-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England
Corros1on
Vice Admiral
Shut up and take my money!
Hoffentlich taugt der/die Hauptcharaktere und Story dieses Mal etwas und ist nicht so langweilig und blass wie beim Vorgänger oder wird nicht so von Nebenmissionen zugemüllt!
Lieber etwas kleiner und weniger dafür eine epische Story und atmosphärische Welt, die wirklich zum erkunden einladen.
Hoffentlich taugt der/die Hauptcharaktere und Story dieses Mal etwas und ist nicht so langweilig und blass wie beim Vorgänger oder wird nicht so von Nebenmissionen zugemüllt!
Lieber etwas kleiner und weniger dafür eine epische Story und atmosphärische Welt, die wirklich zum erkunden einladen.
Deathangel008
Grauer Jedi
könnte interessant werden. müsste endlich mal Odyssey zu ende spielen.
Black Flag spielte vor 3 und Origins laaaaaaaaaaange vor Syndicate.Atent123 schrieb:Aber wir haben doch sogar schon Schritte zurück gemacht (Odyssey spielt vor Origin).
Domestix
Cadet 4th Year
Assassins Creed 1 und 2 waren damals sehr interessant, weil neues Genre.
Für mich persönlich unbegreiflich, wie man auf den gefühlt 26. Teil immer noch Bock haben kann. Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Setting.
Aber es scheint sich ja immer gut zu verkaufen...
Für mich persönlich unbegreiflich, wie man auf den gefühlt 26. Teil immer noch Bock haben kann. Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Setting.
Aber es scheint sich ja immer gut zu verkaufen...
fahr_rad
Lt. Commander
Bei Golem steht dazu:iXoDeZz schrieb:Nur hoffentlich liegt der Fokus nicht allzu sehr auf den Seeschlachten
Klingt doch erstmal ganz gutIn Valhalla soll der Fokus weniger auf Seeschlachten als etwa in dem 2018 veröffentlichten Assassin's Creed Odyssey und mehr auf dem Erkunden neuer Gebiete liegen, auch von Flüssen und Sümpfen.
BoardBricker
Lt. Commander
Ich habe gerade erst vor ein paar Tagen mit Origins angefangen und muss sagen, dass meine Skepsis gegenüber der neuen Ausrichtung der Reihe schnell gewichen ist.
Ein Wikinger-Setting ist natürlich was Neues und Unverbrauchtes, sofern man den letzten God of War mal ausklammert (kann ich am PC eh nicht spielen).
Mir ist aber vorrangig wichtig, dass Ubi dabei bleibt, der Qualität gegenüber Quantität Vorrang einzuräumen. Durch letzteres hat man der Reihe zwischenzeitlich geschadet.
Ein Wikinger-Setting ist natürlich was Neues und Unverbrauchtes, sofern man den letzten God of War mal ausklammert (kann ich am PC eh nicht spielen).
Mir ist aber vorrangig wichtig, dass Ubi dabei bleibt, der Qualität gegenüber Quantität Vorrang einzuräumen. Durch letzteres hat man der Reihe zwischenzeitlich geschadet.
Die neue Staffel von Last Kingdom ist doch seit Sonntag auf Netflix. Das ist genau die gleiche Epoche. Die Serie gefällt mir sehr, und Assassin's Creed mag ich auch, aber die Kombination sagt mir momentan noch so gar nicht zu.
Es gibt einen minimalen Teil in der Gegenwart, aber in den letzten beiden Spielen ist der endgültig vernachlässigbar geworden. Ich fand den super, bis sie in AC3 meinten, Desmond umbringen zu müssen. Bzw. bei Brotherhood Lucy, das war schon total unnötig.Mithos schrieb:Leider wurde das ja immer mehr zurückgefahren. Kann mir jemand sagen, ob darauf in den aktuellen Teilen noch Bezug genommen wird?
snakesh1t
Lt. Commander
@AbstaubBaer
Es heißt Wikinger, mit einem W.
Mit V schreibt man es im englischen, also Vikings!
Bitte im Artikel anpassen
Es heißt Wikinger, mit einem W.
Mit V schreibt man es im englischen, also Vikings!
Bitte im Artikel anpassen
Schaby
Vice Admiral
Ach komm schon, das heißt Wikinger!AbstaubBaer schrieb:Vikinger
eSportWarrior
Lieutenant
Sieht ok aus das Setting mit den Vikingsern.
Fand das letzte schon sehr in Ordnung vom zuschauen her. Bin auf etwaigen Schiffsbau gespannt, das Setting gibts sowas von her.
Fand das letzte schon sehr in Ordnung vom zuschauen her. Bin auf etwaigen Schiffsbau gespannt, das Setting gibts sowas von her.
Bis jetzt habe ich jeden Teil durchgespielt, wobei die Serie im Hinblick auf Storytelling seit Ezio ordentlich den Bach runtergegangen ist. Origins und Odyssey waren nur noch grindlastiger Ubisoft- Formel Einheitsbrei ohne vernünftige Story. Danach braucht man erst einmal Urlaub. Spannende Story oder Quests? Fehlanzeige!
Wieso findet Ubisoft niemand, der eine vernünftige Story schreiben kann? Sollten vielleicht mal bei CD Projekt anklopfen. Die Leute werden es aber vermutlich dennoch kaufen (Hoffnung auf Besserung?), auch wenn es praktisch nichts mehr mit Assassin’s Creed zu tun hat und nur noch generische Beschäftigungstherapie ohne Anspruch ist. Wer das Setting mag, zockt doch gleich God of War und nicht Kattegat Creed.
Wieso findet Ubisoft niemand, der eine vernünftige Story schreiben kann? Sollten vielleicht mal bei CD Projekt anklopfen. Die Leute werden es aber vermutlich dennoch kaufen (Hoffnung auf Besserung?), auch wenn es praktisch nichts mehr mit Assassin’s Creed zu tun hat und nur noch generische Beschäftigungstherapie ohne Anspruch ist. Wer das Setting mag, zockt doch gleich God of War und nicht Kattegat Creed.
Zuletzt bearbeitet:
Sanschaar
Ensign
Ich bin nach Teil 3 ausgestiegen. Dort habe ich den kleinen Siedlungsbau (auch die Nebenmissionen im Dorf) geliebt. Die Wikinger mag ich doch auch sehr. Zusammengefasst, ich habe wieder richtig bock auf das Spiel. Bin aber noch super unentschlossen, auf welcher Plattform ich es kaufen sollte. Wie gut haben die letzten AC Spiele auf der aktuellen Konsolengernation performt? Gerade in Bezug auf frames. RDR fande ich z.B. fast unspielbar auf meiner PS4.
Serphiel
Lieutenant
Alle paar Jahre die selbe Geschichte. Ich mag das Setting und das Gameplay ist "okay".
Aber dann ist da auch immer wieder diese nervtötende Elemente. Wie z.B. die gesamte Geschichte aus der Zukunft die niemals einen guten und wirklich bereichernden Abschluss haben kann und wird oder auch wenn die Geschichte in der Vergangenheit unterhält wird sie immer wieder von diesem drögen Assassin/Templer-Käse beeinträchtigt und heruntergezogen.
Auch hier bin ich einfach wieder gespalten. Ich freue mich auf das Setting und vermutlich den ein oder anderen Handlungsstrang. Und zugleich bin ich der Zukunftsgeschichte und den Assassin/Templer-Schrott absolut leid.
Nur zur kleinen Erläuterung: ich bin es deshalb leid, weil es niemals einen zufriedenstellenden Abschluss dafür geben wird. Diese übergreifende Geschichte ist dazu gemacht diese Spiele oberflächlich zu verbinden um eine Art „Kaufzwang“ für eine Fortsetzung, die keine ist, zu erzeugen.
Wenn genügend Spiele produziert sind und diese Geschichte nicht mehr dazu beiträgt Verkäufe zu genieren sondern Neueinsteiger davon abhält einzusteigen wird sie von UbiSoft verworfen und etwas neues gemacht siehe Desmond.
Es ist das UbiSoft-Äquivalent zu J.J. Abrams Myster Box: Heiße Luft.
Ich besitze quasi jedes Assassins Creed. Wirklich gezielt gekauft habe ich nur 2.
Der Rest wurde mir über die Jahre geschenkt z.B. mit dem Motherboard, der Grafikkarte, einem Isolations-Bundle bei Uplay oder bei Epic.
Es gab Action Adventure schon vor AC z.B. Tomb Raider... das ist nun wirklich kein neues Genre.
Aber dann ist da auch immer wieder diese nervtötende Elemente. Wie z.B. die gesamte Geschichte aus der Zukunft die niemals einen guten und wirklich bereichernden Abschluss haben kann und wird oder auch wenn die Geschichte in der Vergangenheit unterhält wird sie immer wieder von diesem drögen Assassin/Templer-Käse beeinträchtigt und heruntergezogen.
Auch hier bin ich einfach wieder gespalten. Ich freue mich auf das Setting und vermutlich den ein oder anderen Handlungsstrang. Und zugleich bin ich der Zukunftsgeschichte und den Assassin/Templer-Schrott absolut leid.
Nur zur kleinen Erläuterung: ich bin es deshalb leid, weil es niemals einen zufriedenstellenden Abschluss dafür geben wird. Diese übergreifende Geschichte ist dazu gemacht diese Spiele oberflächlich zu verbinden um eine Art „Kaufzwang“ für eine Fortsetzung, die keine ist, zu erzeugen.
Wenn genügend Spiele produziert sind und diese Geschichte nicht mehr dazu beiträgt Verkäufe zu genieren sondern Neueinsteiger davon abhält einzusteigen wird sie von UbiSoft verworfen und etwas neues gemacht siehe Desmond.
Es ist das UbiSoft-Äquivalent zu J.J. Abrams Myster Box: Heiße Luft.
Ich besitze quasi jedes Assassins Creed. Wirklich gezielt gekauft habe ich nur 2.
Der Rest wurde mir über die Jahre geschenkt z.B. mit dem Motherboard, der Grafikkarte, einem Isolations-Bundle bei Uplay oder bei Epic.
Domestix schrieb:Assassins Creed 1 und 2 waren damals sehr interessant, weil neues Genre.
Es gab Action Adventure schon vor AC z.B. Tomb Raider... das ist nun wirklich kein neues Genre.
ManPon
Lt. Commander
Das Spiel unterstützt auch Smart Delivery, sprich man holt sich die XBox One Version und bekommt automatisch die Next-Gen Version für die XBox Series X kostenlos.
https://twitter.com/shinobi602/status/1255885002455351299
https://twitter.com/shinobi602/status/1255885002455351299
G0ku⁷³⁷
Lt. Commander
Ich persönlich bin nicht gehyped.
Für mich war Assassin's Creed mit der Story um Desmond vorbei. Das war der Bogen um den sich vieles gespannt hat und dazu besuchte man noch unglaublich spannende Szenarien in der Geschichte der Welt. Die Story um die Vorherige Zivilisation war mit der Empathie zu Ezio zusammen das was mich begeistert hat.
Mittlerweile kann man auch das Assassin's Creed streichen... Bis auf den Zwist zwischen 2 Fraktionen die man irgendwie ein wenig Templern und Assassinen zuordnen kann hat das doch keinen Bezug mehr dazu.
Für mich war Assassin's Creed mit der Story um Desmond vorbei. Das war der Bogen um den sich vieles gespannt hat und dazu besuchte man noch unglaublich spannende Szenarien in der Geschichte der Welt. Die Story um die Vorherige Zivilisation war mit der Empathie zu Ezio zusammen das was mich begeistert hat.
Mittlerweile kann man auch das Assassin's Creed streichen... Bis auf den Zwist zwischen 2 Fraktionen die man irgendwie ein wenig Templern und Assassinen zuordnen kann hat das doch keinen Bezug mehr dazu.
Aspethic
Lt. Commander
@Sanschaar ich würde es mir wenn dann auf Next Gen kaufen... bin aber für PC
Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich bin jetzt auch sehr aufs Gameplay gespannt. Ich fand Origins ziemlich gut, Odyssey hat mir obwohl ich die griechische Mythologie sehr mag, nicht soo gefallen.
hoffentlich wirds wieder geil!
Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich bin jetzt auch sehr aufs Gameplay gespannt. Ich fand Origins ziemlich gut, Odyssey hat mir obwohl ich die griechische Mythologie sehr mag, nicht soo gefallen.
hoffentlich wirds wieder geil!