-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen
R
Ron Reviewt
Gast
Ok. Wie gehts den Lenkradfahrern mit dem FFB im Vergleich AC vs ACC? ... wichtig auch mit welchen Wheels ihr am Start seid.
Habs mir natürlich geholt, aber für mcih sehen die Auto animationen und die Physik nach wie vor völlig unnatürlich aus im Vergleich zu iRacing. Dies Video hier zeigts ganz gut:
Dynamsiches Wetter usw ist super cool, aber was hilfts wenn es an der Basis hapert. Na ja haben ja noch bissi Zeit zum Release...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dynamsiches Wetter usw ist super cool, aber was hilfts wenn es an der Basis hapert. Na ja haben ja noch bissi Zeit zum Release...
Zock
Rear Admiral
So nachdem ich alles geupdatet habe Firmware und so weiter habe ich den Fehler im Spiel selbst gefunden habe im Grafikmenue von Fenster auf Fullscreen gestellt dann steigt mein Lenkrad aus bzw hängt das Spiel, habe es wieder auf die orginal einstellung "Fenster" gestellt was auch Fullscreen ist und alles läuft wie butter bin zufriden mit dem versions status 0.1.0 macht lusst auf mehr. Bin überrascht und erfreut das es doch so nah an AC1 rankommt wichtig war mir das man wirklich alles spürrt und man genug rückmeldung bekommt wegen unter oder überteurn usw alles da !
RayKrebs
Lt. Commander
ronrebell schrieb:Ok. Wie gehts den Lenkradfahrern mit dem FFB im Vergleich AC vs ACC? ... wichtig auch mit welchen Wheels ihr am Start seid.
Also mit dem T500RS habe ich das Gefühl dass das FFB etwas leblos ist und sich stärker gedämpft anfühlt.
Bei mir gibt es keine Probleme mit Windows oder Fullscreen. GTX 1070 und Auflösung UHD.
Jedenfalls ist der Schatten ein echter Performancefresser.
-Legend-Storm-
Commander
So ich kann jetzt auch mal nach kurzen Test was dazu sagen
Grafik:
finde für 2018 einfach nicht schön ein NFS HP 2010 sieht besser aus
Fahrverhalten:
muss ich sagen ist ok was Project Cars 2 total schlecht macht macht ACC echt ok man fühlt das Auto doch besser
Bugs:
nach jeden Neustart spinnt die 900grad Lenkung meines G27 wenn ich dann zirka 2 cm links oder rechts drehe dreht das Spiel schon 900 grad ... aber gut EA wird vll noch gefixt
ich werds natürlich zurück geben weil 25€ für 1 Auto 1 Strecke schlechte Grafik und einfach noch Alpha ist mir das Geld nicht wert!
Grafik:
finde für 2018 einfach nicht schön ein NFS HP 2010 sieht besser aus
Fahrverhalten:
muss ich sagen ist ok was Project Cars 2 total schlecht macht macht ACC echt ok man fühlt das Auto doch besser
Bugs:
nach jeden Neustart spinnt die 900grad Lenkung meines G27 wenn ich dann zirka 2 cm links oder rechts drehe dreht das Spiel schon 900 grad ... aber gut EA wird vll noch gefixt
ich werds natürlich zurück geben weil 25€ für 1 Auto 1 Strecke schlechte Grafik und einfach noch Alpha ist mir das Geld nicht wert!
cru5h3r
Lt. Commander
beachte bitte, dass dies eine EA-Version ist. An deiner Stelle würde ich trotzdem das Spiel behalten, da du es so günstig in der nächsten Zeit nicht mehr bekommst. Dann lass es lieber in deiner Steam-Bibliothek und spiel es wenn es rauskommt.
Zock
Rear Admiral
-Legend-Storm- schrieb:ich werds natürlich zurück geben weil 25€ für 1 Auto 1 Strecke schlechte Grafik und einfach noch Alpha ist mir das Geld nicht wert!
Vielleicht verstehe ich es nicht aber dir ist schon bewusst wenn du es später wieder kaufen möchtest wird es teurer sein und dir ist klar das es ab jetzt jeden Monat neue Sachen geben wird ?!
cru5h3r
Lt. Commander
erster Patch ist draußen:
0.1.1 Hotfix
- fixed AI remaining without fuel
- fixed crash caused by faulty recognition of T500 Gear Shifter
- fixed time loop after midnight
- added starter and ignition command on Controller Page
- fixed car lights not working when opponents visibility video option is used
- fixed backfires and other particles visible on hidden cars when opponents visibility video option is used
- fixed misleading option values with AA and visible opponents
- fixed marshal spline detection
- expanded camera FOV and frame rate limits
- visual and LOD tweaks to the Lamborghini Huracán GT3
- disabled saving the discord username for in build configuration
- slightly increased the retry-interval after a disconnect from the servers
- added proximityIndicatorsVisible setting to hud.json
- fixed music looping in some conditions
- tweaked volume for reverb zones
konean
Commander
-Legend-Storm- schrieb:ich werds natürlich zurück geben weil 25€ für 1 Auto 1 Strecke schlechte Grafik und einfach noch Alpha ist mir das Geld nicht wert!
Bei so einem Satz frage ich mich wirklich, wieso kauft man sich dann überhaupt in ein EA ein?
th3o
Admiral
Hast du mal auf die Versionsnummer des Spiels geschaut?
Da steht Version 0.1.1 aktuell. Das bedeutet dass alles noch in der Entwicklung ist. Wenn du was anderes erwartet hast, dann hast du dich leider nicht korrekt informiert (oder besser gesagt: gar nicht, und hast blind gekauft). Im Vorfeld hat Kunos klar kommuniziert was die Inhalte des EA Build 1 sein werden und auch eine Roadmap mit den kommenden Builds gibt es seit über einem Monat.
Wenn du das Spiel gekauft hast und ein vollwertiges Spiel erwartet hast, dann ist das halt deine Schuld. Kaum ein anderer Entwickler kommuniziert so offen und fair seine Pläne und Konzepte wie Kunos.
Zudem ist auch die 'Grafik' noch in Entwicklung. Schärfe, Weitsicht, Pop In, alles wird kontinuierlich verbessert. Was man jetzt aber schon beurteilen kann ist dass das Fundament großartig ist. Fahrphysikmäßig, soundtechnisch und auch grafisch. Man muss jetzt einfach Geduld haben und die Entwickler ihr Ding machen lassen.
-Legend-Storm-
Commander
grafik wird sich nicht verbessern und da seh ich ja schon problem 1 warum müssen aktuelle rennspiele schlechter aussehen als alte von 2010 ?
und ja ich hab mich informiert nur leider übersehen das ich jeweils 1 monat pro auto warten muss und das am ende nur 1 wagen klasse gibt oder wo steht das auch andere autos kommen werden ? 25 € sind ne menge geld für sowas außer man hat so viel dann kann man natürlich was anderes behaupten
und ja ich hab mich informiert nur leider übersehen das ich jeweils 1 monat pro auto warten muss und das am ende nur 1 wagen klasse gibt oder wo steht das auch andere autos kommen werden ? 25 € sind ne menge geld für sowas außer man hat so viel dann kann man natürlich was anderes behaupten
-Legend-Storm-
Commander
um das eine auto gehts doch garnicht
th3o
Admiral
Also ich weiß ja nicht woher ihr diese ganzen Informationen habt bezüglich dessen dass die Grafik sich nicht ändern wird. Hab ihr euch mal die Release Version von Project Cars 2 angeschaut und das mal mit der aktuellen Version 1.7 (also nach sieben Patches) angeschaut? Es ist was die Ruhe im Bild angeht und teilweise auch die Schärfe fast schon ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Bei Release selbst auf höchsten Einstellungen hatte man Schattenflackern, mieses Antialiasing, Pop Ins etc. Und bei ACC sind wir noch 7 Monate fast von einem Release entfernt. Literally ALLES was ihr aktuell auf euerem Schirm seht ist nur eine von vielen Iterationen die noch kommen werden. Nichts ist final außer wahrscheinlich die Automodelle und Sounds (aber die sind ja auch top notch). Natürlich wird noch am Code der Engine gearbeitet. Ich weiß zb noch wie AC(1) im Early Access aussah und heute ists fast schon ein anderes Spiel. Unterschätzt echt nicht was Spielentwicklung bedeutet, da kann sich so viel ändern in ein paar Monaten.