-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England
Nach zwei Jahren Pause hatte ich erwartet, dass Assassin's Creed ähnlich deutlich überarbeitet wurde wie beim Sprung zu Origins. So ist das Ganze eigentlich nur traurig. Werde es wohl in 2 Jahren für 15€ kaufen.
Momentan bin ich noch an Odyssey dran, hatte mir davon die Gold-Edition für 30€ geholt. Da sind dann auch genug ernsthafte Nebenmissionen dabei um einen tiefgehend zu beschäftigen. Die ganzen "Bringe Brief von A nach B" mache ich gar nicht erst.
Assassin's Creed krankt meiner Meinung nach deutlich an den Mikrotransaktionen und dem Grind, der sie befördern soll.
Momentan bin ich noch an Odyssey dran, hatte mir davon die Gold-Edition für 30€ geholt. Da sind dann auch genug ernsthafte Nebenmissionen dabei um einen tiefgehend zu beschäftigen. Die ganzen "Bringe Brief von A nach B" mache ich gar nicht erst.
Assassin's Creed krankt meiner Meinung nach deutlich an den Mikrotransaktionen und dem Grind, der sie befördern soll.
Habe ich bei Black Flag gar nicht bemerkt. Damals habe ich die Welt noch selbstständig zu 100% erkundet.He4db4nger schrieb:wenn man nur die hauptstory spielte musste man erst noch zig nebenmissionen mit diesem sche** schiff machen, damit es dann endl. level drölf hat um die endmission zu starten..
Und der Release der nächste Erweiterung von World of Warcraft könnte auch noch in den Zeitraum fallen. Also recht viele Titel, die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen könnten.johnieboy schrieb:17.11 Valhalla Release
19.11 Cyberpunk 2077 Release
Ubisoft ist wohl größenwahnsinnig geworden
Cyberpunk >>>>>>>> Valhalla
Killer1980
Commander
So sehe ich es auch. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wo ist das schleichen was AC ausmacht? Bin Mal gespannt wie die es mit einbauen und die ganze Vorgeschichte der anderen Teile.andy484848 schrieb:Ich liebe das Vikinger- setting. Aber es passt einfach nicht zu Assassines creed. Sie hätten hier lieber ein eigenständiges Spiel rausbringen sollen ohne den prominenten Namen dazu zu missbrauchen
Nein das ging auch bei neuen Spielen mitlerweile. Habe jetzt beim Sale endlich mal Farcry 3- NewDawn auf die Weise gekauft. Dazu gab es noch einen Gutschein per Codewort Rabatt. Waren in Summe auf den Sale dann insgesamt 30%.blg|blAde schrieb:Das ging bei meinem letzten Versuch (ist aber ne Weile her) nur bei älteren Spielen die mindest 3 (oder 6) Monate draußen sind...
Shoryuken94
Admiral
Da ich schon seit Origin ungefähr weiß wie es sich spielt und Odyssey schnell öde wurde interessiert mich das Spiel Null.
Odyssey hatte noch den Vorteil, das mich die Epoche wirklich interessiert hat. trotzdem wurde es schnell eintönig und langweilig. Man macht nach ein paar stunden nichts wirklich neues mehr. Wikinger interessieren mich zudem einfach Null.
Mir gefällt die Richtung die AC gegangen ist nicht. Jetzt man man ein Pseudo Action Spiel mit Rollenspiel Elementen. Super. aber man versucht es noch immer ins AC Universum zu pressen. Sie hätten daraus wirklich eine eigene Reihe machen können.
Ich wünsche mir mal wieder einen Teil im Stil von Teil 2. Nicht immer größer weiter schneller. Denn das ist kontraproduktiv für das Spiel. Dafür mal endlich wieder ein etwas komprimiertes Spiel mit dem Fokus auf den kern der Serie.
Odyssey hatte noch den Vorteil, das mich die Epoche wirklich interessiert hat. trotzdem wurde es schnell eintönig und langweilig. Man macht nach ein paar stunden nichts wirklich neues mehr. Wikinger interessieren mich zudem einfach Null.
Mir gefällt die Richtung die AC gegangen ist nicht. Jetzt man man ein Pseudo Action Spiel mit Rollenspiel Elementen. Super. aber man versucht es noch immer ins AC Universum zu pressen. Sie hätten daraus wirklich eine eigene Reihe machen können.
Ich wünsche mir mal wieder einen Teil im Stil von Teil 2. Nicht immer größer weiter schneller. Denn das ist kontraproduktiv für das Spiel. Dafür mal endlich wieder ein etwas komprimiertes Spiel mit dem Fokus auf den kern der Serie.
SapphireXP
Lieutenant
Wie sehr vermisse ich den ersten Teil von Assassins Creed!
Es war bei weitem nicht perfekt aber es hat sich einfach richtig angefühlt.
Jetzt ist es nur noch übertriebene Action. Die Kämpfe fühlen sich unrealistisch an. Übelst schnelle Bewegungen, unrealistische kicks oder Spezialfähigkeiten und was bitte soll dieses Ausweichen sein? Springt der Typ einfach mal 5 meter zur Seite.
Gebt mir ein Schwert das sich auch anfühlt als sei es Schwer und langsam, zwei Dolche mit welchen man agil ist und eine versteckte klinge für den Stealth gameplay und ich wäre zufrieden.
Es war bei weitem nicht perfekt aber es hat sich einfach richtig angefühlt.
Jetzt ist es nur noch übertriebene Action. Die Kämpfe fühlen sich unrealistisch an. Übelst schnelle Bewegungen, unrealistische kicks oder Spezialfähigkeiten und was bitte soll dieses Ausweichen sein? Springt der Typ einfach mal 5 meter zur Seite.
Gebt mir ein Schwert das sich auch anfühlt als sei es Schwer und langsam, zwei Dolche mit welchen man agil ist und eine versteckte klinge für den Stealth gameplay und ich wäre zufrieden.
leipziger1979
Rear Admiral
johnieboy schrieb:17.11 Valhalla Release
19.11 Cyberpunk 2077 Release
Ubisoft ist wohl größenwahnsinnig geworden
Warum?
Wenn CDPR unfähig ist und sein Spiel x-Mal verschiebt und Ubisoft ihr Spiel zum Termin veröffentlicht ist daran also Ubisoft schuld?
Und sind wir mal optimistisch, so wie CDPR arbeitet verschieben die CP eh nochmal bis 2021.
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich freue mich auf die Wikinger und hoffe es wird in der finalen Version ähnlich gut wie Odyssey. Dieses hat sich nämlich ähnlich gut gespielt wie ein Witcher III und auf ein Witcher IV werden wir ja wohl noch eine hanze Weile warten müssen.
Für mich war Origins der ödeste Teil der ganzen Reihe, obwohl ich eigentlich einer großer Ägypten-Fan bin.
Schauen wir mal, wie sich die fertige Version dann spielt.
Für mich war Origins der ödeste Teil der ganzen Reihe, obwohl ich eigentlich einer großer Ägypten-Fan bin.
Schauen wir mal, wie sich die fertige Version dann spielt.
Zockmock
Lt. Commander
Jack of all trades – and master of none.
Ich fand Origin originell aber Odyssey war eine Qual, obwohl mich Zeit und Ort sehr angesprochen haben.
Nun zum Glück scheinen sie das Waffen- und Rüstungslevel abgeschafft zu haben. Das war auch eine elende Grinderei. Ich mag es einfach die besten Waffen zu suchen und diese bei Gefallen für den Rest des Spiels
zu behalten. Scheinen sie diesmal auch gemacht zu haben.
Aber ein Assassine's Creed scheint das wieder nicht zu werden. Sie hätte es echt abspalten sollen und
von mir aus ein Templer Spiel welches sich wie die letzten AC Spiele spielt (Krieger und Bogenschütze etc.)
und ein richtiges Assassine Spiel welches den Fokus auf Meucheln und Schleichen legt.
Und die können sie abwechseln alle 2 Jahre rausbringen und dann ist für jeden was dabei.
Aber nu ist es wieder nur ein Prügelspiel geworden... Naja mal die Tests abwarten.
Ich fand Origin originell aber Odyssey war eine Qual, obwohl mich Zeit und Ort sehr angesprochen haben.
Nun zum Glück scheinen sie das Waffen- und Rüstungslevel abgeschafft zu haben. Das war auch eine elende Grinderei. Ich mag es einfach die besten Waffen zu suchen und diese bei Gefallen für den Rest des Spiels
zu behalten. Scheinen sie diesmal auch gemacht zu haben.
Aber ein Assassine's Creed scheint das wieder nicht zu werden. Sie hätte es echt abspalten sollen und
von mir aus ein Templer Spiel welches sich wie die letzten AC Spiele spielt (Krieger und Bogenschütze etc.)
und ein richtiges Assassine Spiel welches den Fokus auf Meucheln und Schleichen legt.
Und die können sie abwechseln alle 2 Jahre rausbringen und dann ist für jeden was dabei.
Aber nu ist es wieder nur ein Prügelspiel geworden... Naja mal die Tests abwarten.
Shoryuken94
Admiral
leipziger1979 schrieb:Wenn CDPR unfähig ist und sein Spiel x-Mal verschiebt und Ubisoft ihr Spiel zum Termin veröffentlicht ist daran also Ubisoft schuld?
CDPR als unfähig zu betiteln ist aber schon ziemlich gewagt. Gibt wohl wenige Entwickler, die ähnlich ambitioniert sind wie die.
Ubsisoft kann seine Spiele natürlich veröffentlichen wann Sie wollen. Aber die aktuelle Cyberpunkt Termin steht ja nun schon eine weile und mit seinem 0815 Actionspiel fast Zeitgleich mit einem der meist erwarteten Spiele zu starten ist mutig. Denn viele kaufen sich in so kurzen Abständen nicht zwei Vollpreisspiele. Und es dürften wohl nicht wenige auf Cyberpunk warten.
leipziger1979 schrieb:Und sind wir mal optimistisch, so wie CDPR arbeitet verschieben die CP eh nochmal bis 2021.
Scheint etwas schwieriger ein neues Spiel zu machen, statt über Jahre hinweg immer und immer wieder das gleiche Spiel zu veröffentlichen wie es Ubisoft gerne macht. Aber Cyberpunk schein recht final zu sein. Haben ja jetzt auch schon einiges gezeigt und laut eigenen aussagen ist das Spiel ja bereits fertig und bekommt nur noch polishing. Eine weitere Verschiebung dürfte also eher unrealistisch sein.
Rubyurek
Commander
Lieber Spiele verschieben als ein Spiel wie Valhalla zu haben wo kein Tiefgang geboten wird.leipziger1979 schrieb:Warum?
Wenn CDPR unfähig ist und sein Spiel x-Mal verschiebt und Ubisoft ihr Spiel zum Termin veröffentlicht ist daran also Ubisoft schuld?
Und sind wir mal optimistisch, so wie CDPR arbeitet verschieben die CP eh nochmal bis 2021.
M
Mucho79
Gast
Die Jungs von Gamestar haben die Demo gezockt und sind bis jetzt doch ziemlich ernüchtert. Bin mal gespannt ob Ubisoft die 4 Monate nutzt um das Spiel ordentlich zu polishen.
johnieboy
Commodore
leipziger1979 schrieb:Warum?
Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel pause.
Cyberpunk ist wie ein neues GTA, also entsprechend mutig von Ubisoft in diesem Zeitraum zu launchen
M
MujamiVice
Gast
Bin von Odyssey begeistert und freue mich schon auf den neuen Teil. Einige Zeit war die Reihe für mich nicht so interessant.
Creeping.Death
Rear Admiral
Noch ist keines der beiden Spiele wirklich zu kaufen (ich freue mich übrigens auf beide).Syrato schrieb:Wenn ich bei mir im Umfeld die Erwartungen auf Cyberpunk 2077 so anhöre, dann tut mir Ubisoft schon fast Leid! Alles wartet auf Cyberpunk 2077 und wie aktuell über AC Valhalla berichtet wird, sieht es langweilig aus!
Die Erwartungen an Cyberpunk sind inzwischen so gigantisch, dass das für CDPR eher ein Nachteil ist. Bei Assassin's Creed kann eigentlich weniger schief gehen. Da gab es immer mal wieder erfolgreichere und weniger erfolgreiche Ausgaben.
Von den Vorschusslorbeeren kann sich leider keiner etwas kaufen. Frag mal die Verantwortlichen von "The Last of Us 2".
Shoryuken94
Admiral
Syrato schrieb:Wenn ich bei mir im Umfeld die Erwartungen auf Cyberpunk 2077 so anhöre, dann tut mir Ubisoft schon fast Leid! Alles wartet auf Cyberpunk 2077 und wie aktuell über AC Valhalla berichtet wird, sieht es langweilig aus!
Da muss einem Ubisoft nicht wirklich leid tun. Sie haben sich ja selbst dazu entschieden Ihre Spiele in diese Richtung zu lenken. Nach dem 4. Casual Action Spiel das sich von der Serie immer weiter entfernt wird es halt schwierig die Leute noch zu begeistern. Im Grunde weiß ja jeder was er bekommt. Wenn ein neues AC kommt, dann fragen sich auch alle nur nach der Epoche. abseits dessen sind es immer die gleichen Gamplaymechaniken und Spielelemente. Ob man jetzt im antiken Griechenland, in Ägypten oder als Wikinger rumläuft ändert nur rein optisch etwas am Spiel.
ubisoft hatte ja selbst schon solche Hypephasen. Beispielsweise vor dem ersten Division oder auch vor dem ersten Watchdogs. Nur konnten Sie nie die Erwartungen erfüllen und haben sogar meist eher enttäuscht. CDPR konnte bisher nicht nur den Hype schüren, sondern auch abliefern. Wir wissen nicht, wie Cyberpunk wird, aber aufgrund der bisherigen Geschichte genießen sie da schon einen gewissen Vertrauensvorschuss.
Creeping.Death schrieb:Von den Vorschusslorbeeren kann sich leider keiner etwas kaufen. Frag mal die Verantwortlichen von "The Last of Us 2".
Ist ein enorm erfolgreiches Spiel. Die Story tritt einigen auf die Füße, dass erklärt auch die anfänglich sehr negativen Meinungen. aber die allgemeine meinung wendet sich schon deutlich. Denn viele der Kretikpunkte vieler Fans sind teils wirklich lächerlich. Da wird sich über die Sexualität bestimmter Charaktere oder deren Darstellungsform im Spiel gemeckert, was schon ziemlich lächerlich ist. Die Story muss einem inhaltlich nicht gefallen, aber es ist ein extrem gutes Spiel und das erkennen auch viele. Und dazu ein extrem erfolgreiches.
Es ist aber Mode, dass man sich extrem negativ zu Dingen äußert, wenn sie einem nicht gefallen. Gerne wird man dann auch sehr subjektiv. Und genau das war das Problem bei TLOU Part 2. Denn objektiv betrachtet hat es alle Stärken aus Teil 1 und bedient sich da an vielen Elementen. Viele hätten sich nur rein einen anderen verlauf der Handlung gewünscht. Teil 1 hatte auch schon ein kontroverses Ende, was nicht allen gefallen hat.
Und wenn man Morddrohungen an eine Schauspielering schickt, die eine von einigen gehasste Figur im Spiel darstellt, dann fällt man eh vom glauben ab. Und das obwohl die meisten dieser simplen Leuchten den Charakter eh nicht verstanden haben