• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol wer weiß wie viel Nvidia an Ubisfot gezahlt hat, son ne schweinerei
 
@ DestroYa:
Soweit ich weiß, unterstützt noch keine nVidia-Karte DX 10.1, jedenfalls wird es nicht beworben.

Für mich als Radeon 3870 Besitzer ist die Sache einfach: Wenn das Spiel DX10.1 hat kauf ich's mir, weil ich es dann in guter Grafik flüssig spielen kann, wenn nicht bleib ich bei Prince Of Persia. Bis das raus is kann ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück muss man den Patch ja nich installiern ...
 
die 9xxx-Serie basiert immer noch auf der G92-GPU, hat damit das selbe Featureset wie die 8800GT/GTS512 -> dh. kein DX10.1/SM4.1
 
Und warum sollte Ubisoft auf NV hören? Blödsinn zu meinen, das NV hinder dem sein soll. Ubisoft kann selber entscheiden was wo unterstützt wird. Und was sollte NV tun wen Ubisoft dies nicht wegpatchen würde? Das Spiel nicht mehr unterstützen? Nö, dann schiess sich NV ja selber ins Bein.

Ohni Offizielle Statements sind das hier alles nur Spekulationen und nicht vertrauenswürdig.
Wird einen Grund haben, ob ihrs glaubt oder nicht, aber ihr wisst ja eh immer alles besser ;)
 
Die Begründung ist ja echt interessant. Anstatt irgend so einen Technik Krimskrams zu erläutern, hätten sie lieber zeigen sollen, was sich denn an der Bildqualität positiv verändert, wenn der Renderdurchgang nun zusätzlich durchgeführt wird. Naja, mal abwarten. Nach dem Patch werden sie den Nachweis antreten müssen, wenn sie sich nicht jedweder Glaubwürdigkeit berauben wollen. Verdächtig klingt das Ganze aber schon.

@At0ri
Zum Beispiel keine Gelder mehr in die Mitentwicklung von Spielen fließen lassen bzw. Programmierer abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolf_1985

...es gibt kein hinterlistiges Spiel von NV. Was hier gemutmasst wird muss nicht der Realitaet entsprechen. UBI zu schmieren damit 10.1 nicht unterstuetzt wird ist kompletter Humbug... um Himmels Willen, was soll das bringen ???

Man tut sich schon sehr schwer einen Unterschied zwischen DX9 und DX10 auszumachen,DX10.1 bringt momentan absolut rein gar nichts !
 
At0ri schrieb:
Und warum sollte Ubisoft auf NV hören? Blödsinn zu meinen, das NV hinder dem sein soll. Ubisoft kann selber entscheiden was wo unterstützt wird. Und was sollte NV tun wen Ubisoft dies nicht wegpatchen würde? Das Spiel nicht mehr unterstützen? Nö, dann schiess sich NV ja selber ins Bein.

Ohni Offizielle Statements sind das hier alles nur Spekulationen und nicht vertrauenswürdig.
Wird einen Grund haben, ob ihrs glaubt oder nicht, aber ihr wisst ja eh immer alles besser ;)

Du ließt auch die Bild-Zeitung und glaubst den Schei** der da steht oder? :rolleyes:

@BullRun Es muss ja nicht "geschmiert" worden sein, dadurch das der Titel im "The way ... " Programm mit drin ist, wird hier der Entwickler wahrscheinlich gegen einen Vertragspunkt entwickelt haben. Sie haben dann versucht das still und heimlich trotzdem zu veröffentlichen, jetzt ist es aufgeflogen, dann wirds halt raus gemacht ... mit welcher mehr oder weniger sinnvollen Begründung auch immer. Würde man hier jetzt öffentlich preisgeben, das der Punkt gegen einen Vertrag mit NV verstößt, dann wär das nicht nur schlechte PR für Ubi, sondern auch für NV ... und das will man vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet bei einem TWIMTBP Titel auf DX10.1 verzichtet wird, woraus nur ATI karten Vorteile ziehen. Hab aber in letzter Zeit ohnehin stark das Gefühl gehabt, dass gerade von NV gesponserte Titel die sind, bei denen Radeons das Nachsehen haben. Bin deswegen auch schon mal sehr gespannt, wie sich NV in Zukunft die Physx Lizenzen entlohnen lasen wird.
@Bullrun:
Wenn ATI Karten fast 20% schneller laufen, weil DX10.1 statt 10 im Spiel ist, und nebenbei auch noch die Bildquali höher ist, bringt es NV derzeit eine ganze Menge, dass noch keine 10.1 Titel draußen sind.
Ansonsten könnte ATI nämlich bei der Performance aufholen und in der Darstellungsquali wieder überholen. Vor allem weil ATI die neuen Karten so wie´s aussieht noch vor NV bringt wäre so etwas mit Sicherheit nicht gerade positiv für Nvidias marktanteile.
 
ich denke auch, dass die vertraglich an nvidia gekoppelt sind, wenn man überlegt das nv schon bei crysis über 5000 abrebitstunden reingesteckt hat, dann haben die hier bestimmt auch mit eingegriffen und wollen sicher nicht sehen, dass das spiel mit der konkurrenz besser läuft.
 
Ich denke auch, dass es hier Druck seitens nVidia gegeben haben könnte, den zusätzlichen Renderpfad vorerst zu entfernen. Ein Indiz dafür wäre jedenfalls die Rückkehr selbigen Pfades, sobald nVidia seine eigene DirectX 10.1-fähige GPU anzubieten vermag.
 
aloki schrieb:
Ich denke,Assasin´s Creed ist im TWIMTBP Programm von Nvidia.Da Nvidia kein Dx10.1 unterrstützt,denke ich der Wind kommt aus dieser Richtung.
...

Mein Gedanke.
Und vielleicht flossen ein paar Milliönchen für die Nvidia "Werbung" in Assassin's Creed - wie bei Crysis.

*weiterspinn* auf der anderen Seite: Vielleicht hätten wir PC Spieler das Spiel ohne diese Finanzspritze überhaupt nicht auf unserem System gesehen.
 
captain carot schrieb:
@Bullrun:
Wenn ATI Karten fast 20% schneller laufen, weil DX10.1 statt 10 im Spiel ist, und nebenbei auch noch die Bildquali höher ist, .


Du musst mal lesen lernen: die Performance ist nur hoeher wegen fehlerhafter Darstellung bei DX10.1. Deshalb wird der Patch zurueckgezogen.
 
Tja, ohne DX10.1. The way it's ment to be played...

Das bringt ja auf Nvidia Karten auch keinen Vorteil (da kein DX10.1 vorhanden).

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber es ist sicher kein Wunder, dass man bei einem TWIMTBP Tittel keine Technik bewirbt, die von keiner nvidia Karte unterstützt wird und diese Ünterstützung dann wieder entfernt, wenn herauskommt, dass die Karten der Konkurenz dadurch einen enormen Vorteil haben.

die Begründung ist gradezu absurd. Das Spiel sieht defakto besser aus UND ist schneller, trotzdem wird der Renderpfad entfernt. Na klar.

Lustig, dass Nvidia behauptet hat, dass 10.1. keinerlei Vorteile bringt.

@ kisser: Das Spiel sieht besser aus und ist schneller. Was hat das mit fehlerhafter Darstellung zu tun? Warum wurde der Renderpfad gar nicht erst beworben, wo sich doch sonst die Marketingfutzies um jede Möglichkeit zur Bewerbung einer neuen Technologie freuen.

"Erstes Spiel mit DX 10.1!!!!!11111eins"

Das hätte gut ausgesehen. Aber eben nicht im TWIMTBP Programm.


lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr. Wenn nicht heute der 21. April wäre, würde ich nen Aprilscherz annehmen, aber eine funktionierende DX10.1 Implementierung die anscheinend bei keinem der es nützt zu Problemen führt, mit dem Argument der Fehlerbehaftung, komplett zu entfernen, ist wohl eine der besten Pressemitteilungen die ich seit langem gelesen habe.

Jetzt wird den Leuten die bereits eine DX10.1 Karte haben das Feature wieder weggenommen, wenn sie weiterhin in den Genuss von Updates kommen wollen. Sehr löblich.

Ich persönlich glaube auch, dass es irgendeine vertragliche Regelung zwischen UBI und NV gibt, weil sonst hätten sie es wohl beworben mit "We use DX10.1...". Jetzt wo es raus ist, dass es vorhanden ist und alle von Dx10.1 überzeugt sind -> Bekommt UBI den Auftrag das konkurrenzfördernde Feature tot zu patchen.

Diese "Mein Spiel wird von NV gesponsert und ist auch besonders gut auf dieser HW und umgekehrt" finde ich sowieso zum Kotzen. Am liebsten wäre es wohl den Herstellern das man von NV und ATI die Topmodelle daheim hat um dann je nach Game sein Sys anzupassen...
Die Entwicklung find ich doch sehr bedenklich...
 
kisser schrieb:
Du musst mal lesen lernen: die Performance ist nur hoeher wegen fehlerhafter Darstellung bei DX10.1. Deshalb wird der Patch zurueckgezogen.
Lies mal den letzten Satz vom Artikel:
computerbase schrieb:
is jetzt sind noch keine Unterschiede in der Bildqualität (abgesehen von der besseren Kantenglättung unter Direct3D 10.1) zwischen den beiden Versionen bekannt geworden.
 
kisser schrieb:
.... die Performance ist nur hoeher wegen fehlerhafter Darstellung bei DX10.1. ....

Welche komischerweise nirgends dokumentiert und niemanden aufgefallen sind:rolleyes:
Mit was werden diese angeblichen Fehler verglichen? ATI Karten sind bisher die einzigen DX10.1 fähigen Karten, wie können dann die Entwickler Fehler erkennen?

Meine Meinung:
Das Spiel ist von nvidia gesponsort, Mitarbeiter von nvidia arbeiten an Spielen mit (siehe Crysis) und optimieren auf die nvidia Karten hin, sehr viel Geld im Millionenbereich wird an die Spieleschmieden gezahlt. Und dann soll nvidia einfach nur zugucken wie die Konkurrenz mit DX 10.1 Karten in "ihrem" Titel besser abschneidet und dann auch noch mit besserer Bildqualität?

Wer so naiv und das glaubt... naja... ;)
 
Regel Nummer 1:

Man lese immer die originale Quelle auf die sich eine News bezieht.

In addition to addressing reported glitches, the patch will remove support for DX10.1, since we need to rework its implementation.


/edit: ich haette nicht gedacht, dass hier soviele unfaehig sind zu lesen.
 
@26) Straputsky

Bei einer kleineren Spieleschmiede ja, bei UbiSoft, die übrigens einer der grössen Entwicklerstube für Games aller Plattformen ist, kratzt das eher weniger.

Beide Parteien sind voneinandern abhängig. Stehen keine Grafikbeschleuniger mehr zur verfügung gibts keine Spiele, gibts keine Spiele gibts kein nVidia und co.


@28) sYslorD

Nicht wircklich, erstens - weils bei uns keine Bildzeitung gibt und zweitens - man der Zeitung sowieso 80% nichts glauben sollte. Müssen ja auch ihre Brötchen verdienen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sehr seltsam, was führt Ubisoft im Schilde?? Naja hoffentlich wird das bald mal aufgeklärt.

MFG SK-Tempelhof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben