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News D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

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mhm. find komisch das die überhaupt so akribisch an nem patch werkeln. zocke zwar nur mit nvidia und so auch nur mit dx10 aber seit dem ersten spielstart hatte ich nicht einen einzigen bug/fehler/absturz. einzig und allein auf einen einzigen aussichtspunkt bin ich nicht gekommen (das kann auch an meiner unfähigkeit gelegen haben).

aber gut, wie bereits gesagt muss man den patch zum glück ja nicht installen wenn man nicht will.
 
Wieso sohl Ubisoft auf Nvidia hören? Ganz einfach, Nvidia hat wegen dem Its the Way blabla Geld bezahlt oder denkt ihr das ist gratis?
@38 ja das stimmt, das heisst aber nicht koknret das ein weiterer Patch kommt.
 
The Way It's Meant To Be "Played"
Einfach nicht patchen und gut ist.
 
Saromis schrieb:
The Way It's Meant To Be "Played"
Einfach nicht patchen und gut ist.

The Way It's Meant To Be "Patched" wäre wohl treffender :evillol:
 
Tja Geld regiert die Welt.
War nur eine Frage der Zeit, bis die AC-Macher diesen Vorteil für ATI "wegpatchen" müssen.

Was meint ihr wieviel Druck Nvidia auf die Entwickler gemcht hat. Da fielen mit Sicherhiet unschöne Worte.
Schließlich bekommt Ubisoft im Rahmen der TWIMTBP von Nvidia viel Geld.

Tja, da hätte Nvidia die letzte Zeit lieber wenigern G92-Klone auf den Markt werfen und endlich mal mit Dx10.1 zu Potte kommen sollen.
Jetzt konnten Sie wengistens kurzfristig die Auswirkungen dieser nervigen Aufguss-Politik spüren.
 
ganz schöne sauerei ist das!

@ CB: Ihr könnt ruhig erwähnen, dass das Spiel ein "The Way It's Meant To Be Played"-Titel ist!

In diesem Falle verhindert die Konkurrenz/der Wettbewerb sogar neue Innovationen!
Ich für meinen Teil habe genug gesehen. Wer mit solchen Praktiken die eigene Unfähigkeit Direct X 10.1 zu implemtieren vertuschen will und damit auch noch dafür sorgt das neue Technologien bei anderer Hardware nicht genutzt werden kann sieht von mir keinen € mehr!
Die nächsten 10 Jahre kommt mir keine nvidia mehr in den PC!
Das ist eigentlich nur noch lächerlich oder einfach nur noch arm...
Das Spiel hab ich, patchen werde ich es aber auch nicht... was mich jedoch jetzt schon wieder aufregt, dass die Leistung der ATI-Karten versteckt wird.... und wohl alle kommenden Benchmarks/Reviews mit einem gepatchten Spiel stattfinden werden....

@ syslord (#28):
genau der Meinung bin ich auch....

Edit:

@ Bulrun (#29):
Ach ja? DX10.1 bringt nichts?
dann schau mal hier mein Freund:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...erstes_D3D_101-Spiel_-_aber_nicht_mehr_lange/
und bitte die Screenshots unten vergleichen!
@ Kisser (#33):
siehe ebenfalls LINK von PCGH die Bild Quali (AA) ist eindeutig besser! Das mit dem Fehler ist eine billige ausrede mehr nicht! (das ist meine Meinung, denn ohne diese Ausrede würde sich NVIDIA selbst schaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werd weiterhin die Grafikkarten kaufen, die mir persönlich am meisten nützen. Egal, ob da Nvidia oder ATI draufsteht. Wenn Ubisoft Geld von NV kassiert, dann ist es nicht verwunderlich, dass NV mitreden will. Meint ihr vielleicht, das wären Samariter? Und meint ihr wirklich allen Ernstes, ATI wäre besser? Die wollen alle nur unser Bestes, und das ist unser Geld. Ich geb mein Geld aber nur dem, der mich am besten bedienen kann, und nicht dem, von dem die Leute glauben, dass er politisch oder sonstwie korrekter wäre (was ich, wie gesagt, sowieso bezweifle).
 
Mir wird gleich schlecht!!! Wie kann hier jeder 2. Schreiben, das wegen NV das weg gepatcht wird??? Leute bleibt realistisch!
 
@ #49

Das ist die kranke Fantasie von ATI-Fanboys. Ausser Verschwoerungstheorien gegen Nvidia kommt da nix mehr von denen.
 
Ich versteh den Grund für diesen Patch nicht. Da wird Direct3D-10.1-API einfach mal so entfernt weil es angeblich fehlerhaft läuft. Was? Performancesteigerung und bessere Kantenglättung soll laut UBI ein Fehler sein?
Für mich klingt das eher nach einem Durchbruch. Durch einen fehlenden Prozess läuft das Spiel besser.

Vllt sollte mal daran gearbeitet werden, heraus zufinden ob man diesen Prozess nicht ganz weglassen sollte/könnte, anstatt den D3D10.1 Kartenbesitzern die gewonnene Qualitäts- und Performancesteigerung wieder wegzunehmen.

Ob NV was damit zutun hat, sei mal dahin gestellt. Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber mit 100%iger Sicherheit, weiss das nur UBI alleine. Das Thema wird in den nächsten Tagen/Wochen bestimmt noch ein Paar interessante Einzelheiten zutage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@47 Genau auch meine Meinung Nvidia ist in letzter Zeit verdammt Aggresiv geworden, wie man jetzt auch sieht Nvidia gegen Intel. PCGH hat ja schon paar mal Tricks von Nvidia aufgeflogen einmal kein richtiges FSAA in OpenGL und das die Spiegelungen in Crysis mit dem Wasser leicht anderst ist.
@49 und 50. Wieso wird dann der 10.1 Modus entfernt wenn er 1. Schneller ist und 2. Bessere Bildqualität hat? Da kommen schon solche Theorien auf. Ausserdem ist es ein Nvidia meant to be played Spiel d.h. Nvidia hat Geld bezahlt. Wenn es heisst wir machen einen Patch und überarbeiten den Dx 10.1 Modus dann wäre das ja klar aber so. Und Nvidia ist in letzer Zeit ziemlich aggresiv siehe Intel vs. Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steckt sicher nV dahinter.
Warum hat Ubi denn das sonst nicht groß drauf geschrieben? Erstes Spiel mit DX10.1 ever!!!
Nichts...Das haben bestimmt die Entwickler selber rein gemacht, ohne dass Ubi was davon wusste. Das game wurde schließlich in Kanada programmiert :D

@nV Fanbois:
Die nV heinis sollten lieber die kohle in die Karten reinstecken, und DX10.1 Support anbieten.
Ubi zu bezahlen macht die Karten nicht besser.
 
Auch wenn ich Nvidia nutze: Wozu schon Patch? Ich hab keine Bugs gefunden!
Und das Nvida wieder Druck macht kann ich mir denken. Die müssen ihren Ruf als "Super-Spiele-Grafikkarten" Hersteller ja halten. Seltsam, seltsam...
 
Merkwürdige Sache das..

Die Frage ist doch, ob das "Renderproblem" nicht durch patch behoben werden kann ohne den ganzen 10.1 Pfad zu entfernen.

Und das wird sich in den nächsten...monaten? zeigen. Kommt 10.1 zurück warens nicht die bösen von Nvidia. bleibts bei 10.0, tja dann gibts 10.1 erst mit den entsprechenden karten vom vermuteten Blocker Nvidia.

Also bleibe ich bei der mir aufgezwungen Entscheidung; Games frühestens 2-3 monate NACH Erscheinen zu kaufen
 
Fanboys gibts hier ja wohl eindeutig von beiden Seiten. Und wenn ich von beiden sage, dann meine ich Nvidia und ATI. Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Aber es ist natürlich auch sehr einfach, die Gegenseite einfach als Fanboys zu beschimpfen, gell?

Edit: War an #53 gerichtet
 
MD5003 schrieb:
@nV Fanbois:Die nV heinis sollten lieber die kohle in die Karten reinstecken, und DX10.1 Support anbieten. Ubi zu bezahlen macht die Karten nicht besser.

kannst du uns eine quelle geben die bestaetigt das es nv ist? schon mal ueberlegt wer zuviel kohle hat um amd/ati zu schaedigen und nebenbei die grafiksparte anfuehrt?

cheers
 
@gabber113

Jetzt wird es aber kunterbunt - jetzt auch Intel mit ins Rennen schmeißen. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich das Intel Ubisoft dafür bezahlt wieder DX 10.1 rauszunehmen.... klingt sehr einleuchtend :rolleyes:
 
kisser schrieb:
Du musst mal lesen lernen: die Performance ist nur hoeher wegen fehlerhafter Darstellung bei DX10.1. Deshalb wird der Patch zurueckgezogen.
Immer wieder die selben. *kopfschüttel* _Du_ solltest vielleicht erstmal lesen lernen, anstatt andere runterzumachen. Von fehlerhafter Darstellung war nie die Rede. Es wurde gesagt, dass ein Renderdurchgang ausgelassen wird. Was genauso bedeuten kann, dass dieser mit DX10.1 eben nicht notwendig ist. Vielleicht hat das sogar mit dem Z-Buffer zu tun, dessen Unterschied zwischen DX10 und DX10.1 bereits von CB erläutert wurde.

@topic
Die Ausrede klingt jedenfalls ziemlich fadenscheinig. Wer glaubt, dass nVidia damit nichts zu tun hat, muss schon äusserst gutgläubig sein. Und sollte sich das bewahrheiten, haben sie bei mir jeglichen Credit verspielt. Dann wird meine nächste Grafikkarte sehr wahrscheinlich nicht mehr von denen kommen. Sämtliche Channel Partner haben sie mit ihrer Arroganz sowieso schon genug vergrault.
Aber so wie ich den Entwickler verstehe, soll die DX10.1 Implementation überarbeitet werden und später wieder verfügbar sein. Nur kann man das auch ohne den aktuellen DX10.1 Pfad rauszunehmen. Denn Nachteile wurden dadurch anscheinend noch nicht festgestellt.
 
MD5003 schrieb:
Da steckt sicher nV dahinter.
Warum hat Ubi denn das sonst nicht groß drauf geschrieben? Erstes Spiel mit DX10.1 ever!!!


Wieso fragst du nicht einfach Ubi, anstatt solche laecherlichen Verschwoerungstheorien abzulassen?

Marc Flemming schrieb:
Die Frage ist doch, ob das "Renderproblem" nicht durch patch behoben werden kann ohne den ganzen 10.1 Pfad zu entfernen.

10.1 ist kein eigener Pfad sondern nur ein Patch des 10.0 Pfads.
 
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