• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

gerade bei "abgefahren" gehört. Das Update kommt morgen. Es gibt aber welche, die haben es schon heute bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
So langsam kommen die Infos.

2019 Autos und alle Strecken wurden anscheinend überarbeitet und man kann nun zwischen den 2018 und 2019 versionen auswählen.

Auch ist die Pitcrew nun wieder mit dabei sowie Trippe Monitor.... bin gespannt auf den kompletten Changelog.

• Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R und cru5h3r
ist raus... downloade gerade 1,3GB

bin gespannt auf eure Eindrücke, ich warte auf mein Rig. :P

gerade Live, sieht schon mal sehr gut aus.

bin gestern ne Runde gefahren. Es fühlt sich anders an und macht meiner Meinung nach mehr Spaß. Auch die Performance ist besser geworden. Auch Soundtechnisch hat sich etwas getan.

ak1504 schrieb:
Wow 1.0 dann wohl endlich... Nich grad spannend aber immerhin...
Naja, die Asphaltbedingungen von Barcelona 2019 hätten sie schlecht zu release simulieren können...
Mal von den unterschiedlichen BoP's pro Strecke abgesehen

@ak1504

Dann bin ich nicht der einzige :D

Alles in einem ein schönes Update. Werde die neuen Autos am WE exzessiv durchtesten. Was mir aber echt nicht gefällt ist das Statistik-Menu sowie die allgemeine Fahrzeugauswahl. Ich muss echt zugeben so gerne ich das Spiel spiele aber ich kenne wirklich kein unübersichtlicheres Racing-Game als ACC.

Bin schon sehr gespannt auf die Strecke. Das Rennen am Wochenende war ein schöner Vorgeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Das Spiel ist irgendwie hakelig in VR für mich.
Steam SS steht standardmäßig bei 150% und funktioniert in allen Games, in ACC haut das auf 290% obwohl es bei 150% steht. selbst wenn ichs auf 50% drehe, es bleibt bei 290%. Auch Ingame Einstellungen bringen nix...

Hey Leute
Ich Habe folgendes Problem u. zwar ruckelt das Spiel egal ob auf low oder Epic@60hz/144hz.

Was ich ein wenig blöd finde.
Ich erstelle ein Setup für zb. Mclaren in Zolder und Speichere das ab.
Dann wechsle ich die Strecke und habe keinen Zugriff auf das Setup. Muss es also wieder komplett von vorne machen.
Fände es besser, wie bei AC das man immer Zugriff auf Fahrzeugspezifische Setups hat, egal welcher Track grade gefahren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Bin auch deiner Meinung! Generell ist ACC in Sachen Bedienbarkeit wirklich extrem unübersichtlich/umständlich auf Kosten des Realsismus-Grades. Ich weiß es ist eine Vollblut-Simulation aber das kann man alles „dezenter“ lösen...
Trotzdem noch sehr viel Spaß mit dem Game. Das einzige was mich nervt ist wirklich der veränderte Windschatten seit 1.1 (?).

Zurück
Oben