• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

An sich hat er schon recht. Hab auch immer wieder kleine und große Fehler mitbekommen. Muss man diese Fehler alle im Forum melden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit einer 1080Ti in 1440p, hab immer ~90 FPS, das lässt sich schon ganz gut aushalten. Hab aktuell aber keine 2h Zeit um mal ein Renn-Wochenende vernünftig zu spielen. :rolleyes: So dumm das man nicht speichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reziel
Reziel schrieb:
Was nervig ist und sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird ist die Schärfe -.- was habt ihr da eingestellt.

Ich hab 95% Schärfe und den Erweiterten Schärfefilter an.

Hab jetzt mal genauer geschaut, meine Schärfe ist bei 80% und der erweiterte Schattenfilter ist aus

80% Schärfe und der erweiterte Schärfefilter aus ist mir zu blurry auf 1440p :(
Aber bevor sie Schärfe weiter verbessern müssen sie die ganzen anderen kleinen Engine-Macken ausmerzen.
Ich hatte das schon im offiziellen Forum geschrieben und kanns auch gerne hier nochmal schreiben. Was Kunos in weniger als 2 Jahren (Entwicklung ging Mitte-Ende 2017 los) auf die Beine gestellt hat mit einer für sie komplett neuen Engine und 30 Leuten ist trotz der etwas holprigen v. 1.0.0 super. Wenn man das mal vergleicht mit AAA Rennspielen die weitaus mehr Leute haben, mehr Resourcen und sich mehr Zeit lassen. Ich weiß noch wie GT Sport nach 4 Jahren Entwicklung mit nur 6 richtigen Strecken gelaunched ist und mit vielen lediglich aufgehübschten Wagenmodellen aus GT 6... Forza Franchise baut auch seit 7-8 Jahren auf derselben Engine rum und PCars 2 hatte auch das Fundament PC1. Sage nicht dass man Kunos nicht kritisieren braucht für die unfertige Version 1.0, aber ich bin hier bereit etwas mehr ein Auge zuzudrücken insofern sie jetzt sich ans fixen machen.
Denke auch dass viel mit Verträgen zwischen ihnen und Blancpain zu tun hatte, also release bitte bis dann und dann etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidof2001
Kann man natürlich so sehen @th3o.

Was mich jedoch hingegen einfach nur nervt bei Kunos ist:

Wir hatten eine Early Access Phase von ca.10 Monaten. Die Fehler und Bugs die im Spiel auftauchen sind schon seit etlichen Monaten drin und man hat sie bis heute nicht ausgemerzt. Ich meine wofür hatten wir die EA Phase? Selbiges mit der Pitstop Crew. Die kam doch mit dem November Update und war zwar nicht 100%ig korrekt aber trotzdem mehr als ausreichend zu mal sie auch im neuen Intro gezeigt wird.

ACC hat wirklich noch enorm viele Fehler die mit 1.0 dazukamen. Soundtechnisch war das Spiel bis dato wirklich on the top nur ist der Sound vom AMG GT3 sowie 911 weit unter dem Durchschnitt.

Hoffe jetzt auf schnelle Patches seitens Kunos...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich hoffe einfach auf ein Zwischenspeichern im Renn-Wochenende... :rolleyes: sonst kann ich immer nur am Wochenende mal 2 Events fahren.

Die Karriere ist doch total verbuggt! 1. Quali wurde ich zweiter und im 2. Quali wurde ich Erster, allerdings stand ich im 2. Quali auf 16 und keine Ahnung weshalb?? Dann bin ich das erste Rennen gefahren, wurde 1. und insgesamt dann 16. und das 2. Rennen konnte ich gar nicht erst fahren, WTF?

Ich hatte in Q2 keine Penalty, bin ganz normal gefahren.. mein Safety Rating liegt bei 9.2
Und kann man ehrlich nur die Sprint Season fahren? Was ist mit den ganzen anderen Rennen? 24h usw?

Edit: Ich weiß jetzt warum, weil ich nach meiner bestmöglichen Runde das Qualifying überspringe weil ich dachte das ich damit einfach nur das Q beende. Ich mein, warum zum Teufel soll ich auch 15 Minuten vor dem PC sitzen und das Scoreboard anstarren? Das das nicht geht.. kein Wunder das ein Weekend so ewig dauert. Werd wohl noch eine neue Karriere anfangen, hab das nun schon 3 mal gemacht...
Der Schwierigkeitsgrad war auch zu leicht auf "Medium", kann man den nicht irgendwo so einstellen wie vorher?
Irgendwie enttäuscht mich das Spiel immer mehr.

Übrigens haben Sie sich bei der Übersetzung auch nicht so die Mühe gegeben, in den Einstellungen sind einige Sachen nicht übersetzt und unten im Rennen steht auch "Fuel" bei mir.
Dazu kommt übrigens das der Sprit nie weniger wird obwohl ich den Verbrauch aktiviert habe. Von abgenutzten Reifen merke ich auch gar nichts obwohl da irgendwas im Spiel geändert worden sein soll. Der Porsche fährt sich immer gleich. (Außer halt nass/trocken)

PS: Für mich persönlich macht das Ganze keinen Sinn ohne Zwischenspeichern weil ich kaum 2h am Stück zocken kann.

Edit2: Stimmt es das es in der Karriere keine Meisterschaftspunkte oder sowas gibt? Wat soll das denn? War irgendwie klar das es mit den Lizenzen nicht wirklich funktioniert aber dann macht der Modus keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider sehr enttäuschend.
Auch wenn Grafik,Fahrgefühl und Sound gut sind, für mich überwiegt das Negative einfach aktuell. Ich hoffe Sie hauen ganz schnell ein großes Update raus, sonst kann es sein das die Spielerzahlen direkt einbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Vor allem jede Gamingseite würde dem im aktuellen Zustand keine 70% geben. Und alles unter 80% ist für mich eine schlechte Wertung. Obs jetzt 72% oder 65% sind, unter 80 ist einfach nicht kaufwürdig.

Ihr müsst euch mal die Diskussionen bei Steam anschauen, aber seid gewarnt - dann habt ihr nämlich gar keine Lust mehr auf das Game.
  • VR funktioniert wohl immernoch kaum
  • der Karrieremodus sind nur die Strecken aneinander geklatscht
  • Benzin und Reifenabnutzung funktionieren nicht
  • kein Speichern zwischen den Sessions
  • teilweise schlechte Übersetzung
  • viele klagen darüber das Sie nicht mehr aus der Box fahren können, scheint wohl ein Bug zu sein und man darf dann alles wieder erneut fahren
  • bei vielen gibts Game-Crash (hatte übrigens auch 2 mal einen D3D Error
  • keine Boxenstop Animation (nervt auch irgendwie)
  • kein Safety Car

... und diverse kleinere Bugs die auch ihr schon genannt habt. Das darf bei Release einfach nicht sein. Da sind so grobe Dinger bei wie das Speichern zb.

Und wenn Sie den Karrieremodus so dürftig und öde gestalten, hätte man wenigstens am Anfang die Driving School etwas ausführlicher und besser machen können.
Im Grunde ist das ja nur 1 Training am Tag, 1 bei Regen und 1 bei Nacht..

Egal, ich rege mich nicht mehr drüber auf, das wird noch dauern bis die ganzen Dinge behoben werden. So viel werden die nicht innerhalb eines Monats beheben können.

PS Über den Online Modus wird eigentlich wenig gemeckert, den werde ich morgen mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und cru5h3r
das ist alles das, was ich auch schon hatte. Wobei Benzinverbrauch funktioniert. Bin schon zweimal im Training stehen geblieben. Das die Reifenabnutzung nicht klappt ist ja wirklich blöd. Es ist wirklich sehr schade. Sicherlich, dass alles lässt sich mit Patches beheben, jedoch muss man immer sehen, dass das Spiel nun 45 EUR kostet. Ich hatte es mir direkt geholt, als man es zur EA vorbestellen konnte. Daher tut es mir nicht ganz so weh. Ich glaube die haben einfach ein Releasedatum bekommen (vermutlich von der Blancpain Serie) und mussten es einhalten und nun muss der Rest gemacht werden. So wie es @Reziel schon geschrieben hat, mit der Version 1.0 hat die richtige EA-Phase begonnen.

Wir werden sehen wie sich das Spiel die nächsten Wochen und Monate noch entwickelt.

edit: den D3D Fehler hatte ich schon mind. 2x

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ne das zum Glück nicht. Ich glaube war beim Start der Meisterschaft. Weiß es nicht mehr so genau.

Das wollte ich noch fragen.. wie spielt sich die Meisterschaft? Sind das auch nur Sprint Rennen? Nur eben mit paar Punkten und ausschließlich den echten Fahrern/Teams

das kann ich dir gar nicht sagen. Bisher hab ich nur die Karriere getestet. Werde die Meisterschaft mal noch testen.

Wollte es eben mal ausprobieren aber ich dachte das soll die originale Meisterschaft sein? Wieso kann ich denn die Gegneranzahl auswählen? Oh man..
Man kann auch keine Rennen in realer Zeit fahren, dazu müsste man dann auch Zwischenspeichern können.
Find ich auch irgendwie doof.

wenn man mehr als 23 wählt, gilt das vermutlich nur für das 24h Rennen in Spa. So wie ich das gesehen hatte. Aber hab auch gedacht, dass das die originale Meisterschaft ist.

Ja sehr schade mit der Meisterschaft. Hätte auch gehofft, dass Sie da mehr machen als wie in AC1, wenn Sie schon ne Offizielle Lizenz von einer GT3 Meisterschaft haben.

Bezüglich VR war mir leider klar, dass da zu 1.0 keine grossen Verbesserungen kommen. Seit Version 0.2 sind da grobe Fehler vorhanden die noch immer nicht behoben wurden. Auch wird im VR Support Bereich von den Entwicklern überhaupt nicht geantwortet.

Ich habe das spiel günstig bekommen und hoffe, dass Sie hier noch ordentlich Bugfixes reinbringen, denn das Potenzial wäre echt da.

Komisch finde ich auch, dass es nun keine Pit Crew mehr gibt... die hatten wir doch im Nov. mal oder irre ich mich jetzt?

Zurück
Oben