• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Pc Absturz bei Assassin’s Creed

hey @|SoulReaver| also ich habe Heute ein 650 Watt Netzteil von be quiet eingebaut aber immer noch der selbe Fehler kennst du vllt eine Lösung?
 
Hallo mach bitte mal morgen ein zwei gute Bilder PC auf dem man Mainboard, Kabel und Co sieht.

Abseits davon du kommst in die Spiele rein und in dem Fall wenn der PC das spiel auf Last geht geht der PC aus stürzt ab fährt wieder hoch was passiert genau.

Also Kernel 41 Fehler gibt es im Computerbase einige. Geholfen hat ein BIOS Update. Defekte Netzteile bis hin zu Grafikkarte Macke oder Mainboard hinüber alles dabei. Schwierig.

Abseist davon könnte das hier für dich wichtig sein und werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olah, schöner Mist, wie @|SoulReaver| ja und ich auch schon geschrieben haben kann es nun sehr vieles sein, sollten uns die Bilder nicht weiterbringen, such mal bitte nach "Nullmethode" im Forum oder Google (so wie das hier https://pcrepair.myblog.de/pcrepair/page/2018993/Die-NULL-Methode )
Jetzt wird es um so wichtiger deine Hardware und den Firm- und Softwarestand zu erfahren. Schau mal u.a bitte ob dein BIOS aktuell ist. Dann schlüssel bitte mit Hilfe von CPU-Z auch mal die genaue Speicherbezeichnung deiner unbek. 2x16gb RAM auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Nur mal so, lief der PC eigentlich schon Mal fehlerfrei? Oder waren die Fehler von Anfang an da? Oder häufen sie sich in letzter Zeit? Und wie ich das gelesen habe nur unter Last, nicht im ilde, richtig?

Ich weis immer noch nicht welcher Speicher verbaut ist. Mit Cpuz kann man den genauen Namen auslesen.
Wie schon geschrieben kann ein BIOS Update helfen den PC stabil zu bekommen, oder auch Speicher den es zum Release des BIOS noch nicht gab zu supporten.
Mit welcher Geschwindigkeit läuft dein RAM genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Also der Pc läuft eigentlich immer fehlerfrei außer bei den Spielen Assasian's creed und God of War da stürzt er immer ab. Hier nochmal meine Komponenten nach denen du gefragt hast:

RAM:
-Crucial 32Gb 3000Mhz (bei CPU-Z wird mir jedoch bei Frequency 1500Hhz angezeigt)

Speicher:
-500Gb SSD
-M.2. SSD 1Tb (das spiel ist auf der M.2. installiert)
Ergänzung ()

Ich hab auch nochmal ein Video hoch geladen wo man sieht wie mein Pc abstürzt
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Olah, schöner Mist, wie @|SoulReaver| ja und ich auch schon geschrieben haben kann es nun sehr vieles sein, sollten uns die Bilder nicht weiterbringen, such mal bitte nach "Nullmethode" im Forum oder Google (so wie das hier https://pcrepair.myblog.de/pcrepair/page/2018993/Die-NULL-Methode )
Jetzt wird es um so wichtiger deine Hardware und den Firm- und Softwarestand zu erfahren. Schau mal u.a bitte ob dein BIOS aktuell ist. Dann schlüssel bitte mit Hilfe von CPU-Z auch mal die genaue Speicherbezeichnung deiner unbek. 2x16gb RAM auf.
Ich denke ich muss mein Bios nochaml Updaten jedoch habe ich leider grade keinen USB Stick da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
1500 MHz ist schon richtig ist DDR4 1500x2 =3000 MHz

Aber 3000 MHz sollte er in jedem Fall schaffen, wenn es 3600 er oder 3800 er wäre hätte ich auf den RAM getippt. Dein Prozessor unterstützt 3200 MHz und ich hatte noch nie einen der das nicht geschafft hat.

Hast du Mal das Spiel auf der anderen SSD installiert? Mal probieren
ggf Mal Crystal Disk installieren und deine Laufwerke checken.

Spiele Ordner Mal (mit Steam?) Auf Fehler überprüft? Sind Savegames vorhanden und wurde, abgesehen vom Netzteil die Hardware geändert? Monitor bzw Grafikkarte?

Grafikkarte an jeweils einen separaten Stromkabel vom Netzteil abgeschlossen?

Mir kommt es so vor als wenn er mit erhöhter Grafiklast oder Zugriff auf die Spiele-Daten abstürzt....

Bitte noch Bilder vom Inneren des PCs hochladen. Bitte diese scharf und nicht zu dunkel das man halt etwas erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ok danke. Noch mal ein kleines Update ich habe mein BIOS geupdatet trotzdem selber Fehler ich schicke dir auch jetzt sofort ein Bild von meinem PC:)
Ergänzung ()

@cutterslade1234 ich hoffe es ist alles gut zu sehen
 

Anhänge

  • 20221114_122025.jpg
    20221114_122025.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 147
Nach dem Update die Defaults geladen?

Auch schon Crystal Disk installiert und laufen lassen?
Einzigst das du deine Grafikkarte mit 2 Kabeln angeschossen hast ist für mich gut zu erkennen.
 
Also ich habe jetzt Crystal Disk installiert und alles sieht gut aus. Meine m.2 ist 100% und die andere SSD auf 97%, den Ordner habe ich auch gecheckt und das spiel auf die andere SSD verschoben aber Limmer noch der gleiche Fehler. Aber was genau sind die "Defaults" und wo finde ich die? Und ist es schlimm das ich meine Grafikkarte mit 2 Kabeln angeschlossen habe?
 
Olah, das mit den zwei Kabeln an der Grafikkarte ist optimal und passt so, er meinte nur es ist alles was er erkennen kann. Denn erstmal sieht soweit alles ok aus(was man so sieht) sprich lüfter blasen nach draussen, Graka ist an zwei Strängen ans NT angeschlossen.
Wurde schon memtest+ angfragt, wenn nein dann lass mal bitte einen Test durchlaufen. Vom USB Stick gestartet.

Edit: Bitte auch mal die Bios Version des Boards posten und eventell updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
2 Kabel an der Grafikkarte ist goldrichtig.

wenn du nach dem Update rein gehst ganz hinten save and exit : "load optimized defaults" und mit F10 speichern und beenden, ich gehe danach noch einmal rein und stelle das XMP des Speichers an
 
Ah ok also soll ich einmal die Default Einstellungen einstellen dann nochmal Probieren ob es klappt?
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Olah, das mit den zwei Kabeln an der Grafikkarte ist optimal und passt so, er meinte nur es ist alles was er erkennen kann. Denn erstmal sieht soweit alles ok aus(was man so sieht) sprich lüfter blasen nach draussen, Graka ist an zwei Strängen ans NT angeschlossen.
Wurde schon memtest+ angfragt, wenn nein dann lass mal bitte einen Test durchlaufen. Vom USB Stick gestartet.

Edit: Bitte auch mal die Bios Version des Boards posten und eventell updaten.
Gut danke, ich lasse dann mal memtest durchlaufen
 
Ich hab mein Bios schon geupdatet😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und AB´solut SiD
Das war auch mein Ansatz mit dem BIOS Update 🤔
Nur langsam gehen die Optionen aus.

Netzteil ist neu
Ssds sind Okay
Treiber und BIOS/Uefi aktuell
Temperaturen Normal

Bin Mal gespannt was memtest sagt 😐
 
Memtest auch gerade eben bestanden:-:
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
Das war auch mein Ansatz mit dem BIOS Update 🤔
Nur langsam gehen die Optionen aus.

Netzteil ist neu
Ssds sind Okay
Treiber und BIOS/Uefi aktuell
Temperaturen Normal

Bin Mal gespannt was memtest sagt 😐
Ich habe auch keine Ahnung was es sein könnte vllt liegt es am Spiel oder so aber warum ist es nur bei mir so
 
Nja, das System aus dem Posting unterscheidet sich doch sehr, CrossFire mit vorvor Generation und seine Temps peaken ja auch bei 92°C. Du schriebst Temps ok, da geh ich von max 85-90°C aus - Absolute max temp ehr so 70°C.
 
Zurück
Oben