• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Die Wikinger stürmen am 17. November England

Die Spielszenen aus Valhalla trafen überhaupt nicht meinen Geschmack. Meinetwegen hätte man sich von Assassins Creed los sagen und ein anderes/langsameres Kampfsystem einbinden sollen. Diese unatürlich großen Gegner, absurde Kampfszenen, schnelle und unrealistischen Bewegungen... Schade drum. Hätte seit Jahren mal wieder ein Ubisoft Spiel sein können.

fox40phil schrieb:
Kann man das eigentlich ausstellen in AC?

Ich meine die Option selbst in Unity gesehen zu haben, Odyssey und Origins haben die auf jeden Fall drinnen.
Nicht sicher was genau die Option macht, aber AC ist ja seit Origins nicht mehr wirklich "realistisch".
Da gibt's Skills mit denen die Leichen von Stealth Kills automatisch unsichtbar werden, der Speer der sich von Gegner zu Gegner teleportieren kann oder eben Kreaturen wie Medusa und der Minotaure.

Glaub etwas viel Blut nachdem der Speer 5x durch den Gegner gezogen wurde ist dann die kleinste "künstlerische Freiheit" :p

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Grafik ist jetzt auch irgendwie höchstens Witcher 3 Niveau...

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
Turrican101 schrieb:
Grafik ist jetzt auch irgendwie höchstens Witcher 3 Niveau...
Hier verweise ich auf Kommentar #75

Syrato schrieb:
@fox40phil ach, so viel Splatter ist es gar nicht. Schau dir doch mal den Trailer zu Shadow Warrior 3 an.

SW3 wirkt so als würde man DOOM unter Drogen spielen.... ;)

Wunschliste:
  • das Kampfsystem von Odyssey inkl. Boxfähigkeit von Syndicate
  • den Koop-Modus von Unity
  • die Questvielfalt von Syndicate
  • die Szenerie von Odyssey mit Großstädten wie in Unity und Syndicate oder Division (z. B. New York)
  • die Spiellänge von Origins
  • die Kletter- und Ropefähigkeiten von Syndicate
  • mit Superkräfte wie in Odyssey (Unsichtbarkeit, kein Fallschaden)

Titel: Assassin's Creed Avengers 🤩

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Qubit da wäre ich sofort dabei :daumen:

Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Ich wünsche mir auch ein assassins creed im alten China und dem Alten Japan

Dieses Mal scheint es die Ausdauerleiste ala Dark Souls ins Kampfsystem geschafft zu haben, was noch mehr Taktik und Tiefe verspricht und ich sehr begrüße. Auch die Brutalität gefällt mir.

Jetzt muss nur noch das andere stimmen, wie eine spannende Story, die nicht nur Platzhalter ist und bis in die Unendlichkeit in die Länge gezogen wird (Odyssey), eine Spielwelt, die zum erkunden und verweilen einlädt (Origins) und bitte lasst die Gegenwartsstory komplett draußen, die verwirrt und nervt nur noch, da sie jedes Mal eine andere ist bzw. Ubisoft nichts damit weiß anzufangen.

Ja aber evies unsichtbarkeit ist partiell. Also Gegner die direkt daneben stehen sehen sie trotzdem.

Sowas würde ich mir auch für valhalla wünschen. Aber eben auch erst am Ende des skilltrees

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Qubit schrieb:
die Szenerie von Odyssey mit Großstädten wie in Unity und Syndicate oder Division (z. B. New York)

Großstädte gab es zu diesem Zeitpunkt keine in England.
Die großen Städte sind erst später entstanden und von der Einwohnerzahl her haben sie selten die 100.000 überschritten, erst zu Beginn der Industrialisierung stiegen die Einwohnerzahlen an aber trotzdem hat es lange gedauert bis es in Europa die ersten Millionenstädte gab.

Qubit schrieb:
  • mit Superkräfte wie in Odyssey (Unsichtbarkeit)
Generell driftet mir Odyssey zu sehr in die Fantasie ab und passt in meinen Augen überhaupt nicht ins akkurate historisch angehauchte Setting.

farcry 6 und assassin's creed valhalla sind für mich pflichtkäufe.

ich freue mich sehr auf die spiele:)

grüße

Das Spiel wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, zumal Cyberpunk im selben Monat releast wird. Ich habe mir Gameplay-Videos angesehen und werde Valhalla definitiv liegen lassen.
Assasins Creed benötigt einen Reboot um Ezio herum, ohne Skill-Bäume, Level-System und den ganzen Schnickschnack. Dann lieber ein 30 Std. Spielerlebnis mit einer detaillierten Story und mit Mechaniken, die für ein Assasins Creed nötig sind - schließlich geht es bei Assasinen um Meuchelmorde und nicht um wildgewordene Wikingerhorden, die ganze Dörfer abschlachten.

SKu schrieb:
Das Spiel wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, zumal Cyberpunk im selben Monat releast wird. Ich habe mir Gameplay-Videos angesehen und werde Valhalla definitiv liegen lassen.
Assasins Creed benötigt einen Reboot um Ezio herum, ohne Skill-Bäume, Level-System und den ganzen Schnickschnack. Dann lieber ein 30 Std. Spielerlebnis mit einer detaillierten Story und mit Mechaniken, die für ein Assasins Creed nötig sind - schließlich geht es bei Assasinen um Meuchelmorde und nicht um wildgewordene Wikingerhorden, die ganze Dörfer abschlachten.
Naja, Ubisoft hat das Spiel im Endeffekt weiter entwickelt zu einem Open World Geschichts-Spiel. Leider hat das nix mehr mit AC zu tun. Eigentlich wäre das ne gute Sache für ne neue IP gewesen.

PS828 schrieb:
Hier verweise ich auf Kommentar #75
An was verweist du, an das xbox intro? glaubst du die zeigen absichtlich ne schlechtere Grafik?

Man sieht, dass zahlreiche Grafiken und Animationen von den älteren Teilen übernommen wurden. Das Spiel ist höchstens ein Update. Ich hoffe Ubisoft wird dafür richtig bestraft und fällt aber sowas mal auf die Schnauze!

Aufgewärmter Müll ist das, nix anderes! Wenn sowas gekauft wird, dann ist es kein Wunder das kein Fortschritt in der Gaming Welt vonstatten findet...

Es handelt sich um einen gameplay Trailer. Noch dazu offenbar für die current gen. Konsolen. Was meinst was man da noch rausholen kann? Nix.

Das wirkliche Potential sehen wir erst bei der next gen und PC Version.

@Corros1on bzgl. Großstädte in der Geschichte:
Mit England hast Du recht, aber weltweitbetrachtet gäbe es da schon ein paar Alternativen über die Jahrhunderte:
  • Um das Jahr 100: Rom 1.000.000 und Alexandria 600.000 Einwohner
  • Um das Jahr 1000: Angkor(Kambodscha) 1.000.000, Kaifeng (China) 500.000 Einwohner und Konstantiopel 430.000
  • Um das Jahr 1500: Peking 670.000, Istanbul 550.000 und Paris 300.000, London 125.000
  • ...
Aber grundsätzlich wurde AC seit Ezio inhaltlich immer schwächer. Ich habe Odyssey und Origin nur wegen den Settings und den echt gut umgesetzten Welten gepielt. Da geben sie sich echt mühe. Ich empfehle hier immer auch die Discovery Tour. Sehr informativ.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Städte_der_Welt_(historisch)
PS: da gibt es im Netz auch ein geiles Video mit der Entwicklung über die Jahrhunderte für Statistiker, leider erst ab 1500
https://urbanshit.de/animation-der-entwicklung-der-bevoelkerungsreichten-staedte-von-1500-bis-2018/

Ich zocke gerade Odyssey über steam link vorm TV. Das wird dann mit Valhalla wohl nicht funktionieren :(

Wenn das Spiel auch wieder mit Denuvo+VMProtect kommt, können sie's behalten...

Bei Origins rennt mein i7 6700k selbst auf mittleren Einstellungen konstant ins CPU-Limit, vor allem in größeren Städten. Auf die sekundenlangen Freezes kann ich gut verzichten.

Zurück
Oben