Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.890
Die ist toll, auch wenn ich Nightwish - Once bevorzuge, gibt leider nicht allzuviel Musik in 5.1Jesterfox schrieb:Meine Depeche Mode 5.1 Audio-DVD hört sich damit auch richtig geil an ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist toll, auch wenn ich Nightwish - Once bevorzuge, gibt leider nicht allzuviel Musik in 5.1Jesterfox schrieb:Meine Depeche Mode 5.1 Audio-DVD hört sich damit auch richtig geil an ;-)
Günstige Modelle mit guten Wandlern sind z.B. Magnat MA 400 bzw Magnat MA 600 (mit digitaler Anschlußbestückung) die verwenden Röhren in der Vorstufe.O-Saft-Killer schrieb:Wo kann man Röhrenverstärker eigentlich erwerben? Hab mal nach sowas grob gegoogelt aber nix gescheites gefunden.
Jesterfox schrieb:Über OpenAL war EAX auch unter Vista möglich, doof wars nur für die alten Spiele die das über DirectSound angesprochen haben. Wobei Creative für die ja sogar an Alchemy gearbeitet hat um das über OpenAL abzubilden und trotzdem zu ermöglichen.
Der Vergleich hinkt. Du vergleichst etwas Komprimiertes mit High-ResBlackWidowmaker schrieb:Das mag dahingestellt sein, aber Fakt ist, daß HD-Audio im direkten Vergleich z.B. zu einer DVD-Version des gleichen Titels, nicht nur für das ungeschulte Ohr, sondern sogar für das weibliche Ohr deutlich unterscheidbar ist.
Cokocool schrieb:Der Vergleich hinkt. Du vergleichst etwas Komprimiertes mit High-Res
DD/DTS auf normalen DVDs ist ja komprimiert.
Zwischen normal unkomprimierten Res(44/48kHz) und High-Res (192 kHz) kannst du keinen Unterschied hören. Maximal als Einbildung
PS.
Es kann auch sein dass die HD-Tonspur lauter abgestimmt ist. Das klingt für uns automatisch besser
ZeroCoolRiddler schrieb:Ob der Gegner 5m über euch rennt oder 5m unter euch macht keinen hörbaren Unterschied.
Wohon reden wir ?! Zwischen 44 KHz/48KHz und 192 kHz kannst du keinen Unterschied hören. Das ist wissenschaftlich belegt.Sephiroth51 schrieb:Naja es kommt auch auf die Lautsprecher den Verstärker und den Raum an und natürlich wie jung und geschult das Ohr an.
Unterschiedliche Nuancen konnte ich bis jetzt immer festfeststellen das lässt sich aber nur feststellen wenn es beides unverfälscht in verschiedenen Qualitäten beim selben Lied gibt sonst lässt sich es natürlich nicht herausfinden weil eben auch einheitliche Standards nichts bringen wenn etwas schlecht oder anders abgemischt ist..
Ohne ABX Test ist deine Erfahrung wertlos.This paper presented listeners with a choice between high-rate DVD-A/SACD content, chosen by high-definition audio advocates to show off high-def's superiority, and that same content resampled on the spot down to 16-bit / 44.1kHz Compact Disc rate. The listeners were challenged to identify any difference whatsoever between the two using an ABX methodology. BAS conducted the test using high-end professional equipment in noise-isolated studio listening environments with both amateur and trained professional listeners.
In 554 trials, listeners chose correctly 49.8% of the time. In other words, they were guessing. Not one listener throughout the entire test was able to identify which was 16/44.1 and which was high rate [15], and the 16-bit signal wasn't even dithered!
In any test where a listener can tell two choices apart via any means apart from listening, the results will usually be what the listener expected in advance; this is called confirmation bias and it's similar to the placebo effect
Sephiroth51 schrieb:Naja es kommt auch auf die Lautsprecher den Verstärker und den Raum an und natürlich wie jung und geschult das Ohr an.
ghecko schrieb:Das entspricht einem Dynamikumfang von 96dB..
Knighty schrieb:Nicht, dass ich jemanden in Schutz nehmen möchte, aber wenn ich an das Treiberdesaster bei Creative denke, mit dem ich jahrelang Ärger hatte, dann stört mich das nicht im Geringsten. Denn der vorhandene Treiber funktioniert bei mir unter Win10 wunderbar.
chön 7.1 wieder für Gamer anzupreisen, leider gibts heutzutage ja keine guten 7.1 Lautsprechersysteme mehr, bin mittlerweile auch schon schweren Herzens von meinem betagten 7.1 System auf 5.1 gewechselt
Und noch einer, der null Ahnung von Analysis, Signalverarbeitung und dem Nyquist Shannon Sampling Theorem hat, aber in einem Onlineforum handfeste Beweise liefert, dass der Unterschied zwischen 192khz und 44.1khz hörbar sei.
maikrosoft schrieb:Wie wäre es wenn ASUS erst mal für vorhandene Soundkarten nen Windows 10 Treiber bringt?
Ach, ich vergaß, ASUS hat erst Anfang August erfahren das es ein Windows 10 gibt...
LG
Ein "Absolutes Gehör" per Definition hat auch nichts mit dem Ohr an sich zu tun. Meist spricht man hier von musikalisch besonders begabten Menschen oder zb. Blinden, für die das Ohr das Medium zur Orientierung geworden ist. Also geht es hier um die Analyse der Informationen, die vom Ohr kommen, nicht um ein erweitertes Hörspektrum, das über die Physikalischen Fähigkeiten des menschlichen Hörkanals hinausgeht.Luxuspur schrieb:Na es ist auch bewiesen das es Leute mit dem absolutem Gehör gibt! würde man nur mit diesen solche Tests machen würde das Ergebnis anders ausfallen! Naja Ausnahmen bestätigen aber eben nur die Regel da Leute mit dem absoluten Gehör eben doch nicht sehr weit verbreitet sind!
KnolleJupp schrieb:Ich musste den Treiber auch nicht neu installieren oder so... läuft einfach.