• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England

Abstergo gehört zum eigentlichen prinzip aber dazu.
Nur leider wurde alles bischen extrem ins Absurte geführt mit den drölftausend Teilen.
Die hätte eigentlich ne andere Spielreihe aufmachen sollen.
So nen richtiger Abschluß von nem game hat ja auch mal was finde ich^^
 
Mag sein, mir würde es trotzdem ohne Unterbrechungen besser gefallen. Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Also der Trailer schaut mal nicht so schlecht aus. Also ich bin ja ein Fan von der Serie, nur Odyssey hab ich nicht gespielt.
Aber die Vikinger-Geschichte ist schon sehr interessant.
 
Wird sicher auch bald angekündigt.
 
HyperSnap schrieb:
Abstergo gehört zum eigentlichen prinzip aber dazu.
Nur leider wurde alles bischen extrem ins Absurte geführt mit den drölftausend Teilen.
Die hätte eigentlich ne andere Spielreihe aufmachen sollen.
So nen richtiger Abschluß von nem game hat ja auch mal was finde ich^^

Liegt wohl daran, daß ihnen nach der Desmond Reihe die Ideen ausgegangen sind, man aber an der Marke festhalten wollte, komme was wolle. Ich finde die AC Reihe in jeweils einer anderen Epoche ja auch noch nett, aber es sollte doch möglich sein jemanden zu engagieren, der da endlich wieder einen übergeordneten Plot mit Abstergo und dem Animus schmiedet, der auch spannend ist.

Was anfangs noch Storytreiber war, ist unlängst zur nervigen Nebenquest verkommen. Es gibt doch sicherlich genug fähige Autoren aus dem Serien oder Filmgenre, die dort gerne mal etwas beisteuerung, um dieses "ja, ihr seid jetzt in dieser Epoche, viel Spaß" wieder auf altes Level zu heben. Der Rest darf ja gern so bleiben, nur sollte es sich nicht wie eine Soap Opera im Geschichtsbuch anfühlen.

Meist vermissen diejenigen nichts, die die alten Teile nie wirklich gespielt haben, diejenigen nerven die Abstero-Abschnitte auch am meisten. Und dejenigen die die ersten Teile gespielt haben, vermissen das übergeordnete Grundgerüst, wie es anfangs war, umso mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und HyperSnap
bigfudge13 schrieb:
Mag sein, mir würde es trotzdem ohne Unterbrechungen besser gefallen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Der Animus gehört zwar zur Serie, aber Ubisoft ist so doof und hat die Serie nicht rechtzeitig umbenannt..

Denn mit dem ursprünglichen Assassins creed hat das alles nichts mehr zu tun. Man schlüpft zwar immer noch in den Animus, aber das wird im Spiel nur am Rande kurz erwähnt und gezeigt dass es eine Simulation ist, macht sich aber im Spiel dann nicht mehr bemerkbar. In den alten Teilen hat sich das alles auch wie eine simulierte Welt angefühlt, weil man die Map-Areale erst freischalten musste , sonst gab es Störungen in der Matrix. Und die Gegenwarts-Charaktäre haben sich wenigstens noch im Hintergrund unterhalten, so dass man wieder daran erinnert wird dass man in einer simulierten Vergangenheit steckt

Seit Origins ist die Serie wie ein Rollenspiel geworden, und als Animus-Spiel fühlt sich das auch nicht mehr an. Deswegen wäre es klug gewesen man hätte Assassins Creed mit Origins komplett umbenannt und Assassins Creed beendet. Geld hätten die damit so oder so verdient, weil sie sich das Marketing leisten können
 
Ich tippe mal darauf, dass es sich so entwickelt hat, weil der Großteil der Spieler die Gegenwartsgeschichte nicht erst später, sonder von Anfang an extrem nervig und uninteressant fand.

Meine Frau und ich spielen Assassin Creed seit 2007. Jeden Teil. Aber schon bei Teil 1 und spätestens bei Teil 2 hat meine Frau genervt die Maus weggeschmissen und fluchend den Raum verlassen sobald Desmond zu sehen war. Ich musste dann die Szene spielen, bis sie wieder weitermachen konnte. :D

Wenn die Gegenwartsgeschichte kam, hieß es für uns einfach nur, schnell, schnell, durch, durch, wann geht endlich das Spiel weiter. Es war grausam langweilig. Warum man das Zeug nicht einfach optinal gemacht hat, versteh ich nicht. Dann hätte man das sogar für die paar Fans ausbauen können zu einer sinnvollen Geschichte ohne die anderen Spieler noch mehr abzustossen. Für die eigentliche Geschichte in der Vergangenheit war es absolut verzichtbar.

Und da wir fast alle Teile mehrmals gespielt haben, haben wir den Plot sehr wohl mitbekommen. Aber unser einziger Gedanke war: Was soll der Dreck?! Wir sind große Assasins Creed Fans und gleichzeitig haben wir durch die Gegenwartsgeschichte unsere schlechteste Gaming-Erfahrung gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathnix und Corros1on
Replay86 schrieb:
Ubisoft sollte langsam mal das Assassins Creed rausnehmen.
AC gehört immer noch zu den erfolgreichsten Reihen von Ubisoft.
Wieso sollten Sie jetzt ihren Goldesel Schlachten?

Klar kann man jetzt darüber diskutieren in wie weit die neueren Teile noch AC sind.
Wo steht eigentlich geschrieben, was AC ist und was nicht?
Die AC-Reihe hat sich schon so oft neu erfunden oder besser ausgedrückt verändert, dass diese Frage sehr schwierig ist zu beantworten ist.

Denkt doch mal an die massiven Änderungen von AC2 zu AC1!
Plötzlich konnte man schwimmen, seine Ausrüstung anpassen, mit Waffen der Gegner kämpfen, die Missionen waren Abwechslungsreicher und vieles mehr!

ZeroStrat schrieb:
Klingt interessant, aber ein Far Cry 6 wäre mir lieber.
Far Cry ist aber ein eigene Reihe, also läuft unabhängig von AC!

Far Cry 6 wird sicherlich irgendwann kommen.

Irgendwie ist es schon komisch und lustig zugleich, wie der ein oder andere reagiert, wenn ein Game nicht zum erwarten Zeitpunkt erscheint, dessen Ankündigung noch auf sich warten lässt oder verschoben wir!
Es steht nirgends geschrieben, dass ein Ableger nach Zeit X zu erscheinen hat.
Wenn die Verschiebung oder das spätere Ankündigen der Qualität des Games zugute kommt, kann ich es nur begrüßen.
 
habe so das gefühl, dass die wikinger wesentlich mehr testosteron hatten, als der durchschnittshorst heutzutage. sorry, ich meinte natürlich die wikingerinnen- und wikinger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Fand Origins und Odyssey super und hoffe das der neue Teil an den Letzten anknüpft.

Aber diese ganze Abstergo und Simulations kacke, wenn die da aufkommt, hasse ich und versuche es so schnell wie es geht zu beenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Da hier wieder sicherlich zur Genüge die UBI Formel Verwendung findet, kann ich das getrost auslassen. Nachdem ich die letzten beiden Teile vorzeitig aufgehört habe, da ich was Besseres zu tun hatte als nur auf irgenwelchen Tieren blinkenden Icos hinterherzujagen und am Ort dann alles wahllos abzuschlachten nur um danach zum nächsten Punkt aufzubrechen und das alles unzählige Male zu wiederholen.

Ne ne, UBI SPiele sind mal sowas von tot, alle gleich. Ein paar Male kann man das noch mitmachen, aber nach dem 20ten Aufguss nicht mehr. Spare ich mir das Geld dieses Mal VORHER, da bin ich klüger als die letzten Male.

Allen anderen, die sich nicht an den Fließbandspielen von UBI stören wünsche ich dennoch viel Spaß mit dem neuen Teil :)
 
Ist schon bekannt, ob das Spiel auch Denuvo haben wird?
 
Der "Gameplay"-Trailer ist ja eher ein Witz.

 
Schade. Ich seh da kein Gameplay.
 
Gameplay, Video Leak

Quasi Odyssee mit anderem Setting inkl. gleicher Fehler? Reiten, Personen etc.
 
Die Grafik hat sich auf jedenfall verbessert, aber das geleakte Gameplay sieht sehr generisch aus. Auf den ersten Blick ein weiterer Reskin von Odyssey und Origins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
das Video geht gleich bestimmt Offline.

Assassin's Creed: Valhalla BOSSFIGHT GAMEPLAY Leaked l 7 MIN OF GAMEPALY 2020

 
Schaut aus als ob man irgendein online Säbelspiel spielt. Also das Game muss ich definitiev nicht gleich haben das hat Zeit...
 
Zurück
Oben