Mithos schrieb:
Mein letzter Teil war glaube Black Flag. Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich mochte die Gegenwartsgeschichte sehr, die immer eingestreut war. Selbst in Black Flag der Teil im Büro von Abstergo.
Leider wurde das ja immer mehr zurückgefahren. Kann mir jemand sagen, ob darauf in den aktuellen Teilen noch Bezug genommen wird? Das Letzte, an das ich mich erinnere ist, dass Juno (oder war es Minerva?) im Rechenzentrum von Abstergo Zuflucht gefunden hat und ausbrechen will und dass die beiden Nebencharaktere von Desmond aus den früheren Teilen anscheinend undercover ermittelt haben.
Ging dass dann noch irgendwie weiter?
Geht mir ähnlich, obwohl ich diesen England-Teil noch gekauft und nach tatsächlich nur 1Std nie wieder angerührt habe. War dann auch, bis auf Origins, mein letzter, wo ich nicht einmal weiß wie der in meiner Bibliothek gelandet ist. Die komplette Gegenwartsgeschichte ist heute dermaßen Nebensächlich, daß es maximal in 1-2 Nebensätzen abgehandelt und kaum noch Bezug zur Story hat, was auch der Grund ist, wieso mich die neuen absolut überhaupt nicht mehr reizen.
Gameplaytechnisch hat sich 'ne ganze Menge getan, Storytechnisch hat es aber nichts mehr mit den alten Assassins Creeds zu tun. Das Problem ist, daß die Animus und Gegenwartsgeschichte Anfangs essentiell für die Story war, nach Desmond dann allerdings so sehr die Ideen ausgegangen sind, daß ich verstehe, wenn es die Leute genervt hat. Anstatt die Story so gut wie anfangs weiterzuweben, hat man sie mitgeschliffen und dann abgewürgt.
Die Reihe ist inzwischen ein monströses Open World Game mit Ingameshop und so ziemlich allen Features, die irgendein Genre her gibt. Crafting, Leveln, Erkunden, Beschäftigungstherapie, Klettern. Macht Spaß, aber ich hätte gern wieder das Storygetriebene Open World Game, wo man sich am Ende des Teils fragt "wtf.... ich will wissen, wie es weiter geht." Momente wie, wenn Minvera während sie mit Ezio redet, plötzlich mit Desmond in der Gegenwart spricht, daran erinnert man sich heute noch. Solche Momente hatte Assassins Creed anfangs noch regelmässig rausgehauen.
Eventuell sollte man die Reihe langsam in "Some Dude's Creed" umbenennen.