Dachte mir, schau dir das ding mal an, weil du ja eh ne Asus Karte hast usw...
Dann auch gleich noch Armoury Crate mit installiert um die nutzlosen LED's abzuschalten... DACHTE ich
Da sich Armoury Crate gleich mal mit nem Runtime Error verabschiedet hat und beim 2. Anlauf meine Hardware nicht erkannt hat -> Deinstalliert (dachte ich!!!)
Dann das GPU Tweak III gestartet und es kann "durchaus" weniger als der MSI-Afterburner und installiert zusätzlich noch Trash mit, die sich aber dann nicht mehr "einfach deinstallieren" lässt... dazu gleich mehr!
Jetzt habe ich mal ganz zufällig gesehen dass da komische Anwendungen laufen die ich nicht kannte...
Und siehe da, es waren gleich DREI Services von Asus?!
Zusätzlich installiert der Armoury Crate
Müll gleich noch Keyboard und nen anderen Treiber MIT, natürlich ohne zu fragen und OHNE dass ich diese Hardware überhaupt habe?!
Dann sah ich dass da NOCH ein Asus Service aktiv war "AsusFanControlService"...
Deinstalliert (also per Windows Deinstallation) war schon alles, also scheinbar Treiber-Leichen und Software Reste die von dem Asus Müll einfach "vergessen" wurde zu deinstallieren -.-
Habe dann ZUSÄTZLICH das "Armoury_Crate_Uninstall_Tool.zip" gefunden und drüber laufen lassen...
Hat natürlich NICHTS geändert, alle (inzwischen) VIER Services waren noch immer schön am Laufen...
Gut, dann eben auf die Hate Tour, alles per Hand gelöscht incl. Services!
Falls wer Interesse hat, folgende Services waren am laufen:
Code:
SC STOP asComSvc
SC DELETE asComSvc
SC STOP AsSysCtrlService
SC DELETE AsSysCtrlService
SC STOP AsusCertService
SC DELETE AsusCertService
SC STOP AsusFanControlService
SC DELETE AsusFanControlService
Die Ordner:
Code:
C:\Program Files (x86)\ASUS\
C:\Program Files\ASUS\
löschen "nachdem" die Dienste beendet und gelöscht wurden!
Und dann noch 4 Aufgaben RESTE in der Aufgabenplanung, zu "glück" in einem eigenen Asus Unterordner...
Zu alle dem scheint Asus NICHT FÄHIG zu sein, dies per Installationsprogramm zu "Reinigen"
NIE WIEDER kommt mir dieser Müll auch nur als Setup auf die Platte, ist ja schlimmer als mache Viren oder Malware!