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News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

th3o schrieb:
Stimmt in der Weise geschrieben nicht. Es sind halt die Fahrzeuge die auf der ofiziellen Seite gelistet sind, also deren Liveries wirds dann geben.
https://www.intercontinentalgtchallenge.com/manufacturers

Ja das stimmt. Leider werden nur die Fahrzeuge übernommen die auch die komplette Saison bzw. in allen 4 Rennen teilgenommen haben. Da Corvette + McLaren nur in Suzuka antraten sind sie leider außen vor. Schade drum...
 
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Wurde schon im offiziellen Forum bestätigt dass nur die dabeisein werden die die komplette Saison fahren und auf der Seite gelistet sind. Finde ich auch schade, aber so wie ich Kunos kenne werden die das schon irgendwann noch hinkriegen diese anderen Wagen mit dem einen oder anderen Vorwand ins Spiel zu bringen. Ebenso GT4s. Gehe davon aus dass ACC genauso wie AC für ein paar Jahre vollen Support bekommen wird mit DLCs und alles.
 
cru5h3r schrieb:
Gibt es Erfahrungen wie TrackIR umgesetzt wurde? Bin am überlegen mir das mal zu holen. Wird ja jetzt offiziell unterstützt.

Ich hatte damals mal Headtracking z.B. bei AC ausprobiert.
Ich hatte das über eine Kinectkamera, das SDK und ein wenig Software gelöst. Am Ende war es aber nicht wirklich gut. Die Bewegungen waren einfach unnatürlich und ich habe nie das richtige Setup gefunden. Entweder war es zu sensibel, damit schon kleine Kopfbewegungen einen "weiten Blick" ermöglich oder ich musste den Kopf soweit drehen und übertrieben gesagt mit den Augen in die andere Richtung wieder zum Bildschirm schauen.

Wenn VR nix für dich ist, würde ich auf 3x27" FullHD und geringen Sitzabstand (Triple-Mount z.B. zwischen Lenkrad und Basis) Preislich lässt sich das für unter 400€ realisieren.
 
steppi schrieb:
Wenn VR nix für dich ist, würde ich auf 3x27" FullHD und geringen Sitzabstand (Triple-Mount z.B. zwischen Lenkrad und Basis) Preislich lässt sich das für unter 400€ realisieren.

Gibts für 400€ 3x 27“ mit 144Hz? Mich würde das mal interessieren. Überlege auch noch, werd VR spielen aber nur VR geht ja auch noch nicht so wirklich. Manche Games unterstützen VR ja nicht.
 
snickii schrieb:
Gibts für 400€ 3x 27“ mit 144Hz? Mich würde das mal interessieren. Überlege auch noch, werd VR spielen aber nur VR geht ja auch noch nicht so wirklich. Manche Games unterstützen VR ja nicht.

Gebraucht habe ich sowas schon gesehen. (ist aber sicher nicht die Regel)
Ich war bei der Angabe jetzt eher auf FullHD 60Hz/ 75Hz (Freesync) bedacht. Die Monitore gibt's ab ~100-140€. Aber selbst die Anderen könnte man zum Black Friday oder bei irgendwelchen Monitor-Aktionen mal Glück haben. (wenn man nicht auf was bestimmtes fixiert ist)

Edit:
Gerade mal geguckt:
FullHD 144Hz 27" geht bei 169€ los lt. Geizhals. (ohne Aktion/ Discounts).
Ich denke wenn man dran bleibt kommt man bei Aktionen bestimmt auf 140-150€ runter. Also Neu unter 400€ wird mit 144Hz noch nicht klappen, aber man kommt nah dran.
 
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Wieso? Ist genauso Anspruchsvoll wie ein Full HD Monitor? Ich hab immer gelesen das die Größe der Monitore keine Relevanz hat, bleibt alles 1080p. Ist das bei mehreren Monitoren anders?
In WQHD hab ich ziemlich alles auf Max und hab meine 80-90FPS, in Full HD dann sicher über 120 denke ich.

Ich hab mir aber eben sowieso erstmal die HP Reverb bestellt für 500€.
Mal sehen wie es damit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich meine weil 3x1080p @144Hz einiges an Bildpunkten ist die zu berechnen sind. Das hat nix mit der grösse sondern der Pixelanzahl zu tun. 1x1080 @144Hz oder 1x 1440p @144Hz ist doch schon etwas "genügsahmer"

WQHD = 2.560 x 1.440 = 3686400 Pixel
3x HD = 5760x 1080 = 6220800 Pixel
HP Reverb = 4320 x 2160 = 9331200 Pixel

Viel spass mit deiner Reverb :) hab seit der neuen Revision gutes gehört.
 
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Changelog v1.0.9

- ForceFeedbackIntervalSteps now defaults to the highest frequency rate (0) when generated.
NOTE: if you already have the value in your controls.json, delete the line or the entire .json for the line to regenerate with the correct value or change the value manually to 0.
  • Wheel controller is now polled at 333Hz.
  • AI "take space" behaviour is now less aggressive, requests less distance from the car in front, reacts less abruptly and guarantees higher minimum speed.
  • Fixed incorrect driver stint times in Championship Endurance races.
  • Potential fix to startup crash due to failed screen detection.

Größe: 187,6 MB
Quelle: https://steamcommunity.com/games/805550/announcements/detail/3607869505498519263
 
Habe gestern seit langer Zeit mal wieder reingesehen und gleich den Einzelspieler angefangen, macht wirklich Spaß und die Autos fühlen sich mehr nach AC an als am Anfang.
 
ich freue mich wirklich auf BATHURST - oder wie ich es sage, Bratwurst :D - Auch auf Laguna Seca freue ich mich sehr
 
Ich freue mich ehrlich gesagt auf alle neuen Strecken :) Könnte da keine auswählen auf die ich mich mehr freue weil ich sie alle total gerne mag. Vor allem erfrischend Kyalami in einem next Gen Rennspiel präsent zu haben. Bisher hatte man ja eher nur so von Fans gemachte Versionen, die an sich schon echt gut waren aber natürlich ist laserscanned und gemacht von professionellen Designern nochmal was anderes.
 
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snickii schrieb:
Wieso? Ist genauso Anspruchsvoll wie ein Full HD Monitor? Ich hab immer gelesen das die Größe der Monitore keine Relevanz hat, bleibt alles 1080p. Ist das bei mehreren Monitoren anders?
In WQHD hab ich ziemlich alles auf Max und hab meine 80-90FPS, in Full HD dann sicher über 120 denke ich.

Ich hab mir aber eben sowieso erstmal die HP Reverb bestellt für 500€.
Mal sehen wie es damit läuft.


Größe spielt keine Rolle, dass ist richtig. Aber eine andere Auflösung bzw hier die dreifache Auflösung horizontal macht schon was aus. Trotzdem ist ein Triple-Setup deutlich genügsamer als eine VR-Brille.
 
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