GokuSS4
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 5.439
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Asus mal eine diskrete Transistorschaltung für Kopfhörer entwickelten würde, statt integrierte Schaltungen einzukaufen, dann könnte man über die Preise nachdenken.
Wie wäre es wenn ASUS erst mal für vorhandene Soundkarten nen Windows 10 Treiber bringt?
Ach, ich vergaß, ASUS hat erst Anfang August erfahren das es ein Windows 10 gibt...
LG
ZeroCoolRiddler schrieb:@bub24
Logo kennt man A3D noch. Hab sogar noch ne Terratec Vortex 1 hier liegen.
Wie du selbst schon sagtest, wer A3D und/oder EAX 5.0 in Aktion gehört hat für den ist heute alles Kinderkram. Genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum auf diesem Gebiet keine Innovationen mehr kommen. Guter Sound ist mindestens genau so wichtig in Spielen wie Grafik, meist sogar wichtiger.
O-Saft-Killer schrieb:War EAX wirklich so geil? Ich hab leider keinen Vergleich aber ich finde die Soundengine von heutigen spielen wie z. B. Far cry 3, Far cry 4 oder auch Call of Duty verdammt gut. Zumindest höre ich nahezu perfekt von wo ein Geräusch kommt und das mit Stereo Sound. EAX selber habe ich leider nie verwendet oder gehabt.
Kann man EAX irgendwie testen? Hab Stalker was wohl EAX unterstützen kann und könnte mir win xp auf meinem Rechner installieren. Hab zumindest Mainboard Treiber für xp. Oder kann ich EAX Sound nicht über meine CPU berechnen lassen sondern brauch extra eine Soundkarte dafür?
Sowohl die Xonar als auch die Creative haben keine diskrete Umsetzung. Der DAC und analoge Part der ZxR ist eine nahezu exakte Kopie der Xonar STX, bis auf den Controller. Aber der trägt ohne Equalizer, Cristalyzer und wie sie alle heißen nichts zum Sound bei. Der Kopfhörerverstärker TPA6120A2 ist also ebenfalls identisch, sowohl bei ZxR als auch STX.W4RO_DE schrieb:Haben die Creative ZxR und X7 diskrete Transistorschaltungen für Kopfhörer?
Ich bin es langsam Leid den Leuten zu erklären, dass sie keine Supermenschen sind die 40Khz hören und 180dB aushalten, geschweige denn das Equipment besitzen um dies zu reproduzieren.Sephiroth51 schrieb:Haha verteufelt mich doch aber wenn ihr mir sagen wollt das 16bit 44,1khz kein Unterschied ist zu 24 Bit 96/192 kHz dann macht ihr was falsch von "24" Bit 96khz zu 192 kHz ist der Unterschied wirklich sehr gering. Es kommt immer auf die Quelle an es gibt natürlich auch schlechte SACD die qualitativ fast dasselbe ist wie eine vergleichbare deutlich günstigere
Niemand hat hier je behauptet, es gäbe zwischen Mp3, LP und CD keine Unterschiede.Aber wenn ihr mir gerade sagen wollt das kein Unterschied von MP3, LP, CD oder SACD gibt dann könnt ihr es einfach nicht hören vllt mangels Technik oder das Alter.
Sephiroth51 schrieb:Haha verteufelt mich doch aber wenn ihr mir sagen wollt das 16bit 44,1khz kein Unterschied ist zu 24 Bit 96/192 kHz dann macht ihr was falsch von "24" Bit 96khz zu 192 kHz ist der Unterschied wirklich sehr gering. Es kommt immer auf die Quelle an es gibt natürlich auch schlechte SACD die qualitativ fast dasselbe ist wie eine vergleichbare deutlich günstigere
Aber wenn ihr mir gerade sagen wollt das kein Unterschied von MP3, LP, CD oder SACD gibt dann könnt ihr es einfach nicht hören vllt mangels Technik oder das Alter.
bub24 schrieb:Heutige Sounds sind alle vorberechnet.
O-Saft-Killer schrieb:Findest du das schlecht? Einen allgemeinen Qualitätsunterschied dürfte es dadurch doch eher nicht geben oder? Mich wundert nur, das man dann so teurere Soundkarten braucht, bzw. die so viel kosten, wenn die eh nicht mehr viel können müssen außer ein digitales Signal sauber in ein analoges umzuwandeln und zu verstärken.
Das einzige was ich in spielen vermisse ist echter 3D Sound, bei dem ich auch unten oder oben perfekt unterscheiden kann. Aber vielleicht kommt da irgendwann mal eine Surround Simulation die einem den Sound gescheit suggerieren kann und nicht nur maximal 7.1 über Razer Surround oder Dolby Headphone usw. darstellen kann.
bub24 schrieb:Eben diesen echte 3D Sound können die heutigen Karten nicht. A3d war in dieser Hinsicht einmalig. Schade dass Creative den Laden aufkaufte....
O-Saft-Killer schrieb:Ok, denke mal in Games wie Far cry 4 z. b. kann man diesen 3D Sound auch nicht nachstellen oder berechnen lassen wenn ich das richtig verstanden habe? Schade das es keine Mods für die neueren Spiele scheinbar gibt, würde auch mit weniger FPS spielen, wenn ich dafür 3D Sound haben könnte und wenn es meine CPU halt auf Anschlag prügelt wär mir das auch egal. Das ist nämlich das, was mir vom ersten Tag an, an dem ich gezockt habe gefehlt hat und was mit Surround Simulationen leider nicht dazu gekommen ist. Schade das ich EAX nicht kenne, hab leider erst vor ein paar Jahren angefangen zu zocken.
ZeroCoolRiddler schrieb:wer A3D und/oder EAX 5.0 in Aktion gehört hat für den ist heute alles Kinderkram
bub24 schrieb:Guten Morgen zusammen,...
Erinnert sich noch jemand an die Firma Aureal ? die haben doch damals zusammen mit der Nasa das berühmte und von Creative gefürchtete a3d entwickelt. A3d war EAX in allen Dingen überlegen. Selbst mit 2 Lautsprechern, oder Kopfhörern war oder ist die Simulation besser als bei dem heutigen Kinderkram. Ich selbst benutze noch eine Autzentech Prelude in meinem Haupt -und eine Aureal Vortex SQ2500 in meinem Win98 Rechner. Quake 3 mit A3D 2.0 oder Half life 1. Es gibt einige A3D Spiele. Unter Windows 7 oder 10 funktioniert der Alchemy Wrapper für meine Prelude einwandfrei. Benutze allerdings die Daniel K Treiber. Mit dem Software EAX der Asus kann ich nix anfangen. Battelfield 2, 128 Stimmen, EAX 5 ? Das kann nur ne echte XFi. Alle anderen (bis auf Autzentech) dürfen nur EAX 2 anbieten, da die genauen Funktuons/ Arbeitsweisen nur Creative bekannt sind. Und die haben ja bekanntlich die Aureal Technologien in ihre späteren EAX Versionen integriert.