Pickebuh schrieb:
Leuten die sich z.B. eine "neue" GTS 250 zulegen obwohl sie schon einen 8800 GS besitzen.
Was von einer 8800GS ja nun ein mehr als ordentliches upgrade wäre. Wo ist das Problem?
Oder meinst du die 8800 GTS? Sagmal, wie realistisch ist denn dieses Szenario? Meinst Du ernsthaft, dass einer mit einer 8800GTS ohne Plan in den Laden läuft und sich irgendwas aus dem Regal nimmt und einen nicht unerheblichen Betrag auf den Tisch legt, ohne eine Ahnung zu haben, ob das Produkt überhaupt schneller ist? Ihr basiert eure Internet-Wut auf irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Szenarien, weil die Argumente fehlen.
Es gibt nämlich auch Leute die sich einfach das Neue kaufen ohne das Alte richtig zu kennen oder einen gekauften Rechner mit ner neuen Garfikkarte versorgen wollen !
Und genau darauf ziehlt das ganze Umlabeln ab !!
Nein, das Umlabeln ziehlt darauf ab, Übersicht in den Namensdschungel zu bringen. Für wie blöd hälst Du die Leute eigentlich, sowohl die Kunden, als auch nVidia?
Warum beläßt es NV dann nicht einfach bei der 9800GTX ?
Ist schließlich ein bekannter Name und braucht keinen neuen Anstrich.
Weil die Kartennamen mittweile dermaßen chaotisch geworden sind, dass keiner mehr durchblickt, insbesondere nicht "normale Kunden". Woher will der Durchschnittsuser denn Wissen, wo sich eine 9800 GTX im vergleich zu einer GTX 260 einreiht? Exakt der DAU sagt sich doch dann "hm, 9800 ist eine größere Zahl als 260!". Aber bei GTS 250 ist die Sache klar - langsamer als GTX 260.
Mit dem neuen Namensschema kommt Klarheit ins Dickicht. 240, 250, 260, 280, 285 usw. Aber sowas kapiert ja der Internet-Lynchmob nicht, da gibts nur hirnloses Geschrei.
Indem sie sie in das gleiche "Namensschema" der GTX 200er Serie integrieren.
Somit wird dem Kunden suggeriert das es sich um eine "neue" Karte hadelt die auf dem "neuen" G200 aufbaut.
LOL. Sorry, aber der G200 ist im Grunde genommen nur ein "breiterer" G92 mit ein paar Tweaks. Die Features sind die selben... DX 10, PhysX, CUDA. Ich sehe absolut kein Problem, das ein ein einheitliches Namensschema zu integrieren. Es ist ja nicht so, als ob die Karten weniger können würden, sie sind nur langsamer. Das ist absolut passend. Hier werden mit dem Namen nämlich gerade NICHT neue Features suggeriert, wie das damals bei der Radeon 9200 der Fall war. Genau das Gegenteil ist der Fall. Statt den Kuden irrezuführen, wir ihm genau angezeigt, wo sich die Karte performancemäßig im Produktportfolio einordnet.
Ich sehe schon du verstehst es einfach nicht.
Reihe dich halt auch schön braf in die Kundenschlange ein die sich über den Tisch ziehen lassen.
Nein, ich sehe schon. Es geht nur noch darum, auf Eurer Seite grandig die Nerd-Rage weiterzutreiben, ob das Sinn macht oder nicht, ist egal, weil die Argumentation ist, sorry, lächerlich.