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News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Changelog 0.7.1

  • Fixed a bug in some tracks where pitwall proximity would invalidate the lap.
  • Removed penalty audio message at the end of the race.
  • Fixed incorrect #26 Special Event description.
  • Fix for MFD losing focus after a pitstop.
  • Fix for potential setup initialization issues when changing game modes.
  • Fix for Real-Time display showing lapped entries in non-race sessions.
  • Missed changelog entry from initial release: default keyboard mappings have been changed to free up the arrow keys for MFD navigation.
Custom mapping for various controllers will be implemented at a later time. Thank you for your patience.
  • Fixed auxiliary light mesh not fitting the Nissan GT-R Nismo GT3.
  • Fix for lack of expected rain probability with high variability percentages when setting high cloud density and dry track surface.
  • Repair time added to teleport during race.
  • Fixed wrong damage message after teleporting to pit.
  • Enabled 10 laps telemetry saving by default on Huracan GT3 monza preset setups.
NOTE regarding old setups: setups created in older builds will have extreme brake duct settings and may cause braking issues and overheating. Please adjust accordingly.
https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/brake-ducts-and-tyre-damage.55903/
NOTE regarding control presets: old control presets created in previous versions may cause issues. It is recommended to delete your old controls.json in Documents/Assetto Corsa Competizione/Config/ and start from scratch.
 
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Das dynamische Wetter ist ja jetzt nun verfügbar. Ist schon bekannt ob es auch reales Wetter geben wird? Gerade das macht es ja spannend.
 
Dynamisches Wetter ist ganz cool auf jeden Fall und es sieht alles auch gut aus, nur hätte ich mir vielleicht auch so ein System gewünscht wie bei PC oder PC2 wo man sozusagen das Wetter ein bisschen scripten kann. Bei ACC kann man nur Variabilität einstellen, aber nicht genau vorgeben dass zb auf Medium Regen klarer Himmel folgen soll und danach zB Starkregen. Ist mir schon klar dass es 'realistischer' ist es nicht vorgeben zu können, aber nett wärs schon gewesen.
 
hab jetzt schon lange nicht mehr in ACC reingeschaut. Habe mir nur div. Videos angeguckt. G Glaube aber schon das die da noch was am Wetter machen werden. reales Wetter wäre halt wirklich noch geil. Gerade wenn man 24h Spa fährt.
 
Ich hab gerade mal am WE ein wenig mit ACC rumgespielt, dem Hurra auf dem Nürburgring. Mein Fokus dabei war aber, neben mal wieder einige Runden just for fun zu drehen, vor allem zu sehen, ob man SLI aktiviert bekommt.
In kurz: ja geht, aber
ohne SLI habe ich auf einer Karte 99-100%, auf deren anderen nix. Last und je nach Settings 70-80 fps in der Box.
mit SLI habe ich auf beiden Karten Vollast, aber deutlich weniger fps (ca. 50) in der Box. Kann natürlich sein, dass das an meinen Asbach Uralt Karten liegt. Aber bei anderen U4 Titeln habe ich mit SLI Performance Verbesserungen (The Vanishing of Ethan Carter Redux beispielsweise).

Davon ab, als bekennender Grafikfan haut mich die Grafik tagsüber nicht vom Hocker - aber bei Regen sieht das schon ganz nett aus - auch wenn der Regen auf der Scheibe noch etwas Arbeit bedarf. Der Scheibenwischer ist derzeit eigentlich überflüssig, weil er eh kaum was bringt. Wenn das mal so aussieht wie in Drive Club auf der PS4... das wär' was :). Aber es fährt sich schon recht gut finde. War aber auch nur ein kurzer Test mit dem Pad, da ich keinen Bock hatte erst das T500 aufzubauen.
 
Tagsüber sehen die meisten Spiele eher langweilig aus. ACC ist da keine Ausnahme. Ich selbst stelle mir die Uhrzeit immer so ein dass die Sonne tief ist, das macht das ganze schon viel atmosphärischer. Probiere mal zB Monza um 7 Uhr morgens mit klarem Himmel. Oder Paul Ricard um 19 Uhr. Am meisten haut mich Misano um 6 um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre gerne in Zolder rum, die Strecke kenne ich immerhin noch recht gut. Misano habe ich die erste Runde im Sturm gedreht - sah richtig gut aus - aber leider sieht man aus dem Auto heraus nicht so wahnsinnig viel dank des Regens. Und auf unbekannter Strecke erstmal losknallen - na sagen wir, es gibt bessere Ideen :D

Also ich fand in AC gab es schon einige Strecken die auch für tagsüber gut aussahen, z.B. Monza'66 (egal welche Version) und auch die Addon Strecke Bridgehampton (Summer). Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mit mit ACC noch nicht wirklich viel befasst habe, was die Einstellungen angeht. In AC konnte man ja die Kameraeffekte (normal, Sepia usw.) einstellen.

Ich werde, vielleicht heute, nochmal ein Paar Runden drehen und mit Wetter "veränderlich" rumexperimentieren, um zu sehen, wie das so wirkt, Sonne > Regen und zurück z.B. (wenn das geht). Und ja, reales Wetter wäre klasse. Alle 5 min ein Poll an eine Wetterseite mit Anfragen für Temperatur und Witterung und go :)
 
sky^xs schrieb:
Der Scheibenwischer ist derzeit eigentlich überflüssig, weil er eh kaum was bringt. Wenn das mal so aussieht wie in Drive Club auf der PS4... das wär' was :).

Wieso bringt der Scheibenwischer nichts? Wenn es regnet und der Wischer aus ist, sehe ich garnichts mehr?
 
Naja, ich bin gestern noch mal im leichten Regen gefahren, da ging es einigermaßen. Auf Sturm (oder wie die höchste Stufe heißt) fand ich das man den Wischer über die Scheibe huschen sieht aber gefühlt ist der Unterschied minimalst.
Ich hab aber auch nur fix Singleplayer, Strecke, ausgewählt und Wetter auf Sturm im Noobie Modus und dann los. Der Wischer war bereits an und das war eher mau.
 
sky^xs schrieb:
Naja, ich bin gestern noch mal im leichten Regen gefahren, da ging es einigermaßen. Auf Sturm (oder wie die höchste Stufe heißt) fand ich das man den Wischer über die Scheibe huschen sieht aber gefühlt ist der Unterschied minimalst.
Ich hab aber auch nur fix Singleplayer, Strecke, ausgewählt und Wetter auf Sturm im Noobie Modus und dann los. Der Wischer war bereits an und das war eher mau.

Es ist in der Realität nicht anders wenn der Himmel über einen Einricht ^^
 
Ihr habt recht. Ich hab mir gerade nochmal die unterschiedlichen Settings leichter / mittlerer / starker Regen und Sturm angeschaut. Das geht schon in Ordnung. Ich hab halt direkt mit Weltuntergang angefangen. Hatte bei Sturm eher so Gewitter (Blitz und Donner) mit normalem Regen erwartet. Passt so.
 
Finde um ehrlich zu sein dass ACC auch einfach die beste Simulation von Regenphysics hat was Nässe und Pfützen angeht. Macht mal 40% stehendes Wasser und ca 50% Nässe bei klarem Himmel. Erstens siehts mega geil aus und zweitens ists gut challenging. Meines Wissens fühlt sich kein anderes Rennspiel bei dem Regen simuliert wird so gut an. PCars 2 mit den Seen auf der Strecke, das ist einfach etwas overdone. Forza 6 war ebenfalls einfach nur übertrieben und Forza 7 ist schon wieder viel zu nachgiebig. iracing hat kein Regen, Rf2 müsste jemand anders beurteilen weil ichs nicht habe. Driveclub machts ordentlich aber ist eben auch Arcade und es simuliert kein stehendes Wasser. Gibts andere Spiele?
 
Raceroom vielleicht, aber das habe ich bisher nur in meiner Steam Library ohne es je installiert zu haben.
Forza und Drive Club sind beides Arcadetitel. Pcars hat auch immer einen Hang zum arcadigen - fand ich. Mir würde jetzt noch RF2 einfallen, was ich aber leider auch nie ausgiebig getestet habe und Dirt Rally einfallen. Wobei letzteres ja auch nicht wirklich mit den anderen Titeln vergleichbar ist.
 
Ich meine dass RaceRoom gar kein Regen erst hat.
Genau Dirt Rally 2 habe ich mal rausgelassen.
Ach ja, F1 2018, das müsste aber auch jemand anders beurteilen, habe es nicht. Aussehen tut es ja ganz ok, wobei die da auch mal so langsam mit ner neuen Engine um die Ecke kommen könnten, wirkt schon etwas altbacken mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nach Tagen mal wieder Zeit für ACC gefunden und wurde direkt positiv überrascht: Seit Version 0.72 scheinen anscheinend meine Performance Probleme der Vergangenheit anzugehören 😳

Hab jetzt mal alle Settings auf max gestellt und erreiche in 1080p im Schnitt meine 80-90 FPS. Sehr schön 😎
 
Ja, ich meine auch es hat sich war getan, hinsichtlich der Performance. Aber enttäuscht bin ich trotzdem, trotz UHD Auflösung und 100% Skalierung und so bisschen AA, glaube das Temporale, sieht es trotzdem Kacke aus. Also ich meine Kanten und so Streckenteile und Objekte die einfach nicht ordentlich geglättet werden und sogar stellenweise flimmern!

Das bekommt AC mit 4xMSAA echt deutlich besser hin.
 
Ich muss gestehen, ich habe AC bisher nie wirklich gespielt - okay, mal kurz über PlayStation Now, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Daher kann ich den grafischen Vergleich hier nicht ziehen, aber wer weiß was sich bis zum full release noch alles ändert.

Der aktuelle Release geht da ja schon mal in die richtige Richtung.
 
Jup das mit der Kantenglättung hatte ich auch mal ausprobiert, allerdings auf FHD, und hab da auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen / Optionen gesehen.

Dafür bin ich dann noch mal mit 12x Zeit um 17 Uhr bei "Sturm" gestartet und in die Nacht hineingefahren. Ist schon sehr sehr gut.
 

Am 29.05.2019 ist es so weit.
 
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Reaktionen: th3o, davidof2001 und Vendetta192
Was für Grafikeinstellungen fahrt ihr so? Suche nach den optimalen Einstellungen für mein System
 
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