• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Im Jahr 2020 erobern die Wikinger England

Ordentlich gesalzene Preise

ACV.PNG

Auf der anderen Seite habe ich locker 300h in Odyssey + den DLCs verbracht, werde mir wohl auch dieses mal wieder die Ultimate gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: numerus, LyGhT und p0wnd
Das läßt auf Ein Lindisfarm Gemetzel hoffen. Kirchen niederbrennen gab's glaub ich noch nicht.

Ich wünsche mir Assassins Creed würde zu seinem pre-RPG Genre zurückkehren. Die heutigen Teile sind nicht schlecht, aber mit diesen RPG Elementen fang ich persönlich nicht viel an. Ich bekomme Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten lieber durch Fortschritt der Story wie bei den früheren Teilen. Mit "Assassins" haben die heutigen Teile sowieso nichts mehr am Hut. Leider versucht Ubisoft heute alles zu einem RPG zu machen um die Kühe zu melken. Mit Far Cry New Dawn sind sie mal richtig auf die Schnauze gefallen. Heutige Ubisoft Open World Games sind in meinen Augen ein ewiges gegrinde, natürlich mit der Option Shortcuts per Mikrotransaktion zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Wintermute, Fyrex und 3 andere
|SoulReaver| schrieb:
Remaster kann man sich in die Tonne stecken.
Vor allem was Ubisoft bisher darunter versteht!

Hoffentlich versauen sie es nicht schon wieder (für mich). Bitte kaum/keine Seeschlachten, wenige, dafür packende Nebenquests mit weniger gefüllten Welten* und eine ordentliche Hauptstory, gerne auch wieder mit "Gegenwart"

*es ist einfach unrealistisch, hinter jeder Ecke einen Menschen mit Not, ein verstecktes Geheimis, ein angreifendes Wildtier und sonstige Beschäftigungen zu haben. Wenn der Charakter auf einer wichtigen Hauptmission ist sollte er nicht mit hunderten Nebenbeschäftigungen davon abgelenkt werden können, das stört mMn massiv die Glaubhaftigkeit von Charakteren und Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, twoface88 und Colindo
Corros1on schrieb:
Vor allem was Ubisoft bisher darunter versteht!
Naja kommt darauf an wie alt das Spiel ist. Ich zocke gerade Die Siedler 3 in der History Edition. Es läuft unter Windows 10, unterstützt alle Seitenverhältnisse und Auflösungen bis 4k. Optisch hat sich jetzt nicht viel getan aber sie haben es auch nicht verkackt. Für mich ist das mehr als ich ihnen zugetraut hätte.

johnieboy schrieb:
Ordentlich gesalzene Preise

Anhang anzeigen 911286

Auf der anderen Seite habe ich locker 300h in Odyssey + den DLCs verbracht, werde mir wohl auch dieses mal wieder die Ultimate gönnen.

Ja 3 Monate nach Spielstart gibts dann wieder irgendeinen UPlay Sale dann gibts die 109€ Version für 69€ wie immer, dann schlag ich auch wieder zu. Die 109€ werden sowieso noch 3-4 Wochen schon durch ne Aktion unterboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Zitterrochen
Domestix schrieb:
Assassins Creed 1 und 2 waren damals sehr interessant, weil neues Genre.

Für mich persönlich unbegreiflich, wie man auf den gefühlt 26. Teil immer noch Bock haben kann. Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Setting.

Aber es scheint sich ja immer gut zu verkaufen...
Gerade Assassins Creed Origins und Odyssey spielen sich auch abseits des Setting ganz anders als die alten Teile vor allem beim Kampfsystem, mMn besser.

beercarrier schrieb:
Naja kommt darauf an wie alt das Spiel ist. Ich zocke gerade Die Siedler 3 in der History Edition. Es läuft unter Windows 10, unterstützt alle Seitenverhältnisse und Auflösungen bis 4k. Optisch hat sich jetzt nicht viel getan aber sie haben es auch nicht verkackt. Für mich ist das mehr als ich ihnen zugetraut hätte.
Die bisherigen AC Remaster waren eher nach dem Motto "wir setzten nur das Kürzel "Remater" davor und setzen den Preis hoch bzw. nehmen das Original aus dem Store"!

Die Änderungen muss man echt mit der Lupe suchen bzw. bei den Änderungen, die gemacht wurden ist es fast schon eine Unverschämtheit, dafür noch Geld zu verlangen bzw. hätte es auch ein Patch von wegen hundert MB getan.

Belgeron schrieb:
Ja 3 Monate nach Spielstart gibts dann wieder irgendeinen UPlay Sale dann gibts die 109€ Version für 69€ wie immer, dann schlag ich auch wieder zu. Die 109€ werden sowieso noch 3-4 Wochen schon durch ne Aktion unterboten.

Ja war bis jetzt immer so.
Werd mir zum Release das Basis Spiel holen und dann im Sale den Seasonpass dazu.
Wären dann ca 80€.

Keine Ahnung warum Leute dafür 200€ hinlegen.

Taxxor schrieb:
Gerade Assassins Creed Origins und Odyssey spielen sich auch abseits des Setting ganz anders als die alten Teile vor allem beim Kampfsystem, mMn besser.
Ja das neue Kampfsystem ist deutlich besser als bei den Vorgänger, bringt deutlich mehr Taktik in die Kämpfe und ist zumindest in den unteren Level nicht mehr so überpowered, jetzt muss halt nur noch eine ordentliche Story rein.

Der letzte Teil war storytechnisch so langweilig und unspektakulär!
Ich sags euch, die Hauptstory ( sofern man es als solche bezeichnen kann, hat sich mehr nach irgendwelchen Nebenmissionen angefühlt) war am Ende echt eine Qual und ist wahrlich in Arbeit ausgeartet. Spaß war was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@Corros1on Bei den letzten beiden Teilen hatte ich eher den Effekt, dass ich die Story eigentlich ganz gut fand, aber die letzten 5% der Story dann alles wieder umgeworfen haben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
AC Origins und Odyssey haben mir über 400 Stunden Spass beschert, keine Frage das ich auch diesen Teil selbst ohne Vorwissen dazu blind kaufen würde. Gerne wieder die Gold Edition aber nicht zu den Ubi Preisen, da warte ich lieber bis die Gold unter 60 sinkt, Basis mit allen dlc sollte es schon sein.
Assassinen bei den Wikingern sind natürlich fragwürdig, waren sie schon in Griechenland aber naja spassig wars trotzdem. Wehe da ist kein Wickie easteregg drin.

Wenn man die Wallhacks, den Noobnavigator sowie alle anderen Hilfen komplett ausstellen kann, die Story gut ist. Dann gebe ich diesem AC eine Chance aber sonst nicht, diese ganzen Hilfen welche man bei Origins nicht aufstellen konnte. Haben mir das gesamte Spiel versaut. Sonst hätte ich die Repetitiven Mechaniken, Quests etc. verziehen.

Das wird wohl mein erstes AC. Ein hoch auf die Wikinger! Skål

Zurück
Oben