JazzLash schrieb:
Doch, die performance einer RX480 mit 8GB. Siehst du doch im Gesamtrating. Und auch in F1 hat die 1060 3Gb mit ihren eoingebrochenen FPS trotzdem 60+ FPS.
Aber du verzeihst Ihnen, weil es AMD ist, stimmts? Und nicht zu vergessen "Pionierleistung" war... Wenn AMD ihre versprechen nicht einhält dann zuckt ihr mit den Schultern, "Schade", bei Nvidia holt ihr gleich die Heugabeln.
@Pisaro, genau, in zwei Spielen, komischerweise haben die anderen Spiele keine Probleme mit den 3GB. Und die 780ti hat auch keine Problem mit Frametimes, trotz ihrer 3GB
Ach komm, hör doch endlich auf. Wenn du schon von 60fps sprichst, dann trifft das eben in den Spielen, in denen die 3GB auffallen, nicht zu. Abgesehen davon, dass beide Karten in dreien von den vier nicht oder gerade mal 60fps erzeugen, fällt die 3Gb trotz OC z.B. in Mirrors Edga von den 61fps der 6GB auf 35fps, also knapp noch spielbar. Die AMDs sind da grundsätzlich langsamer, aber alle RX 470 schaffen 10-15 fps mehr als die Geforce 3GB und die 480 ist sogar nur knapp hinter der 6GB.
In Rainbow Six ist die 3GB trotzdem noch gleichauf mit der schnellsten 470, aber in Hitman ist sie 7fps abgeschlagen, hier ist aber auch die 6GB nur gleichauf mit der langsameren 470.
Ich "verzeihe" AMD da garnichts, sie konnten das schlicht nicht anders machen und es hat der Karte geschadet, aber sie werden es beim Nachfolger besser machen können. Das ist eben der Preis, wenn man etwas als erster herausbringt.
Ob jetzt die 780ti keine Probleme mit den Framtimes hat ist Wumpe, die 1060 6GB hat keine, die 470/480 hat keine, auch nicht mit 4GB, die 1060 mit 3GB hat sie nachweislich.
Die Karte ist für den Preis Rotz.
Eins hat mir die intensivere Betrachtung der Ergebnisse für einzelne Spiele aber mal wieder gezeigt: Wenn man genau weiss, was man spielen will, kann die Entscheidung zwischen AMD und Nvidia beim gleichen Preis deutlich mehr ausmachen als die teure Entscheidung zwischen z.B. 1060 oder 1070.
Dummerweise kann man das für zukünftige Spiele kaum sagen und in Benchmarks findet sich auch immer nur eine kleine Auswahl. Für mich wären z.B. für Anno, Heroes (gerade beide gekauft) und Warhammer die Geforce besser, für Witcher dann wieder AMD.