• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass ATI und AMD durch solche Aktionen vom Markt verschwinden werden. Mit irgendwelchen unsauberen Aktionen schneiden sich NV und Intel imho nur ins eigene Fleisch. Man sieht ja auch hier im Forum sehr schön, dass die sich damit keine Freunde machen. Eher laufen die Kunden weg, als dass neue dazukommen.

@josef_dellatti:
Eigentlich braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, aber man muss es nicht so sehen.
Eins wird mir aus der Geschichte klar: solange Nvidia keine DX10.1-Karten auf dem Markt hat, wird sich dies auch nicht durchsetzten können. Ich find´s nur traurig, vor allem wenn diese Leistungssteigerung auch bei anderen Games möglich wäre.

ich bin ja schon froh das es bei mir leuft auf vista home premium 64 konnte alles hoch schrauben mit meiner treiber 4.3 ATI HD 3850 512 MB AMD 5200+ 4GBram nforce 560 creative x-fi platinum muste natürlich den treiber von der soundkarte von danial k. nehmen
da man die treiber von creative vergesehen kann da ja immer das geknacke kommt

Turbostaat schrieb:
@josef_dellatti

Dir irgendwas über die Leber gelaufen?

Tut mir leid, aber das ist nunmal kein Fehler, es ergibt auch keinen Sinn so etwas zu entfernen. Allein schon vom Menschenverstand her.
Der einzige der ein Interesse daran hat das ATI Karten nicht schneller sind ist nvidia. Den Entwicklern kann es doch eigentlich egal sein bzw sollten sich freuen das ihr Spiel auf den Karten mit DX 10.1 sogut läuft.
Und es hat sich auch niemand darüber beschwert das es gut läuft und es kommt dadurch auch zu keinen Abstürzen. Wer beschwert sich auch über ein schnelleres Spiel mit besserer Grafik? Unlogisch

So schwer verstehbar?

Also ich beschwere mich nicht, du etwa?

Naund ? Das was nVidia macht ist doch richtig. Man will nun mal besser sein, damit die Leute die Karte und nicht ne andere kaufen...Würdest du das nicht machen?

Nein, nicht schwer versthbar.

mfg

P.S.

Nein, mir ist nichts über die Leber gelaufen, dir etwa?

@josef_dellatti

Sag mal liest du auch was du schreibst, einmal stimmst du Seb89 total zu und dann schreibst du genau das Gegenteil. Also von Logik kann man bei dir nicht reden.
Und wer jetzt nicht 1+1 zusammenzählen kann, sorry , Beweise wird es keine geben. Entfernter Renderpfad also, und wozu ist der dann nötig, wenn die Grafik sich nicht ändert (oder gar verbessert).
Ich bin ehrlich und sage: ich würde das selbe machen und jeder profitorientierte Mensch denkt genauso.
Aber irgendwo muss man dem Einhalt gebieten und seitens UBI etwas Rückgrad zeigen, die müssen jetzt ein Feature entfernen, dass nur Vorteile, weltweit das erste ist, und ein Haufen Zeit gekostet hat einfach löschen, ich würde als Entwickler echt ausrasten.
Richtige Pulisher (Blizzard) lassen sich nicht auf diesen blöden TWIMTBP Kram ein, weil Sie es nicht nötig haben.

chacha73 schrieb:
@josef_dellatti:
Eigentlich braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, aber man muss es nicht so sehen.
Eins wird mir aus der Geschichte klar: solange Nvidia keine DX10.1-Karten auf dem Markt hat, wird sich dies auch nicht durchsetzten können. Ich find´s nur traurig, vor allem wenn diese Leistungssteigerung auch bei anderen Games möglich wäre.

Ehrlich gesagt, ist mir das mit 10.1 egal. Ich will und würde niemals zu ATI wechseln nur wegen so nem 10.1 "Zusatzeffekt". Die 88gts / gtx bringt genau sogar ne bessere Leistung ...auf dieses 10.1 kann ich verzichten.

Aber es gibt nun mal Leute, denen es wichtig ist. Die müssen selbst wissen, was die letzendlich tun.

Nur finde ich sas ebährmlich zu behuapten, nVidia hätte was daran gemacht. OK, es KANN sein, aber labert bitte nicht so viel schei*e wenn man keine Beweise hat. Danke.

AlphaGoku schrieb:
@josef_dellatti

Sag mal liest du auch was du schreibst, einmal stimmst du Seb89 total zu und dann schreibst du genau das Gegenteil. Also von Logik kann man bei dir nicht reden.
Und wer jetzt nicht 1+1 zusammenzählen kann, sorry , Beweise wird es keine geben. Entfernter Renderpfad also, und wozu ist der dann nötig, wenn die Grafik sich nicht ändert (oder gar verbessert).
Ich bin ehrlich und sage: ich würde das selbe machen und jeder profitorientierte Mensch denkt genauso.
Aber irgendwo muss man dem Einhalt gebieten und seitens UBI etwas Rückgrad zeigen, die müssen jetzt ein Feature entfernen, dass nur Vorteile, weltweit das erste ist, und ein Haufen Zeit gekostet hat einfach löschen, ich würde als Entwickler echt ausrasten.
Richtige Pulisher (Blizzard) lassen sich nicht auf diesen blöden TWIMTBP Kram ein, weil Sie es nicht nötig haben.

Naja eigentlich nicht..Iornie spielt eine große Rolle..Aber ich verlange nicht, dass ihr es versteht.

Daran ist auf jeden Fall nvidia beteiligt. Es kann ja nicht sein, dass die Konkurenz Vorteile hat.

Nun beherrscht bekanntermaßen aktuell keine Nvidia-Karte D3D 10.1, und Assassin's Creed ist pikanterweise auch noch ein Spiel aus dem Entwicklerprogramm The Way it's meant to be played. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage eines Community Developers im offiziellen Ubisoft-Forum zum kommenden Patch als besonders merkwürdig einzustufen.

Quelle: PCGH

Dazu musst du erstmal wissen was Ironie ist, denn eins soll dabei zutreffen, nämlich dass die Ironie ersichtlich ist.

Ich werde jetzt nicht nach deinem Alter und Schulbildung fragen :rolleyes:

josef_dellatti schrieb:
Naund ? Das was nVidia macht ist doch richtig. Man will nun mal besser sein, damit die Leute die Karte und nicht ne andere kaufen...Würdest du das nicht machen?

tja früher hat man mittels treiber tricks direkt auf div. benches einfluss genommen.

diese benchmark hersteller haben sich mehr oder weniger erfolgreich zur wehr setzen können und so sind heut zu tage eben anderen strategien gefragt um sein produkt mal performanter erscheinen zu lassen als es nun mal ist.

hierbei wird nun das übel sozusagen an der wurzel gepackt und direkt auf den programmierer eines games, der irgendwie vertraglich gebunden ist, einfluß genommen.

dem freien wettbewerb entspricht solch ein vorgehen natürlich nicht wirklich...schade

nunja, ich bin sicher es gibt weitgehend mehr nvidia fanboys als ati fanboys, ABER wenn sich mal sehr viele kommentare durchließt das doch sehr viele mehr auf ATIs seite stehen,

es steht meiner meinung nach ausser frage das NVidia nicht seine hände im spiel hat.

seltsamerweise gibt es das TWIMTBP logo weder vor dem intro zu sehen, noch auf der offiziellen hp dargestellt...irgendwie seltsam, wurde es vlt doch noch aus dem programm gezogen?

wie auch immer
ich hab zwar ne nv-karte, aber wenn ati karten momentan davon profitieren ohne sichtbare fehler einzubüßen, würd ich halt einfach nicht patchen und gut ist
bugs im gameplay hab ich bisher kaum (keine?) feststellen können, ausser dass man ab und an etwas seltsam vom pferd steigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
josef_dellatti schrieb:
.....

.....

Achso und dann ist es ja auch richtig die Schiedsrichter bei einem Spiel zu schmieren und mal Fouls usw nicht zu ahnden, nur damit meine Mannschaft besser ist, anstatt ihnen mal ein paar Stunden extra Training zu verpassen.

Ich würde eher mal mein Geld in die Forschung stecken, anstatt mit nicht gerade seriösen und dubiosen Mitteln mir einen Vorteil zu verschaffen.
Und es gibt da auch Gesetze und Regeln zum Wettbewerb, aber egal, wir machen was wir wollen..... tolle Einstellung
Zum Glück leben wir (noch) nicht in so einer Welt....

mir ist ein völliges rätsel, wie man der meinung sein kann, nvidia respektive die vertragssituation zwischen ubisoft und nvidia hätte hiermit NICHTS zu tun :D

@josef_dellatti

siehst du Zhans Aussage war jetzt rhetorisch, und ein intelligenter Mensch erkennt es auch.

@josef_dellatti

So BLIND kann doch niemand sein. Sicher wird's niemand beweisen können, wenn Ubi dazu nix weiter sagt. Aber ist schon klar, die guten Jungs von nV sind perfekt und würden sowas NIE machen. ja nee is klar. Junge wach auf! Kann Zhan also nur zustimmen.

Tja, hier ist irgendwie keine sachliche Diskussion in Sicht. Und da sich im Prinzip alles auf Spekulationen stützt, wer nun dahinter steht, wird es auch kaum eine regelkonforme Debatte hier geben.

Closed. Ob es Sinn macht aufzuräumen werden wir sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben