• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Damals wurde seitens Kunos gesagt das man die Pit-Crew noch verbessern wollte.

Heute ca. 10 Rennen gefahren. Nicht eins konnte ich beenden. Es ärgert mich einfach nur da es vor 1.0 wirklich super lief.

Ich frage mich immer mehr an was Kunos seit November an gearbeitet hat. Das Rating ist immernoch Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und cru5h3r
Gute Dinge brauchen eben Zeit und Kunos hat sich davon definitiv zu wenig genommen.
Vielleicht hatten sie auch Vorgaben aber sowas raus zu bringen wird Ihnen denke ich das Genick brechen. Am Abend vom Release waren es knapp über 4K Spieler, aktuell sind es Abends noch 2,5K aber die Tendenz geht noch etwas weiter nach unten und ab 2K findet man dann nicht mehr so gut Online Lobbys.. schließlich splitten sich die 2K noch in Regionen.

Aktuell spielen 600.
 
Bei der Einführungsrunde fährt das Auto nicht schneller wie 120. Kann man das irgendwie einstellen das man zu mindestens höhere Umdrehungen fahren kann? Ist schon nervig wie das Fahrzeug begrenzt. Oder ist das "Realistisch"?
 
Das soll so sein, warum auch immer.. hat mich bei F1 2018 auch immer genervt wenn das Safety Car rein fährt.
 
Sieht so aus als wenn der nur den Crash fixen soll, was ist mit den anderen ganzen Fehlern?! Oder mit einer einfachen Funktion des Zwischenspeicherns.
 
Yeah!! Zwischenspeichern!!
Dauert aber sicher noch etwas bis der wirklich kommt. Wenn ich jetzt die Beta spiele, wird es im Nachhinein resettet oder?
 
Ich bin nicht so fürs testen wenn der ganze Fortschritt verloren geht :p mal schauen, vielleicht mach ich’s trotzdem

Weiß nur nicht welchen Modus, gibt ja keine vernünftige Meisterschaft

Evtl teste ich mal den online...
So richtig hab ich keine Motivation mehr in dem Game, keine Ahnung weshalb
 
Auch wenn das Spiel durchaus seine Macken hat, aber die Fahrphysik und das allgemein Rennfeeling, insbesondere online, sind schon ziemlich geil...

Also ich mag die aktuellen Bugs, von denen es für den Versionsstand leider viel zu viele gibt, keineswegs gut reden, aber ich bin schon sehr angetan von ACC und denke, dass sich das Spiel noch zum positiven entwickeln wird.

Nächstes mal sollte der Release nur nochmal um ein halbes Jahr verschoben werden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidof2001 und snickii
da bin ich deiner Meinung. Hab mal den Public Beta Patch runtergeladen und bin sehr zufrieden. Keine Abstürze (hatte vorher den D3D Fehler) und auch das Q2 kann man endlich fahren.
Im Bekanntenkreis meckern einige rum, da das Spiel ja so wenig Strecken hat. Fand ich am Anfang auch. Aber man sollte halt die vorhandenen Strecken schon fahren können. Was bringt es mir 20 und mehr Strecken zu haben, wenn ich die nicht wirklich kann. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und gespannt was die nächsten Wochen und Monate noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Sie müssen sich eben auch offen halten das Spiel irgendwie zu erweitern, sonst verlieren die Spieler auch die Motivation. :)
 
das wird sicherlich kommen. Ich hoffe ja, dass die noch GT4 Fahrzeuge mit reinbringen und später dann noch die American und Asian Serie. Die Sim hat viel Potenzial.

Schaue gerade das Blancpain GT Sports Club Rennen auf Youtube an. Bei den Replay Aufnahmen in ACC wäre das Hitzflimmern noch ne coole Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Gestern ist die Blanpain ja auf Paul Richard gefahren, waren auch sechs mega spannende Stunden 😎 Eines meiner persönlichen Highlights war der Fight in den letzten 30 Minuten zwischen Marvin Kirchhöfer und Marco Mapelli, der sich am Ende dann doch noch durchsetzen konnte.

Potenzial hat die SIM definitiv, mit der Blancpain hat man halt einen bekannten Namen und deckt zudem relativ viel ab. Gerade mit den Autos aus den letzten Jahren und die Strecken sind ja auch durchaus bekannte bzw. beliebte Pisten. Darauf kann man langfristig natürlich noch aufbauen, wie zum Beispiel mit der European GT4 Series, der IMSA oder auch der GT Masters. Viele GT3s sind ja in der Blancpain und der GT Masters vertreten, die natürlichen anderen technischen Reglements unterliegen, im Kern aber identisch sind. Grasser GRT fährt ja bspw. auch in beiden Serien mit, gab letztes Jahr auf Oschersleben beim Saisonauftrakt der GT Masters auch eine Disqualifikation, weil der Huracan GT3 noch auf dem technischen Reglement der Blancpain eingestellt war 😂

Naja, also Potenzial ist noch mehr als genug vorhanden. Manchmal schiele ich vom Content her, auch germe mal in Richtung Raceroom, da darf sich Kunos gerne ein Beispiel drannehmen 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidof2001, snickii und cru5h3r
Vendetta192 schrieb:
IMSA oder auch der GT Masters

ja, das wäre cool. Weiß nicht wie da die Lizenzen gerade bei den GT Masters sind. Raceroom hat die vermutlich. Könnte vielleicht schwer werden. Aber das wäre geil.

Was noch wichtig wäre, ist ein SaftyCar (bzw. ein VSC/FCY reicht ja erstmal) und die rote Flagge. Gerade im Training und bei einem Crash wird das Rennen ja öfters mal abgebrochen. Doppel gelb fehlt auch.
 
Absolut, es sind halt dann doch noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die irgendwo fehlen. Zu mindestens gerade dann, wenn man sich als offizielles Spiel zu einer bestimmten Serie betitelt...

Also wie gesagt, die Basis, das Feeling an sich, ist schon echt klasse und macht mir eine Menge Spaß. Langfristig muss Kunos da aber noch nachbessern, sonst wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Kann man mittlerweile VR Sicht zentrieren aufm Wheel belegen?

Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür oder gehts nachwievor nur über die Tastatur Tastenkombination?

Lg
 
Zurück
Oben