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News Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Ubisoft lieferte mit einem späteren Update für die PlayStation 4 den Support für 1080p nach.
War schon immer vorteilhafter auf der dunklen Seite der Macht zu stehen! ;):daumen:

Mich stört es jetzt nicht und wenn das nach gepacht wird umso weniger.

Jetzt lausche ich aber gespannt weiter dem Shitroom der PC Master Race...

MfG
 
Ubisoft kann halt nicht mit wenig Ressourcen umgehen, oder nicht mit zu vielen :D (siehe Watchdogs auf dem PC)
 
Updatet
Mittlerweile hat sich Ubisoft gegenüber Eurogamer dazu geäußert. Deren Aussage zufolge, könnte sich die Auflösung beim Spiel noch ändern. "Die finalen Specs für Assassin's Creed Unity sind noch nicht in Stein gemeißelt," so ein Sprecher des Unternehmens. "Was wir sagen können ist, dass bei unserer Hands On Preview in der letzten Woche Assassin's Creed Unity in 900p gelaufen ist. Wir sind davon überzeugt, dass Gamer von der schönen Grafik beeindruckt sein werden und wie Paris in Assassin's Creed Unity zum Leben erweckt wurde."
http://www.consolewars.de/news/4695...y_spezifikationen_koennten_sich_noch_aendern/
 
Jole schrieb:
Toll, dass die schlechtere Konsole die bessere "mitzieht" :freak:
Ähm ja was soll man dazu als PCler noch sagen? :rolleyes:
Wobei die Ports seit einiger Zeit

pipip schrieb:
Ich glaube eher, dass Ubisoft sich gerne mit "Next-Gen" schmückt, aber deren Spiele am Ende nur ein PC Port sind.
Das wär zur Abwechslung ja mal was neues.
 
CPU Limit hat nichts mit der Auflösung zu tun. Wieso also keine 1080p bei der ps4? Dass der Redakteur das nicht selber weiß, ist erschreckend.

Hinzu kommt, das im Netz noch andere Aussagen der Entwickler zu finden sind, wo gesagt wird, das man dadurch diskussionen zwischen Konsolen Fans vermeiden will. Das ist doch mal interessant.

Also sehr schlechte News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon jemand geschrieben hat: you get what you paid for. Mich würde sehr interessieren ob das Spiel auf einem 400€ PC in 900p und mit stabilen 30 fps spielbar wäre - meinetwegen ohne Betriebssystem und auch ansonsten aufs nötigste reduziert (z.B. kein CD-Laufwerk)
 
Wasserspeier schrieb:
Hinzu kommt, das im Netz noch andere Aussagen der Entwickler zu finden sind, wo gesagt wird, das man dadurch diskussionen zwischen Konsolen Fans vermeiden will.
Dieser Plan wird sicher aufgehen. ;)
 
Ich musste bei dem Text auch irgendwie an Simcity denken wo die ach so komplexen Simulationen der Großstädte in der Cloud gemacht wurden und sich letztlich herausgestellt hat, dass wir doch wieder alle verarscht worden sind und das Spiel nun plötzlich doch auch offline ohne privates Rechenzentrum geht^^

Früher haben sich PC Spieler drüber aufgeregt, dass se nicht die volle Leistung bekommen weil es häufig nur Konsolenports waren. Heute ist alles gleich nur das OS und die Schnittstellen sind andere (bei PS4) und nun lachen einige PC-Zocker über die Konsolenspieler.
Das aber die Konsolen nichts anderes als Midrange PCs mit Bluraylaufwerk + eigenem OS sind und eben keine 800 oder 1000€ High End i7 + GTX 980 oder R290X mit 450W NT sind vergessen hier viele.

Irritierend für mich als PC spieler ist nur, dass ich vor Xbox One und PS4 nie etwas von Auflösung oder FPS bei Spielen für die Konsole gelesen habe.
Ist das ein neuer Trend der PC Foren? Die Konsolen schlecht zu machen weil die Leistung der eines vergleichbaren Mid Range PCs entspricht?

Sony und Microsoft kochen auch nur mit Wasser und wenn man Hardware für 400 - 500€ verbaut bekommt man auch die Leistung davon serviert.


Bei Assassins Creed ist es nur schade, da dies für mich persönlich eine Serie ist wo ich auch gerne stundenlang in den Städten herum gelaufen bin und diese einfach wirken hab lassen. Das war speziell im 1er und 2er Teil der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Konsolen sind für mich immer noch NES, SNES, N64 (Goldeneye)) und PS1, danach gab es nur noch PC.
Da die Konsolen mit der Grafik und Leistung einfach nicht mithalten können. Wie wird es wohl nächstes Jahr oder in 2 Jahren aussehen bei denn beiden Konsolen. Oder kommt die nächste XBox und PS schon 2016 ?
 
Naja, jetzt merken mal die PS4ler wie es den PClern mit den Konsoleros geht, da muss ich auch dauernt miese Matschgrafiken ertragen weil ein Game eben für die schwächste Plattform optimiert wird.
 
Okay. Habe meine PS4 dieses Jahr verkauft... war wohl die richtige Entscheidung bisher

Werde es dann schön vom Sofa aus mit dem Xbox One Controller im Steam Big Picture Mode spielen.

Das Spiel habe für 37€ für Steam gekauft.
ggf. investiere ich das Geld was ich bei den Spielen spare in neue Hardware.
 
Fakt ist, dass diese "next Gen" Konsolen bereits jetzt schon veraltet sind. Dies ist zum Großteil einer rasanteren Entwicklung im Spielebereich geschuldet.

Immer aufwändigere und Ressourcen verschlingendere Engines in immer kürzerer Zeit...
Wenn der PC Spieler spätestens nach 2 Jahren die Graka wechseln muss um nach wie vor mit Ultra Settings @fullHD spielen zu können, wird sich der Produktionszyklus der Konsolen diesem Rhythmus anpassen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die PS5 bspw. volle Abwärtskompatibilität mit sich bringt und lediglich die Spiele der PS4 @4k spielbar macht.
 
@ Topic: Man hat sich also bemüht keinen Unterschied zwischen den Konsolen entstehen zu lassen um keine von beiden Seiten zu benachteiligen. Die einen findens blöd, die anderen gut. Ich persönlich finde es zwar schade dass man hier einspart, aber wenn es am Ende ruckeln würde oder Texturen zu langsam nachladen, wäre der Shitstorm nochmal so groß.

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach damit Abfinden dass eine Konsole ein Kompromiss zwischen Preis und Spielfreude ist. Wenn eine PS4 1200€ kosten würde, aber entsprechende Leitung hätte, würde sich trotzdem alle beschweren !

offtopic : Ich krieg das kotzen wenn ich hier lese "Graikmatsch" hier und "schlechte Grafik" dort. Wo sind wir angekommen dass die Grafik eines Spiels für dessen Qualität steht ? Call of Battlefield und der ganze Mist bestehen aus bombastischer Grafik, bieten aber mMn keine Qualität. Die Sims 4, bessere Grafik, schlechtere Quali. Sims City 5 und und und , die Liste ist lang. Interessanter Weise ist eines der erfolgreichsten Spiele mit dem wohl größten Spielspaß den es seit Jahren gab von der Grafik her eher ... unterdurchschnittlich. Na wisst ihr von was ich rede ? Kleiner Tipp an die nicht ganz so schlauen: Wurde von der erst kürzlich durch MS gekauften Firma Mojang produziert. Na, klingelts ?
 
Für ihren Preis liefern die Konsolen eine durchaus respektable Leistung, vor allem die PS4 da sie eine doch recht gut abgestimmte Architektur hat (die so in der Form nicht als PC erhältlich ist, zumindest noch nicht)

Die Konsolen liefern auch einen sehr guten Sprung gegenüber der last-Gen. Nur für die Pixelzähler halt nicht... aber dass die Grafikqualität trotz identischer Auflösung steigen kann kommt denen scheinbar nicht in den Sinn... denen sollte man mal einen Screenshot von Elite 1 in 8K Auflösung basteln, mal sehen ob sie dann auch so geil drauf sind weil es sind ja immerhin 8k!!!!elf
 
Einerseits finde ich es in Ordnung, dass es auf beiden Konsolen gleich "schlecht" läuft, aber im Endeffekt sieht das doch wirklich kein Schwein.
Mir aber auch egal, ich sage nur: Hallo Unity in 4K auf PC dank Downsampling. :)
 
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