@FortissimoIV: also ich studiere wirtschaftsinformatik und hab daher selbst mit programieren zu tun. von daher weis ich
1. das wir alle hier viel zu wenig fakten haben um beurteilen zu können, wie schwerwiegend der besagte fehler war und 2. weis ich dass es sehr viel einfacher und billiger ist fehlerhaften code in einem nicht mehr verwendeten programteil einfach zu entfernen (bzw, den teil vom code der nur für die umsetzung der dx10.1-api diente) als dass man den fehler, dessen genaue ursache meist unklar ist in nicht kalkulierbarem programieraufwand zu beheben. würden wir von einem kommenden titel sprechen wäre die maßnahme sicherlich ungewöhnlich, aber da es sich um ein bereits vermarktetes spiel handelt würde ich wohl genauso handeln und die mögliche fehlerquelle einfach komplett entfernen anstatt noch viel geld für nichts dareinzubuttern...
ac ist viel zu unbedeutend, als dass es nv schaden könnte. wenn ati in dem spiel deutlisch schneller gewesen wäre (übrigends skaliert ati da nicht schlecht
), was glaubst du, wieviele leute das überhaupt je erfahren hätten? doch wohl nur wir forenleser, und auch nur die, die sich alle einzelnen benches durchlesen und nicht nur aufs rating schauen... es ist einer von vielen benchmarktiteln, aber bei weitem nicht so gehypt wie crysis.
es geht wie gesagt um einen einzigen titel und nicht die halbe spieleindustrie.
im übrigen bezweifel ich dass nv jemals vor hatte auf dx10.1 zu setzen. zu zeiten der 8800gtx hab ich mal gelesen dass der g100 direkt mit dx11 kommen soll. da war der g90 (aka gt200?) noch für 11/2007 vorgesehn. der g100 war eigentlich zu märz 2008 gedacht. allerdings kann ati im mom bei der geschwindigkeit nicht schritt halten so dass man einfach die "alten" g80-refresh-chips noch ne weile auslutscht und n bisschen reibach macht. um nv aus der reserve zu locken braucht es sicher mehr als ein einzelnes spiel...
@cosmicparty: darauf hab ich irgendwie die ganze zeit gewartet, dass du unyu als fanboy bezeichnest
du hast zwar recht, aber du drafst ihm ruhig die hand geben, denn du bist das gleiche in grün, äh rot
ihr zwei seid im mom hier im forum die beiden größten gegenpole die mir einfallen^^
unyu verteidigt immer nv und wettert gegen ati und du verteidigst immer ati und wetterst gegen nv. und beide auf der gleichen ebene^^
sry, das musste ich jetz echt loswerden