• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Ati es nicht publiziert hat?
1. Das Image eines Underdawg ist viel wert im Kampf gegen gleich 2 Goliaths!!!
2. Wie es sich für eine neue Grafikschnittstelle gehört, bringt 10.1 Leistungsreserven. Aber schonmal daran gedacht, dass 10.1 nicht nur verbessertes AA bringen sollte?
Daher könnte es meiner Meinung nach schon der Überarbeitung bedürfen, wie von Ubisoft behauptet. (und mit halbgarem geht Amd/Ati nicht Hausieren... also sehr Anständig. (siehe nurdie ganze nativ quadcore diskussion!)

Ich bin kein Pro. Aber mit etwas Reflektion kann man vllt auch solche Schritte nachvollziehen.
Muss nicht immer gleich Darth Vader die finger im Spiel haben Jungs.

Und Achso.... Ich bin für und gegen niemanden!!!
Meinungen muss man auch zulassen können.

Wer hat eigentlich das dämlichen Wort "Fanboy" eingeführt ? Das ist das absolut unlogiste Wort das ich kenne. Ist ja absolut verständlich,dass wenn man sich ein Hardwarestück von einer Marke kauft, diesen dann auch unterstützt. Oder wie sollte man das sonst interpretieren?

Dieser ganze Müll hat absolut nichts mit "Fanboy"-getuhe zu tun.
Deshalb ists doch viel schöner wenn man sich ein Spiel auf ner Konsole kaufen kann und man weder Einstellungen vornehmen muss noch über eine DX10.1 API diskutieren muss. UbiSoft kann entscheiden was mit Ihrer Software geschieht. Da ist weder nVidia noch ATI dahinter. Und wenn doch, ist nVidia halt mit DX10.1 hintendran, aber wayne? Die nächste Generation wird das bestimmt fixen und die Sache ist gegessen.

Immer diese dummen Diskusionen hier ...

@60
ist doch schon seltsam das jetzt DX10.1 aufeinmal weggepacht wird wo imoment nur ATI das futuere unterstüzt..
naja mal sehen was passiert wenn NIVIDIA auch 10.1 hat,
wenns dann aufeinmal wieder draufgepatch wird wissen mir ja warum ;) ,
aber schon scheiße was UBI da abzieht .. en guter grund sich das spiel nicht zu kaufen ,
andererseit lässt nividia mal wieder ihre dunkle seite aufblitzen ...

@ At0ri: Für Diskussionen ist das Forum/die Kommentarfunktion ja wohl da.... allerdings geht mir dieses dämliche Fanboy-Gelaber auch auf den S***.

@ kisser: wir wissen jetzt alle das du der Meinung bist Nvidia hat nichts damit zu tun die verschenken die Kohle nur so zum Spaß mit ihrer "The way bla bla"-Kampagne.
Und jetzt lass gut sein kauf dir zwei 9800 GTX im SLI (wenn du nicht schon zwei hast...) und gut is -_-.

Das mit der "The way ..."-Kampagne vertragliche Regelungen zwischen Ubisoft und Nvidia bezahlt werden dessen bin ich mir relativ sicher und das erscheint auch logisch.
Nur das vor dem Starten des Spiels ein Nvidia-Logo eingeblendet wird, das wäre ein bisschen wenig Gegenleistung für das bezahlte Geld.
Manche Leute sollten mal Ihren gesunden Menschenverstand einschalten! (btw. es ist nicht alles wahr was in der BLÖD ähh sorry ich mein BILD steht.)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam sieht es mir hier nach einem Krieg von ATI-Besitzer gegen NVIDIA-Besitzer aus...

Jetzt mal Klartext.

Ihr meint alle, dass NVIDIA Schuld ist. Bitte, oh bitte tut mir (und auch manchen anderen hier) den gefallen und beweist es. Bitte !

Wie? Ihr könnt es nicht? Dan denkt bitte erstmal nach, bevor ihr hier was postet. Ok, damit sind nicht alle gemeint, denn manche "glauben" es nur. Es gibt auch manche "Besserwisser", die glauben zu WISSEN, das es nVidia war. Was habt ihr denn für Probleme? Glaubt ihr echt, nVidia hat Probleme damit, wenn 10-20 Leute weniger ihre Karten kaufen? Und ihr könnt mir echt nicht verklickern , dass wenn ihr eine neue Grakka wollt und nVidia zurzeit die besten hat, die Karte nurnicht kauft, wegen "Spekulationen, Gerüchte"? Omg.

Ich bin kein ATI Fan. Manche von euch sind kein nVidia Fan. OK ! Aber müsst ihr dermaßen agressiv sein? Kauft ihr eure ATI-Karten und wir kaufen uns unsere nVidia Karten. Damit hat jeder was er will, oder?

Und außerdem glaube ich nicht, dass sich Ubi von nVidia einschüchten lassen lässt. Auch wenn Ubi dafür Geld bekommen sollte. Bald kommt ein Patch wo dieses 10.1 wieder aktivierbar ist. Dan ist doch da, was ihr wollt?

Wenn mich ein Spiel interessiert, ist es mir relativ egal, mit welchen Grafikeinstellungen ich spielen kann (Außnahmen: ultra low - low :D), solange ich das Spiel ohne Ruckler etc. durchspielen kann.

Also bitte, schreibt nicht so ne schei*e hier rein, wenn ihr keine Beweise habt. Und wenn ihr nVidia hasst... Schön .Aber geht uns damit nicht auf die Nerven ! Den eure Meinungen wie ihr Grafikkarten einschätzt, interessiert uns nicht !

Wie schon gesagt, kauft euch eure ATI Karten und wir kaufen uns unsere nVidia Karten. Wenn irgendwann ne nVidia rauskommt die den ATI-Karten haushoch überlegen ist, bezweifle ich sehr, dass ihr NICHT zu nVidia wechseln würdet, für die maximale und bestele Spielleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber nach dem Post hier reichts mir jetzt, das artet mir doch zu arg in eine "Fanboy"-Diskussion aus!
Hier braucht keiner was schön oder schlecht reden.
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, sollte diesen mal einschalten! Jede Firma ist Profitorientiert und hat Ihre unterschiedlichen Methoden Ihren Gewinn zu steigern! Hier liegen keinerlei Beweise für irgendetwas vor und Ich denke hier muss auch nicht mehr viel bewiesen werden, da sich einige Dinge durch logische Denken erklären lassen.

In diesem Sinne möchte ich einige bitten doch bitte einmal Versuchen dieses Thema objektiv zu betrachten egal welche Grafikkarte im eigenen Rechner steckt und einmal den eigenen Verstand zu nutzen!

Schönen Tag noch

Seb89.

Seb89 schrieb:
Sorry aber nach dem Post hier reichts mir jetzt, das artet mir doch zu arg in eine "Fanboy"-Diskussion aus!
Hier braucht keiner was schön oder schlecht reden.
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, sollte diesen mal einschalten! Jede Firma ist Profitorientiert und hat Ihre unterschiedlichen Methoden Ihren Gewinn zu steigern! Hier liegen keinerlei Beweise für irgendetwas vor und Ich denke hier muss auch nicht mehr viel bewiesen werden, da sich einige Dinge durch logische Denken erklären lassen.

In diesem Sinne möchte ich einige bitten doch bitte einmal Versuchen dieses Thema objektiv zu betrachten egal welche Grafikkarte im eigenen Rechner steckt und einmal den eigenen Verstand zu nutzen!

Schönen Tag noch

Seb89.

Nur ein Wort:

DANKE !

So, es ist 13:30, der Kindergarten ist geschlossen, jetzt kann man sich wieder vernünftig äußern^^.
Hoffentlich wird der Patch keine richtigen Vorteile mit sich bringen, dann kann der Radeon-Besitzer sich den schenken. Knapp 20% Mehrleistung sollte man nicht liegen lassen, gerade wenn es um die Schwelle Spielbar/Unspielbar geht.
Dass Nvidia dahinter steckt, wird natürlich Niemand beweisen können, genauso, dass die nicht dahinter stecken.
Mir fällt dazu nur die Geschichte mit der Einführung der 8600GTS ein. Die armen Kollegen von au-ja.de haben ja damals vorm Tag der Einführung eine 8600GTS im freien Handel(!) gefunden, gekauft und getestet. Als sie der Karte ein"entäuschendes" Urteil attestierten, wurden sie 2 Tage später von Nvidia "freundlich" gezwungen, den Test offline zu nehmen..
Das hier ist meine freie Meinungsäußerung, wofür Forumbase nicht haften kann/soll.

Ich würde gern wissen wie ATI auf solches Handeln reagiert.

Ihre/unsere Hardware wird durch den Patch künstlich abgebremst, das ist doch dreist. Nach dem Patch kann man schön sagen: Kauf dir ne nV Karte da läufts besser als auf ner ATI Karte.

Ich finde sowas eine Schweinerei seitens UBISOFT.:utbiorifle:

Ehrlich gesagt..wenn ich was entwickeln würde und jemand ein Test machen würde und dicke Fehler entdecken würde, dann würde ich auch versuchen sowas offline zu nehmen. Zwar schade für die Leute, die sich die Grafikkarten kaufen, aber nVidia muss auch von etwas leben. Ohne nix kommt nix.

Und außerdem bezweifle ich sehr, dass nVidia KEIN Patch rausbringen würde, der die Fehler fixed / behebt. Denn sonst würde nVidia doch niemanden mehr was verkaufen können. Letzendlich würde nVidia sowieso pleite werden.

Und Fehler passieren jedem mal...

chacha73 schrieb:
Mir fällt dazu nur die Geschichte mit der Einführung der 8600GTS ein. Die armen Kollegen von au-ja.de haben ja damals vorm Tag der Einführung eine 8600GTS im freien Handel(!) gefunden, gekauft und getestet. Als sie der Karte ein"entäuschendes" Urteil attestierten, wurden sie 2 Tage später von Nvidia "freundlich" gezwungen, den Test offline zu nehmen..
Das hier ist meine freie Meinungsäußerung, wofür Forumbase nicht haften kann/soll.

da sag ich nur "au-weh" ! sag läßt sich das auch nachlesen/beweisen ?

@josef_dellatti

Von welchen dicken Fehler redest du? Also wenn etwas besser aussieht und dabei schneller läuft, dann ist also ein Fehler. Interessante Definition.

Ob NVidia nur dafür bezahlt, dass ihr Logo am Anfang kommt (Was ich bezweifle...) weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls völlig daneben so kleine Spieleschmieden wie Ubisoft oder EA zu unterstützen. :freak: Ohne diese "Spenden" von Nvidia könnten diese kleinen Hersteller sonst nicht genug Kohle aufbringen, um solche Spiele zu vermarkten :freak:

Ist für dich diese Definiton interessant? Cool! Von wem kommt sie den? Also von mir DEFINITIV nicht !

Ich will nur sagen, wenn ich was auf dem Markt bringe, die Fehler haben. (z.b. RAM Bug, ständiger Absturz etc.) und jemand macht Tests, wo das meiste kretisiert wird, würde ich auch veranlassen, diesen Test rauszunehmen.

So schwer verstehbar?

Mal interessehalber gefragt: Hat ATI eigentlich auch irgendwelche "Partner" bei den Spieleentwicklern, denen sie Geld geben? Also sowas wie "The way it's meant to be played"? Bei den (zugegebenermaßen nicht allzu zahlreichen) Spielen, die ich hier hab, seh ich immer nur das NV-Logo. Wobei ich eigentlich generell nicht allzuviel davon halte, wenn irgendwelche Hardware-Hersteller den Spieleentwicklern ins Handwerk pfuschen. Egal, wer das ist.
Und nochwas: Sollten diese Vorwürfe gegen NV wirklich wahr sein, fände ich es eine Sauerei. Obwohl ich NV-Nutzerin bin. Sowas ist immer sch...e.

frechheit von nvidia ... obwohl ich eine nvkarte besitze , finde ich diesen move einfach nur erbärmlich und hinterhältig . wenn ati 4870x2 gut sein sollte , werd ich mir die holt statt eine nvkarte .

@ josef_dellatti :

ich mag zwar nen komischen nick haben aber aufm kopf gefallen bin ich nicht .
außerdem hab ich keine lust das Nvidia und intel in 5 jahren anfangen auch im endusermarkt zu herrschen , wie hitler damals . so schlecht sind die amdprodukte nun auch wieder nicht

Bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
T3dbundy schrieb:
frechheit von nvidia ... obwohl ich eine nvkarte besitze , finde ich diesen move einfach nur erbärmlich und hinterhältig . wenn ati 4870x2 gut sein sollte , werd ich mir die holt statt eine nvkarte .

Hey ! Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo steht, dass es nVidia war? Ich wäre dir sehr dankbar, damit ich deine Meinung nachvollziehen kann.

@josef_dellatti

Dir irgendwas über die Leber gelaufen?

Tut mir leid, aber das ist nunmal kein Fehler, es ergibt auch keinen Sinn so etwas zu entfernen. Allein schon vom Menschenverstand her.
Der einzige der ein Interesse daran hat das ATI Karten nicht schneller sind ist nvidia. Den Entwicklern kann es doch eigentlich egal sein bzw sollten sich freuen das ihr Spiel auf den Karten mit DX 10.1 sogut läuft.
Und es hat sich auch niemand darüber beschwert das es gut läuft und es kommt dadurch auch zu keinen Abstürzen. Wer beschwert sich auch über ein schnelleres Spiel mit besserer Grafik? Unlogisch

So schwer verstehbar?

Tja was soll man sagen, jeder der nur ein klein wenig logisch nachdenkt und die Fakten in betracht zieht wird auf einen entsprechenden Schluss kommen.

- Es macht keinen Sinn eine funktionierende (wenn auch angeblich fehlerhaft(was aber noch keiner nachweisen konnte)) Grafikoption aus einem bereits veröffentlichten Spiel zu entfernen (wie sagte man bei MS immer? It´s not a bug it´s a feature)
- Fakt ist das Spiel wurde für Nvidia Grafikkarten programmiert
- Fakt ist, es gibt (noch) keine Nvidia Grafikkarten welche eine DX10.1 Unterstützung bieten
-Fakt ist ATI als Hauptkonkurrent hat einen Vorteil aus dem DX10.1 des von Nvidia unterstützten Spiels
- Angeblich soll es sich bei der Fehleroption in AC um ein Feature von DX10.1 handeln da DX10.1 das Auslassen von Zwischenschritten erlaubt

Sicher alles in allem sind es keine Beweise aber sind wir doch mal ehrlich, sowas würde ja sogar einem Spanier spanisch vorkommen. :rolleyes:

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.....:D

P.S. man könnte sogar verwegene Hirngespinste spinnen ala UbiSoft ist der Zwang Nvidias auf die Nerven gegangen und das veröffentlichen von AC mit DX10.1 war sowas wie die kleine Revolte gegen die Zwänge des Geldgebers Nvidia welche dank der Veröffentlichung in allen Onlinemagazinen und des angekündigten wegpatchen der DX10.1 Option wie eine Breitseite bei Nvidia einschlägt. Aber ich will ja kein Öl in´s Feuer giesen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben