• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England

Aus dem Setting hätte man deutlich mehr machen können als ein "Single Player For Honor"

Vielleicht haben die sich bei Ubisoft auch erhofft dass "The last Kingdom" mehr Mainstream Popularität erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich finde es leider ziemlich heftig, wie brutal AC (mittlerweile?) ist. Dann guckt man sich dieses neue Star Wars Game an wo man den Gegnern nicht mal nen Arm ablasert mit dem Schwert. Und hier im Trailer reißt man den Gegnern mit einem Seil den Kopf ab...alter Schwede sage ich da mal passender Weise! Das ist mir persönlich viel zu heftig! (Weil es zu realistisch und langsam dargestellt wird - wie bei diversen Splatter Games back in the days)
 
Gerade mal bei Gronkh reingeschaut: Wird wohl mein erstes AC werden, welches nicht in Betracht kommt! Schade...
 
leipziger1979 schrieb:
Warum?
Wenn CDPR unfähig ist und sein Spiel x-Mal verschiebt und Ubisoft ihr Spiel zum Termin veröffentlicht ist daran also Ubisoft schuld?
Und sind wir mal optimistisch, so wie CDPR arbeitet verschieben die CP eh nochmal bis 2021.

Bei Copy & Paste ist es ja net schwer so ein Spiel in 2 Jahren fertig zu bekommen.... :daumen:

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich denke CP77 ist nochmal ein ganz anderer Brocken von Spiel...
 
Wieder ein Spiel das nicht weiß was es sein will...

Action Adventure, Loot-Spiel oder RPG? Da Assassins Creed eigentlich ein Action Adventure war, verstehe ich nicht warum man immer mehr RPG Elemente einbaut und man an jeder Ecke eine Loot-Kiste hinstellt. Diese ganze Zeug mit dem Craften und Stufenaufstieg, Talentpunkte verteilen wirkt immer aufgesetzter und unecht, wie ein Fremdkörper der absolut nicht ins Spiel gehört und btw auch keinen Spaß macht. Und die Sache mit dem looten ist natürlich das schlimmste Gameplayelement. Wie eine Seuche die irgendwie zum Trend geworden ist. Die Kisten wurden doch nur eingeführt damit man das Craften rechtfertigen kann... lol
Alle 20m eine Kiste mit irgendwelchem Plunder und natürlich IMMER Gold drin. Man kommt sich eher wie ein Elefant vor, der dazu missbraucht wird mit seinem Rüssel alles wie ein Staubsauger aufzusaugen. Das geloote hat in den neuen Assassins Creed so eine bedeutende Rolle eingenommen, dass man teilweise nur noch exzessiv mit looten beschäftigt ist, und man das Gefühl hat man hat hier ein Lootspiel vor sich.

Und das wird auch im neuen AC so sein. Ubisoft kennt nur Schema F.

Das craften ist ja vielleicht noch ok wenn man das Schiff verbessern will. Aber dann bitte nicht die ganze Welt mit Lootkisten vollkacken.

Ubisoft kann einfach keine richtig guten Spiele entwickeln. Die können nur eine Schöne Welt bauen, aber wenn es um den Rest geht sollen sie die Finger davon lassen. Open World können die einfachg NICHT. Komisch dass die alten Assassins Creeds noch richtig gut waren. Besondern 2. Aber warum? Naja, weil das noch im Kern Action Adventures in einer open World waren. Weniger von allem.. und Kisten gab es auch, aber da war im Kern immer nur Geld drin.
Bei Teil 2 gab es zudem auch noch Charaktere die in Erinnerung bleiben, und eine gute Story. Aber was heute gemacht wird ist der falsche Weg.

Ein riesiger Mix aus allen Genres.. das ist eine Diskrepanz die nie funktionieren wird

Die sollen mal gucken wie andere Entwickler solche Spiele planen. Ob jetzt RDR oder Witcher, in beiden Spielen gibt es keine Lootkisten oder ausuferndes Grinden. Bei Witcher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher weil ich das nicht spiele, aber hier ist es noch ganz klar ein Action Adventure mit leichten rpg Elementen. Aber Witcher3 hatte auch leichten Hang zum looten glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und fox40phil
Bin auch mal gespannt, was dabei rumkommen wird.
Eigentlich war es meines Erachtens bisher immer so, dass das erste Team ein wirklich interessantes Game rausgebracht hat und das zweite anschließend fast das gleiche nur mit einem anderen Setting und vielleicht ein paar kleineren Anpassungen.
(Black Flag - Rogue ; Unity - Syndicate ; Origins - Odyssee)

Hierbei haben mich eigentlich die Spiele vom ersten Team immer sehr angesprochen, allerdings fand ich die Präsentation von gestern auch nicht gerade wirklich toll.... Das Spiel sah irgendwie interessant aus, aber bisher nicht interessant genug, dass ich es mir momentan kaufen wollen würde.
Vielleicht täusch ich mich auch und es wird stattdessen ein sehr gutes Game :daumen:, falls dem allerdings nicht so ist, würde das für mich wahrscheinlich heißen, dass auch der Titel danach (also von Team zwei) nicht so wirklich meins wäre...

Ich würde mich über ein "neues" Unity mal wieder freuen, mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, durch die Stadt (oder auch über!) zu laufen und auch das Klettern war meines Erachtens wirklich super gemacht (wohingegen Origins und Odyssee da leider wieder nachgelassen haben :().

Edit: Mir fällt aber gerade irgendwie auf, dass die Teile irgendwie alle immer was anderes im Fokus hatten...

Black Flag war meines Erachtens voll auf die Atmosphäre ausgelegt, damit man in die Welt eingesogen wird (zu Rogue kann ich leider noch nichts sagen, dass steht noch auf meiner Liste :D).
Unity hat sich sehr stark auf das Klettern fokussiert und hat meiner Meinung nach auch echt gut geliefert. Origins war dann eben mehr der Einstieg für Odyssee (wobei ich Origins eigentlich nochmal wiederholen müsste, hab den Inhalt schon wieder vergessen :freak:), also mehr Richtung Fähigkeiten und grinden.
Valhalla wird sich voraussichtlich dann auf Basis bauen konzentrieren (zumindest meine vorläufige Analyse) und das Spiel von Team 2 wird dies nochmal weiter ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gedankenblitz...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Im Grunde wird AC Valhalla ein AC Odyssey mit neuen Texturen werden. Das Spiel wird in Bezug auf Quests, Gameplay und Story ähnlich generisch werden, wie der seelenlose Vorgänger. Dafür gibts neue Gameplay Mechaniken wie beispielsweise Steine stapeln, die ähnlich aufregend sind, wie Büroklammern zählen.

Vermutlich wird das Spiel, ähnlich wie auch schon bei Odyssey, den Spieler nicht mit einer gut geschriebenen Story unterhalten (das bekommt Ubisoft leider nicht mehr hin), sondern einfach nur noch 100+ Stunden beschäftigen.

Als Fan der großartigen Ezio-Trilogie kann man hier nur das große Kotzen bekommen. Ubisoft müsste einem fast schon Geld bezahlen, damit man hierfür seine wertvolle Freizeit vergeudet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Animationen und Grafik wirkt irgendwie nicht besonders gut.
Außer das Setting (Umgebung) habe ich auch nicht viel zum Thema Wikinger gesehen?!

Fand die 2 Video relativ bescheiden

E: Tendiere somit auch eher zu Cyberpunk
 
ich fand das alles ziemlich durchschnittlich was ich gesehen habe. origins wird vorerst das letzte ac bleiben.
Und das war abgesehen vom Setting auch sehr mittelmäßig.
 
@fox40phil ach, so viel Splatter ist es gar nicht. Schau dir doch mal den Trailer zu Shadow Warrior 3 an.
 
hmm irgendwie sind dies keine richtigen AC mehr... der letzte Teil war nicht schlecht aber das was AC ausgemacht hat(schleichen, meucheln,..) wurde ehr zur Nebensache deklariert... dies war aber irgendwie das Alleinstellungsmerkmal...
 
Ich Kaufs mir definitiv. Aber zunächst muss ich einige andere Dinge beenden :D mir hat bis jetzt jeder einzelne Teil von assassins Creed gefallen und da muss ich hier nicht lange nachdenken. Ich hoffe sie schaffen es die Assassinen gut in die Geschichte einzubauen und dass auch das schleichen nicht vergessen wird.

Odyssee muss ich auch noch spielen. Nach 105 Stunden origins auf 100% bin ich gespannten wie lange ich dafür brauch :D
 
JamesCarter schrieb:
zu Rogue kann ich leider noch nichts sagen, dass steht noch auf meiner Liste
Rogue hat das Setting von AC:III und das Gameplay von Black Flag. Meiner Meinung nach eine gelungene Mischung. Was das Spiel total zerstört ist die extrem kurze Spieldauer. Wenn Black Flag 40h waren, hat Rogue 15h. Wenn du vorgewarnt bist, ärgerst du dich nicht, deswegen sag ich es :D
 
Mir fällt grad auf dass es bevor das Video beginnt ein xbox Intro gibt :D also grafisch wissen wir damit noch garnichts was den PC oder next gen betrifft
 
Colindo schrieb:
[...] Wenn Black Flag 40h waren, hat Rogue 15h. Wenn du vorgewarnt bist, ärgerst du dich nicht, deswegen sag ich es :D
Danke für die Info, tatsächlich fand ich die kürzeren Spiele bisher aber immer angenehmer zu spielen, also sollte es eigentlich was für mein Geschmack sein :daumen: Habe mich bei Odyssee zuletzt nur noch durchgequält und das Ende (zumindest von der Hauptstory) war für mich nicht wirklich ein Ende. Hab das ganze allerdings mittlerweile abgebrochen, weil ich noch viel zu viele Spiele habe, die ich spielen will :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@PS828
Respekt, das halte ich nicht so lange aus :)
während das spiel ja noch okay war (repetitiv und ideenlos) war das endgame nur noch schlecht gemacht. die sequenzen völlig sinnlos zusammengeschnitten, die Missionen schlecht,....das war übel.

dennoch hatte ich auch spaß damit, sonst hätte ich es nicht beendet. aber für die addons hat der spaß nicht gereicht, viel zu langweilig. die bleiben leider ungespielt.
 
PS828 schrieb:
Mir fällt grad auf dass es bevor das Video beginnt ein xbox Intro gibt :D also grafisch wissen wir damit noch garnichts was den PC oder next gen betrifft

Guter Hinweis. Bei 17:50 sieht der Boden schon traurig aus. Alles wirkt so leb- und lieblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Muuhh die add ons habe ich auch komplett durch. Das ist in den 105 Stunden mit drin. Hat echt Spaß gemacht das ganze. Alles aufgedeckt, alle quests und Aktivitäten erledigt und auch die ganzen geheimen monturen freigeschaltet.

Hab auch paar easter eggs gefunden weil ich manchmal einfach zu den Zielen geritten bin und in der tiefsten Wüste gibt's einiges zu sehen. Auch biblische Erzählungen als fata Morganas (brennender wacholderbeerstrauch zum Beispiel)

Fand ich ganz cool weil auch das zum Ägyptenthema super gepasst hat. Gab aber auch noch mehr zu entdecken. Die wüste selbst war nur auf den ersten Blick völlig leer.

@PLUSPUNKT war schon richtig dass sie nicht gleich alles zeigen. Ein wenig Zeit für Optimierung haben sie noch. Grafisch ist lediglich Xbox One und demnach PS4 bekannt. Ich bin wirklich gespannt ob man auf Odyssee und origins nochmal was draufsetzen kann. Beide spiele sind grafisch sehr ähnlich.
Vielleicht sind die Änderungen auch eher latenter Natur. Also einfach mehr los auf dem Bildschirm und etwas schärfere texturen. Bei den Animationen legen sie bestimmt auch noch nach. In der Demo war es ein wenig hölzern und die Kollisionsabfrage war noch nicht einwandfrei
 
Syrato schrieb:
@fox40phil ach, so viel Splatter ist es gar nicht. Schau dir doch mal den Trailer zu Shadow Warrior 3 an.
Ich kritisiere ja auch das Gegenteil von Splatter :D.... das "realistische" spektakuläre Töten^^. Nicht so was wie in Shadow Warrior oder anderen übertriebenen Shootern - das ist noch "ok"^^.

Kann man das eigentlich ausstellen in AC? (Gore)
 
Zurück
Oben