dx10.1 war nie angekündigt und in der ursprünglichen version auch nicht enthalten
hmm mdas lese ich immer wieder... aber war der dx10.1 renderpfad nicht schon in der release version vorhanden?
ist jedenfalls mein stand der information...
wenn dem so ist, warum wird wissentlich ein ein fehlerhaftes produkt releast?
und wenn man ein fehlerhaftes produkt releast hat aus zeitdruck, wäre noch genug zeit gewesen, den dx10.1 pfad zu streichen, BEVOR das SP1 für vista rauskam...
und wenn es doch nur so eine geringe zielgruppe ist, für die man den dx10.1 pfad hätte fixen müssen, warum macht man sich dann die mühe den pfad für diesen geringen kundenkreis kompölett zu streichen? es ergibt einfach keinen sinn... entweder hätte der pfad garnicht in die release version gedurft, oder direkt rausgefixt, bevor irgendjemand ihn nutzen kann....
aber erst nachdem bekannt wurde, dass das spiel 10.1 unterstützt, wurde ubisoft schnell und hat bekannt gegeben, das der pfad deaktiviert wird....
und das die tragweite des "fehlers" nicht bekannt ist, stimmt ja auch nicht so ganz:
offizielles statement von ubisoft war, dass der einzige fehler darin besteht, das ein renderdurchgang (der für den staub zuständige!?) nicht durchgeführt wurde....
kritische fehler sehen mE anders aus..... wenn der fehler so gravierend währe, hätte man den 10.1 pfad direkt weggelassen... denn schliesslich: warum soll man in seinem (release) code einen gravierenden fehler lassen, der von einem feature herrührt, dass man garnicht unterstützen will....
ich sehe im moment mehrere szenarios, die dazu passen würden:
1. das beliebte "nvidia hat seine finger im spiel" ... find ich ehrlich gesagt am plausibelsten bisher.... obwohl ich in der regel von der hardware von nvidia überzeugt bin...
2. es wurde einfach gepennt, und "vergessen" dx10.1 wieder rauszunehmen.... kann ich mir nicht vorstellen... das währe eher aufgefallen, und währe ohne grosses aufsehen gefixt worden..
3. die ati-nutzer sollten für ubisoft die unfreiwilligen testkaninchenen spielen.... währe auch möglich
4. ubisoft hat mit einer späteren veröffentlichung vom SP1, und somit von dx10.1 gerechnet....
zum schluss sei noch gesagt:
zeitpunkt noch rechtfertigen würden. was hätte ubisoft davon, eine nie angekündigte funktion für eine begrenzte gruppe von usern nachträglich einzuführen?
welchen sinn hat es ein feature für eine begrenzte gruppe von usern, die mit dem "ist-zustand" vollkommen zufrieden ist, nachträglich zu entfernen?
bitte versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere deine meinung, und du kannst gute argumente vorbringen.... jedoch kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen...
bitte sei so fair, und tu meine argumente nicht als haltlosen blödsinn ab, sondern denke darüber nach, ob es nicht tatsächlich so sein KÖNNTE dass der "fehler" nicht der hauptgrund für die de-implementierung war....