Big Ray schrieb:
Das ist jetzt aber auch eine echte Überraschung das die PS4 schlechter abschneidet als der PC
wer ja noch schöner wenn's anders wäre. Wer sich 'ne Konsole kauft muß eben Abstrichte bei der Grafikkqualität machen, so einfach ist das.
Den Sinn des Artikels sehe ich nicht darin aufzuzeigen dass ein PC bessere Graphik darstellen kann, sondern dass die derzeit häufig getätigte Aussage "den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht man nicht" so nicht richtig ist.
Meiner persönlichen Meinung nach ist eh alles was nicht pixelpräzise berechnet wird nur interpolierter unscharfer Mist.
Tectrex schrieb:
Wow was fürn Vergleich, mit nem Testsystem wo nur die Grafikkarte schon teurer ist als die Konsole^^
Du darfst Dir auch gerne die Tests mit einer GTX970 oder GTX770 anschauen. Dann hast Du immer noch deutlich mehr FPS als bei der PS4 und bezahlst weniger als für die Konsole.
Was für jemanden der sich eine Konsole kaufen möchte sowieso irrelevant ist. Aber für diejenigen welche sowieso (eMail, Office, CAD etc pp) einen Rechner haben/erwerben möchten ist die Überlegung einen Gedanken wert, was sie bekommen wenn sie das Konsolenbudget zum Aufwerten des Rechners verwenden.
Kuze Hideo schrieb:
Puuuh... sollte ein blinder den Unterschied erkennen bin ich beruhigt!
Ich dachte schon ich müsste meine 150€ PS4 und mein 35€ ACU verkaufen, und mir auch einen 1000€ G4M!NG-M4ST3R-R4C3-PC gönnen~
Am besten in Transformers-Look mit "Mechanischer"-Tastatur^^
150€ PS4.... bestimmt. Derzeit bist Du immer noch mit ~370€ dabei. Und ein 700€-PC lässt die PS4 nicht nur in Graphikqualität sondern vor allem auch in Sachen FPS deutlich hinter sich. Je nach gewählter GPU bekommst Du die ersten Spiele noch dazu, könntest also bei Gefallen dies noch vom Kaufpreis subtrahieren.
Es gibt Menschen, die sind weder blind noch leiden sie unter extrem langsamen Gehirnen, so dass ihnen "18 bis vielleicht 30 FPS" bei einem Actionspiel als eine bodenlose Frechheit erscheinen.
Der Aufpreis von einer PS4 zu einem PC welcher endlich vernünftiges Spielen ermöglicht ist nicht sonderlich hoch, vor allem nicht wenn man die günstigeren PC-Spielepreise über die Laufzeit des Systems miteinrechnet.