...
Da brauchst du nur mal eine gepatchte Version zu testen. Da wird sich wohl nix geändert haben. Ausserdem ist das auch so eine Sache, wo du dir widersprichst. Wenn DX10.0 und DX10.1 so sehr verknüpft sind, ist es eben keine Arbeit von nur 5 Minuten, einfach mal DX10.1 rauszunehmen.Lübke schrieb:zum einen müssen die fehler ja gar nicht schwerwiegend sein. wenn fehler vorhanden sind, werden die entfernt... wie sehr sich der fehler auswirkt wissen wir alle nicht. in der dx10 api funktionierte aa nicht. wer sagt denn dass das nicht aus problemen mit der dx10.1 api herrührt?
Aber genau darum geht es ja und um nichts anderes.Lübke schrieb:die möglichkeit dass nv was mit der sache zu tun hat besteht, erscheint mir aber nicht sonderlich wahrscheinlich... ich bin solchen verschwörungstheorien eher abgeneigt. zumal das einzige inditz ist, dass nv nicht auf dx10.1 setzt... das ist mir einfach als grundlage für eine verschwörungstheorie zu schwach...
Bisher gibt es keinerlei Belege, dass Fehler vorhanden sind. Und nein, fehlende Partikel mit AA müssen noch lange keine Fehler in der Engine bedeuten. Das kann genauso gut ein unzureichendes Design und eine entsprechend unzureichende Implementierung ein. Deswegen muss man noch lange nicht DX10.1 rausnehmen.kisser schrieb:Der Teil wurde ja auch nur rausgenommen weil er fehlerhaft war. Ist das so schwer zu verstehen?
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