-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen
surtic
Commander
Richtiges Matchmaking wurde doch gar nicht angekündigt oder hab ich da was verpasst?
Was drin ist ist, dass wenn man auf Multiplayer geht einem direkt die Server angezeigt werden die zu einem Passen. Also die Server werden einem Angeboten wo Spieler drauf sind mit dem gleichen Niveau.
Auch kann man die Server so einstellen, dass man ein gewisses Rating haben muss um drauf zu Joinen. Beim Rating haben Sie sich ganz viel einfallen lassen um einerseits den Leuten Infos zu geben wie und wo Sie sich verbessern können.
Bin gespannt was noch so alles kommen wird.
Viel Wert wird auch auf die Events gelegt wo man auch Fahren mit einem echten GT3 gewinnen kann usw.
Was drin ist ist, dass wenn man auf Multiplayer geht einem direkt die Server angezeigt werden die zu einem Passen. Also die Server werden einem Angeboten wo Spieler drauf sind mit dem gleichen Niveau.
Auch kann man die Server so einstellen, dass man ein gewisses Rating haben muss um drauf zu Joinen. Beim Rating haben Sie sich ganz viel einfallen lassen um einerseits den Leuten Infos zu geben wie und wo Sie sich verbessern können.
Bin gespannt was noch so alles kommen wird.
Viel Wert wird auch auf die Events gelegt wo man auch Fahren mit einem echten GT3 gewinnen kann usw.
snickii
Ich denke nicht das es diesen Monat released wird, ist doch erst bei 0.7(?)
Klar kann man das alles überspringen aber warum sollte man das tun?
Das Spiel an sich ist sehr geil aber ich kann mir vorstellen das einige schon die Motivation verloren haben aufgrund des Contents. Hab nicht grundlos jetzt erst angefangen, wusste ja das es nur eine Strecke gibt am Anfang.
Das Spiel an sich ist sehr geil aber ich kann mir vorstellen das einige schon die Motivation verloren haben aufgrund des Contents. Hab nicht grundlos jetzt erst angefangen, wusste ja das es nur eine Strecke gibt am Anfang.
surtic
Commander
Doch doch das wird diesen Monat Released mit Version 1.0 sehe da auch kein Problem, dass man den Sprung von 0.7.2 auf 1.0 macht. Aber so wie man ja das Team hinter und mit Kunos kennt kommen da bestimmt immer wieder Bugfixes / Anpassungen usw.
Ich habe die Early Access Phase nur zum immer wieder reinschauen gebraucht und zu sehen wie der Fortschritt ist und um enttäuscht zu werden vom VR Support.... der Leider immer noch nur Stiefmütterlich behandelt wurde.
Ich habe die Early Access Phase nur zum immer wieder reinschauen gebraucht und zu sehen wie der Fortschritt ist und um enttäuscht zu werden vom VR Support.... der Leider immer noch nur Stiefmütterlich behandelt wurde.
snickii
Fahre noch ohne VR weil ich mich nicht entscheiden kann welche Brille ich kaufen soll.
Schwanke zwischen der HP Reverb (die Auflösung wird aber wahrscheinlich zu heftig für das Game) und der Steam Index.
Aufgrund des Entwicklers habe ich gestern auch nicht lange gezögert beim Kauf, man sieht ja das ständig dran gearbeitet wird. Das ist heutzutage selten und es wird immer seltener.
Schwanke zwischen der HP Reverb (die Auflösung wird aber wahrscheinlich zu heftig für das Game) und der Steam Index.
Aufgrund des Entwicklers habe ich gestern auch nicht lange gezögert beim Kauf, man sieht ja das ständig dran gearbeitet wird. Das ist heutzutage selten und es wird immer seltener.
surtic
Commander
Ja das ist keine einfache entscheidung vor allem weil man noch keine genauen Tests der beiden Headsets hat. Wenn man nur auf Racing aus ist so ist die HP Reverb oder besser die von Acer eine sehr gute Option. Die hohe Auflösung hilft halt enorm für die Weitsicht auf der Strecke.
Für mich wird es aber die Valve Index da ich auch viele VR Spiele mit Bewegung spiele wo Lighthouse sehr gut ist sowie die neuen Controller das Highlight werden (leider konnte ich Sie nicht direkt bestellen da in der Schweiz nicht erhältlich).
Für mich wird es aber die Valve Index da ich auch viele VR Spiele mit Bewegung spiele wo Lighthouse sehr gut ist sowie die neuen Controller das Highlight werden (leider konnte ich Sie nicht direkt bestellen da in der Schweiz nicht erhältlich).
th3o
Admiral
snickii schrieb:Ich denke nicht das es diesen Monat released wird, ist doch erst bei 0.7(?)
Es gibt schon eine offizielle Ankündigung zum Release am 29.5, ist alles bereits quasi in Stein gemeiselt .
Und eigentlich sollte die Early Access Phase auch nur bis 0.6 gehen da letztes Jahr noch ein Release im ersten Quartal 2019 vorgesehen war, was aber verfehlt wurde. Deswegen gabs letzen Monat noch überraschenderweise 0.7.
snickii
Lieber etwas später und frei von groben Bugs.
Das Spiel läuft jedenfalls sehr gut, hatte immer ~140 FPS in WQHD und allem auf Ultra.
Einen Bug habe ich gefunden. In Monza ist die Ideallinie an einer Stelle komplett Rot wo Sie nicht Rot sein soll, glaub das war direkt nach Kurve 7.
Das Spiel läuft jedenfalls sehr gut, hatte immer ~140 FPS in WQHD und allem auf Ultra.
Einen Bug habe ich gefunden. In Monza ist die Ideallinie an einer Stelle komplett Rot wo Sie nicht Rot sein soll, glaub das war direkt nach Kurve 7.
th3o
Admiral
Ja, bei mir performed das Spiel auch super, ich habe aber eine Beschwerde und wollte mal fragen ob ihr das auch habt oder obs nur bei mir ist: Und zwar manchmal auf Geraden oder in bestimmten Streckenabschnitten, wenn ich schräg oder so hinter anderen Autos fahre, dann habe ich manchmal so einen Glitch dass es die Autos 'zerreißt', also wie so ne Art Tearing, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das vom Monitor oder Grafikkarte kommt weil ich das bei keinem anderen Spiel (auch Rennspiel) habe. Neuinstallation hat auch nichts gebracht, neuester Treiber.
davidof2001
Cadet 4th Year
Hallo Leute.
Ich denke, ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr bei den Optionen.
Eigentlich möchte ich parallel zu meinem Lenkrad auch noch Tastatureingaben machen. Aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, dass ich bei der Tastenzuweisung ein anderes Eingabegerät benutzen kann außer dem Lenkrad. Auch das Löschen der controls.json hat keine Abhilfe gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich einstellen muss um mehrere Geräte zur Eingabe zuzulassen?
Danke im Voraus.
Ich denke, ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr bei den Optionen.
Eigentlich möchte ich parallel zu meinem Lenkrad auch noch Tastatureingaben machen. Aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, dass ich bei der Tastenzuweisung ein anderes Eingabegerät benutzen kann außer dem Lenkrad. Auch das Löschen der controls.json hat keine Abhilfe gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich einstellen muss um mehrere Geräte zur Eingabe zuzulassen?
Danke im Voraus.
davidof2001
Cadet 4th Year
Komischerweise funktioniert das Durchschalten des HUD mittels F2 bei mir auch.
Aber ich kann keine neuen Tasten zuweisen.
Aber ich kann keine neuen Tasten zuweisen.
snickii
So richtig gefallen mir meine Settings noch nicht.
Bin eben den Ferrari gefahren und das war halt schon anders.
Welche Wheel Rotation nutzt ihr? Ich hatte 900° aber damit komme ich nicht klar, habe nun 540°, geht schon etwas besser.
Spielt jemand mit F1 Wheel? Vielleicht sollte ich das auch mal testen.. allerdings müsste ich dann auf 360° gehen und ich würde meinen das ist zu wenig..
Hab ein CSL Elite von Fanatec und ein F1 Wheel hab isch och.
Edit: Ok, hab gerade gelesen das ACC den Lenkwinkel selber ans Auto anpasst? Das heißt ich stell wohl wieder auf 900 muss wohl noch etwas üben, aber ob jemand mit F1 Wheel spielt würde mich trotzdem interessieren
Bin eben den Ferrari gefahren und das war halt schon anders.
Welche Wheel Rotation nutzt ihr? Ich hatte 900° aber damit komme ich nicht klar, habe nun 540°, geht schon etwas besser.
Spielt jemand mit F1 Wheel? Vielleicht sollte ich das auch mal testen.. allerdings müsste ich dann auf 360° gehen und ich würde meinen das ist zu wenig..
Hab ein CSL Elite von Fanatec und ein F1 Wheel hab isch och.
Edit: Ok, hab gerade gelesen das ACC den Lenkwinkel selber ans Auto anpasst? Das heißt ich stell wohl wieder auf 900 muss wohl noch etwas üben, aber ob jemand mit F1 Wheel spielt würde mich trotzdem interessieren
Zuletzt bearbeitet:
surtic
Commander
snickii schrieb:Edit: Ok, hab gerade gelesen das ACC den Lenkwinkel selber ans Auto anpasst? Das heißt ich stell wohl wieder auf 900 muss wohl noch etwas üben, aber ob jemand mit F1 Wheel spielt würde mich trotzdem interessieren
Ja ACC macht sowie AC machte dies schon immer von selbst. Fahre mit einem Fanatec Formula Wheel und muss nie über 90° Lenken um eine Kurve zu nehmen.
snickii
Ist das gut fahrbar? Hast du irgendwas im Spiel oder in der Fanatec Software geändert? Muss ich heute auch mal probieren! Hab das Formula noch gar nicht getestet in ACCsurtic schrieb:Fahre mit einem Fanatec Formula Wheel und muss nie über 90° Lenken um eine Kurve zu nehmen.
surtic
Commander
Ja das ist gut Fahrbar, denn es wird ja 1 zu 1 so übernommen und in einem Rennen oder auf der Strecke sollte man ja eh nie über 90° steuern um eine Kurve zu nehmen. (Reifen und so)
Und nein habe gar nix geändert weder bei Fanatec noch im Spiel.
Und nein habe gar nix geändert weder bei Fanatec noch im Spiel.