• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Was auch noch wichtig ist zu wissen: Das Spiel wird sowohl die 2018er wie auch die 2019er Saison Der Blancpain GT Series (alle Strecken und Autos) enthalten. Die Inhalte der 2019er Version werden als kostenloses Update im Sommer 2019 reingepatched werden.
 
Weiß jemand ob ACC Modbar sein wird?
 
Ja die Antwort kennt man und sie lautet bis jetzt NEIN
 
4Helden schrieb:
Weiß jemand ob ACC Modbar sein wird?
Kunos' Aussage dazu ist, dass die Dateistruktur offen sein wird wie bei AC, aber sie veröffentlichen vorerst kein Modding SDK. Das heißt, die Modder müssen selbst herausfinden, wie man das 3D-Modell und die Physik in Spieldateien umwandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
jlnprssnr schrieb:
Kunos' Aussage dazu ist, dass die Dateistruktur offen sein wird wie bei AC, aber sie veröffentlichen vorerst kein Modding SDK. Das heißt, die Modder müssen selbst herausfinden, wie man das 3D-Modell und die Physik in Spieldateien umwandelt.

Das, und Kunos hat auch gesagt dass sie nicht gegen etwaige Mods vorgehen werden, sollten sie denn auftauchen.
 
also so erstmal ist es ganz ok für eine EA. Falls jemand das Auto nicht starten kann. Shift + I drücken und dann die "S" Taste
 
Um 21:00 werde ich mal ein paar runden drehen gibt es schon Regen ?
 
Tja schön gekauft und es passiert beim starten gar nichts. Keine Fehlermeldung...nichts. Nvidia Treiber aktualisiert, alles andere wie das normale assetto Corsa gehen einwandfrei.
 
Sieht gut aus und läuft ohne Probleme bei mir. Das Fahrverhalten ist erstmal gewöhnungsbedürftig für mich. Ich habe das Gefühl das der Wagen nur schlecht einlenkt.
 
Erster Eindruck ist positiv. Es gibt aber so ein paar negative Dinge, aber nun gut es ist ja auch Early Access. Bin aber deutlich mehr beeindruckt als damals vom Early Access von Assetto Corsa.

- Grafik und Sound sind ein guter Sprung
- Performance ist nicht besonders gut, Textur Streaming Probleme, AA ist auch nicht wirklich gut, Alles etwas blurry, teils zu krasse Blendeffekte, Replays sind noch schlimmer von der Performance
- UI ist etwas schwierig sich zurecht zu finden
- DPAD funktioniert endlich auf den Lenkrädern
- FFB gibt es nur minimale Einstellungen, es fühlt sich für mich deutlich besser an als AC, kommt aber nicht an rF2 ran, doch manchmal fühlt sich das FFB auch merkwürdig an als ob etwas verschluckt wird an Informationen, Laut FFB Anzeige kein clipping
- Input Lag? Zumindest bei mir, kann eventuell mit der Performance zu tun haben, selbe eventuell für FFB

Morgen werde ich mich etwas mehr damit Beschäftigen und auch mal wieder AC und rFactor 2 starten um mal zu vergleichen. Also wer es sich holt sollte wirklich nicht vergessen das es ein Early Access ist!
 
Grad angetestet:

Ging mir mehr um Feeling und Performance, weil VR Support erst ab 10. Oktober. Habs im Leinwand Modus via Oculus CV1gezockt.

Grafik maxed out, 1920x1080 warns mit meiner 1080 immer um die 80-90 fps. War Singleplayer ohne KI , trocken , Sonnenschein. Die Performance war sehr smooth und Gpu dauernd auf 99% Vollanschlag.

Cpu liefen alle 4+4 Kerne meines 3770k@4.0 dauernd um die 70-80%. Scheint gut mehrkernoptimiert sein und auch HT optimal zu nutzen.

Mit KI bzw Multiplayer wirds dahingehend spannend bzw eng mit meinem Prozessor.

Grafik sieht gut aus aber kann man mit dem Leinwandmodus und unserem VR Sde nicht wirklich beurteilen.

FFB fühlt sich etwas gedämpft an und nicht so transparent wie bei AC. Ich fands leider eher Pcars lastig.

Alles weitere bei mir dann erst mit VR Support ab hoffentlich 10.10.

Ps. Getestet mit Fanatec Csw V2/Porsche 918 Wheel. Csp v3 Pedale.
 
Kann leider nicht wirklich fahren hängt sich ständig auf aber sobald ich das Lenkrad ausschalte läuft das Game weiter. Vom Gefühl her finde ich es auch etwas gedämpfter ,bei AC1 bekommt man mehr Details übers FF geliefert. Grafik ist ok, Performance ist auch ok müssen natürlich noch einiges machen vom Bauchgefühl finde ich es für EA wirklich gut.

Fanatec Wheelbase 2,5 + BMW-GT2 Lenkrad.
 
Habe es jetzt ein paar Stunden gespielt, lief absolut ohne Probleme, keine Abstürze keine Hänger nichts. Läuft auf Ultrawide mit ner 1080Ti in allen Verhältnissen über 60fps alles auf Anschlag. Replays sind allerdings sehr krass ressourcenhungrig. Also generell muss da noch optimiert werden, aber für eine Version 0.1.0 schon mal alles gut finde ich.
Bin sehr beeindruckt von der Fahrphysik und den Sounds. Fühlt und klingt besser als die GT3 bei Assetto Corsa, und die fand ich schon super. Was wir hier haben ist schon ein sehr schönes Juwel. Freut mich total dass die Jungs von Kunos geliefert haben.
 
Ja 3.11 ist drauf oder gibt es eine neuere ?
 
Zurück
Oben