News Asus experimentiert weiter mit Quad-SLI

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.212
Die chinesischen Kollegen von VR-Zone aus Singapur haben Bilder von zwei Asus Extreme N7800GT Dual-Karten, die auf einem Asus A8N32-SLI im SLI-Modus betrieben werden. So teilen sich dann vier Grafik-Kerne die Arbeit untereinander.

Zur News: Asus experimentiert weiter mit Quad-SLI
 
Boahhh Power pur!!!

Damit sollte UT2007 wohl flüssig laufen ;)
Der Screenshot is ja lol mit den chinesischen zeichen ^^
 
Ja prinzipiell dürfte das kein Problem sein, und solange es Kunden für ein solches Produkt gibt, wäre jeder HErsteller blöd, diesen Stamm nicht bedienen zu wollen.

Cheers

Domian
 
Rein von der Technologischen Seite bestimmt ein intressantes Projekt!:daumen:

Auf der anderen Seite muss ich sagen fällt mir in letzter Zeit auf, das es für meinen Geschmack schön langsam exorbitante Ausmase annimmt!

Ein Beispiel:

F.E.A.R. läuft nur mit 2 7800GTX im SLI Verbund bei 16AF/4FSAA und max Details auf 1280x1024 oder höher wirklich flüssig! Ham auch die Jungs von PC Games Hardware bestätigt! Wird es in Zukunft Standart das der User sich 2 Grakas in seinen Rechner stecken muss um kommende Games in voller Pracht spielen zu können?

Klar, es bleibt immer jedem selbst überlassen wie viele Grafikkarten er sich kauft und ob es ein Spitzenmodell sein muss oder nicht. Auf der anderen Seite bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man das neue Game X in voller Pracht geniesen möchte und man schon im vornherein weis das es eben nur mit einer bzw. 2 Graka"s der gehobeneren Klasse auch gut läuft!
 
Nur so als Frage: Und wo ist der externe Stromanschluss? Die Karten haben doch nen externen Anschluss, oder?

Vielleicht bin ich auch zu blöd.... Warum rechnet 1 GPU die 1 Hälfte des Bilds und 3 GPUs die andere Hälfte? Siehe grüne Trennstriche?
 
Muss leider wieder mal "Glas halbvoll" Mentalität raushängen lassen, aber zeigt das Ergebnis nicht, das es sinnlos ist?

Der erste Strich ist bei etwa 55%, die drei weiteren Kerne besorgen die restliche 45%. Die Aufteilung der restlichen 45% bei den drei Kernen sieht ählich aus. Muss man nicht daraus schließen, dass die Kerne drei und vier den nur zweiten ausbremst?
 
Mit dieser Rechenleistung könnte man sich 10 mal zum Mond schießen lassen und wieder zurück :evillol: .
 
Es geht nicht zwanglaeufig immer und ueberall im Sinnhaftigheit und Vernunft....
Manchmal zaehlen einfach nur die Emotionen...Ich fuer meinen Teil bekomme jedenfalls welche wenn ich sowas sehe.

Mega, einfach nur Krass:)
 
Wenn ich mir das erste Bild so anschaue, wo kann man da noch ne andere Karte rein stecken?
Ist der PC nur noch ne erweiterbare Konsole?
Da reicht es nicht mal zu ner ordentlichen Soundkarte... ich finde das Gaze übertrieben, ganz zu schweigen vom Preis.
 
Natuerlich ist das ganze uebrtrieben, darum geht es ja:)
 
Naj... mir macht das Angst!
SLI hat sich ja schon etabliert und der nächste Schritt ist nicht mehr weit!
Reduziert man den PC echt nur noch auf das Zocken?

Wem bringt das was, sich für jedes Game nen neuen Rechner zu kaufen?
 
Wird es in Zukunft Standart das der User sich 2 Grakas in seinen Rechner stecken muss um kommende Games in voller Pracht spielen zu können?
Nein, es werden wahrscheinlich wie bei den ASUS Karten mehrere Grafikchips auf der Platine sitzen. Ob diese nun in der Dualcore oder herkömmlichen Art verbaut werden sei mal dahingestellt :)
Vielleicht schaffen es die Chipdesigner auch die Cores so weit zu optimieren, damit man allein durch viele Piplines alles parallel abarbeiten kann.

Die Lösung mit 2 Grafikkarten wird an den Verbrauchern scheitern, welche sich konsequent weigern so viel Geld auszugeben :)

Viele kaufen doch nur SLI, weil sie "später" eine 2. Grafikkarte einbauen wollen um spiele weiterhin flüssig spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich weniger...
Erstens hat nicht jeder das Geld und zweitens gibt es auch Konsolen.
Bin zwar kein Freund von Konsolen, aber ich überlege wirklich...
Die XBox kostet 400€ und du kannst in den nächsten 2 Jahren alle Games drauf laufen lassen.
Die kannst du auserdem ind Wohnzimmer stellen und auch an die Anlage anschließen... den PC nuzt man dan fürs Arbeiten und nicht mehr...
 
Warum die ersten 55% von einem Core und der Rest von drei Cores gerendert werden? Die Detaileinstellungen werden auf maximal sein, von daher gehe ich davon aus, dass das Wasser mit all seinen Spiegelungen, Schattenwürfen, was weiss ich noch, ziemlich Leistung brauchen wird.
 
Wenn du der meinung bist den PC fürs Arbieten zu nutzen ...
Aber stell dir mal vor wir würden immer auf das gleiche niveau bzw. den gleichen stand bleiben ... dann kauft keiner mehr grafikkarten und keine neuen Spiele und ob das fördernd wäre ?
Ich denke nicht ... ausserdem brauch/muss man sich auch net so eine Leistungsschleuder Graka holen, es gibt ja auch günstigere Versionen ... denn solche Grakas wie oben sind ja auch das NonPlusUltra und da muss man schliesslich tief ... sehr tief in die tasche greifen ;)
 
Wir können ja noch mehr Kraftwerke bauen.

Einfach nur bescheuert sowas. Ich hoffe, dass sowas nie Marktreif wird. Leider ist der SLI Dreck ja schon ein riesen Hype, nur damit paar dumme Kiddies rumprotzen können: "Hey ich hab 2 Grafikkarten auf einmal!"
Im PC Sektor sind immer mehr solcher Gestalten anzutreffen, wie bei einem Opeltreff.
 
Solch ein System wird unter Last - je nach CPU - mal locker 400 bis 450 Watt ziehen. Respekt!
 
Also der globalen Erderwärmung dürfte wohl nix mehr im wege stehen *g*
 
Zurück
Oben