• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Durch das fehlende Matchmaking spielen es jetzt schon weniger Leute.
Abends trifft man auf 2-3 Server auf denen man spielen kann. (mit ein paar Fahrern)
Die Server mit ein paar Grundregeln wo nicht jeder Clown drauf spielt fehlen bei mir fast komplett.
Oder soll das "Matchmaking" nun so sein das nur bestimmte Server angezeigt werden? Ergibt aber keinen Sinn.
In meiner Liste sind ca. 50-80 aktive Spieler und insgesamt spielen das Spiel zu der Zeit ~300 Spieler.
Kann mir kaum vorstellen das es da noch viel mehr Server geben kann. Zumal ein Teil davon auch Offline spielen wird.

Die Karriere werde ich auch noch zocken aber so wirklich langfristig wird es mich wohl nicht binden.
Hatte den Online-Modus vor ner Woche angefangen und hatte direkt richtig Spaß, leider sind da halt kaum Leute..
Vielleicht sollte ich mir doch mal iRacing anschauen, aber leider habe ich keine Goldbarren zuhause um mir dort so viel zu kaufen das es sich für mich lohnt.

Als Simulation ist das Spiel sehr gut aber ohne Inhalt bringt das auch nichts.
Ich weiß das es EA ist aber bei Release MUSS der Karrieremodus dann aber auch zu 100% drin sein mit allen Strecken und allen Wagen. Ständig offline Custom-Rennen fahren motiviert mich dann auch nicht auf dauer.
Ist zwar mal schön für Zwischendurch aber ich wollte das Spiel eigentlich langfristig aktiv spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die Steam Bewertungen von 84% auf 44% gefallen.
Hoffe das das nicht ignoriert wird. Könnte sonst ziemlich böse enden..

mMn haben Entwickler und Community an einander vorbei geredet.
Das hätte klarer kommuniziert werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Oder man soll Sachen nicht falsch interpretieren weil man irgendwelche Hoffnungen hat dass das Game wird wie iRacing oder GT Sport.

Für mich bedeutet Matchmaking das wenn ich auf Quick Online Race klicke auf einen Server geworfen werde wo meine Online Gegner einen ähnlichen Skill haben wie ich ( also ein möglichst schlechter ^^ ).

Von irgendwelchen wöchentlichen/monatlichen Events war ( soviel ich weiß ) nie die Rede.

Aber jetzt mal wirklich macht es das Game jetzt wirklich schlecht wenns kein Quick Online Race Button gibt?

Genau einfaches aber Simples Matchmaking wo man aber halt auf einen neuen Server geworfen wird wo man direkt mit allen startet. Man könnte eventuell noch Einstellungen treffen bezüglich Race dauer usw.

Von Booking System war wirklich nie die Rede.

Wöchentliche und Monatliche Events gibt es halt einfach nur in dem sinn wie Sie jetzt schon im Spiel sind. Also man Spielt Sie alleine aber wird mit allen Verglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich möchte auch nur ein einfaches MM, Filter auswählen - Suchen - Spielen.
Und Events können dann ja folgen in ein paar Monaten.

Diese Serverauswahl nervt mich, zumal mir oft gar nicht viele angezeigt werden.

ABER ein Matchmaking funktioniert nur wenn auch ein paar Spieler vorhanden sind und aktuell spielen wie gesagt maximal ~300 Spieler.

Ja das mit der Server auswahl ist zurzeit so ein ding. Das ding ist ja, dass Sie dir passende Server anzeigen soll die zu deinem Skill und deinen bevorzugten Strecken sowie Settings sortiert/filtert. Da zurzeit aber noch zu wenig Server Online / Spieler Online sind kann es so natürlich vorkommen, dass für dich nix da ist. Da alle anderen entweder zu gut oder zu schlecht für dich sind.

Mich stört an dieser Serverliste, dass man diese in die Normale Integriert hat sowie man bei dieser keine vernünftigen Filter einstellen kann für sich selber. Es ist einfach irgendwie Magic ohne, dass es einem Erklärt wird. Oder man hätte die Top Server die für einen Gefiltert wird ganz Oben anzeigen können mit einer anderen Farbe markiert.

surtic schrieb:
..Da zurzeit aber noch zu wenig Server Online / Spieler Online sind...
Das wird auch nach Release erstmal nicht mehr werden.
Viele sehen die langfristige Motivation eben nur Online.

Das mit den Filtern finde ich auch wirklich blöd, ich kann eigentlich gar nicht filltern.. ich kann ja nichtmal nach Ping oder Spieleranzahl sortieren. Da funktioniert irgendwie gar nichts.
Und dann das im Release-Post:

ADVANCED MULTIPLAYER FUNCTIONALITY

A well-structured ranking system will evaluate individual performance and driving behaviour to reward the most virtuous drivers and promote fair play in online competitions. The matchmaking function makes sure that you can compete with opponents of similar skill level and easily find online races to join, while the leaderboards will allow you to compare single-lap performance with virtual pilots from around the world with the same car, circuit and weather conditions.

Mal was anderes:
Mein Englisch ist nicht das beste, bei der Karriere steht folgenedes

Assetto Corsa Competizione will include a brand-new Career Mode designed in collaboration with Lamborghini Squadra Corse and official driver Mirko Bortolotti – Blancpain GT Series champion 2017 – who will introduce players to the first driving tests, giving them precious suggestions to start their adventure in the Blancpain GT Series. This mode will allow users to create their own racing team to take on all driving tests and racing weekends with an astonishing level of realism and with the main objective of any professional driver: to win. Championship mode will allow to virtually reproduce the Blancpain GT Series Season in the shoes of one of the official drivers.

Bedeutet das das ich die RICHTIGE Season mit eigenem Team fahren kann? Das funktioniert zwecks Lizenzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
snickii schrieb:
This mode will allow users to create their own racing team to take on all driving tests and racing weekends

Bedeutet das das ich die RICHTIGE Season mit eigenem Team fahren kann? Das funktioniert zwecks Lizenzen?

Klingt ganz danach, ja.
Demnach solls zwei Modi geben. Career Mode wo man das eigene Team macht und Championship Mode, in dem man einen der offiziellen Fahrer spielt im jeweiligen Team.

• Gefällt mir
Also so ähnlich wie bei Dirt Rally 2.0, gefällt mir.
Richtig geil wäre wenn man dann seinen Wagen etwas mehr personalisieren könnte.
Quasi die Lackierung etwas selbst gestalten kann.

Mit welchem Wagen fahrt ihr eigentlich am liebsten? Bei mir ist es der Lamborghini und der BMW aber mit Release kommen ja noch weitere

• Gefällt mir
Lamborghini weil ich Saugmotoren einfach am geilsten finde klangtechnisch. Wenns rein nach der Optik ginge dann BMW oder Ferrari.
Aber mit der Vollversion wirds definitiv Porsche werden und Mercedes.
Honda, Jaguar, Aston Martin und McLaren sind eher nicht mein Ding. Audi auch nur wegen dem Sound wieder, weil die Optik eher "geht so" ist :)

• Gefällt mir
ich freue mich auch den 29.5. Bin jetzt nicht so der Hardcore Simracer wie einige hier. Daher reicht mir der Multiplayer so wie er ist. Klar schön wäre es, wenn ein richtiges Matchmaking kommt. Aber wer weiß ;)

snickii schrieb:
Mit welchem Wagen fahrt ihr eigentlich am liebsten?

wird mit Release der Porsche werden. Wobei ich auf den Honda auch gespannt bin.

th3o schrieb:
Audi auch nur wegen dem Sound wieder, weil die Optik eher "geht so" ist

das neue Design von Audi finde ich diesmal auch nicht so besonders. Da hat mir das letzte Modell besser gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Eben in den Steam Reviews gelesen:
Only play this game with my 6,2" phone as my steering wheel... it,s still cool!
Don't use joystick if u have a phone or maybe tab.
Software: jdsimwheel
LUL

Mittwoch ist es endlich so weit und ich kann die Karriere spielen. :)

• Gefällt mir
785509

:love: Ich freue mich schon auf den Release!

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
So Morgen ist es soweit anscheinend schon am Morgen um 9 Uhr, wenn es denn stimmt.

Ansonsten noch ne kleine Lektüre für euch bezüglich Multiplayer in 1.0.

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/multiplayer-rating-1-0.57088/

Kurze Auflistung: Genauere erklärungen dazu finden sich im Offiziellen Forum Thread. Der wichtigste Punkt ist wohl unter 3., dass es separate Competitions Server geben wird.

1) Competition Rating is now active, and introduce a new "Competition Server" type. Given quite high SA requirements, you can join those servers to compete with other users in more serious races.
2) The Competition Rating (CP) now unlocks with Racecraft Rating (RC), no need to grind 50 RC in order to compete in the new Competition servers.
3) New "Quick Access Multiplayer Menu" - Quickjoin into Public Multiplayer, enter the Competiton servers - or advance to the old server list.
4) Max server capacity changed: It now linearily depends on rating requirements set up for this server. 45 SA equals 24 cars, 70+ SA can run 30 cars.
5) Entry list options for server admins and leagues.
6) Teams and corresponding driver swaps can now be configured by server admins.
7) Specator mode is now active: Server admins can setup spectatorSlots and the password to use, which joins a server without car.
8) First Race director commands.
9) Broadcasting API is active again.
10) Better information about session and countdown during race preparation phase.

• Gefällt mir
surtic schrieb:
3) New "Quick Access Multiplayer Menu" - Quickjoin into Public Multiplayer, enter the Competiton servers - or advance to the old server list.
Geht doch.
Hm, ich kann morgen erst Abends spielen. :( Aber da sind wenigstens ordentlich Leute online.
Oh man, werd dann wohl doch mehr Online spielen aber die Karriere wird auch nett.. wird wohl doch eine längere Freundschaft mit dem Spiel.

Ist der Patch schon raus? In den Diskussionen stand das es erst Abends kommt.
Ich muss leider bis 16Uhr arbeiten. :mussweg:

Bislang leider noch nichts -.-
Sitze hier auf glühenden Kohlen und Starte Steam ständig neu ^^

Zurück
Oben