Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus gtx 260 übertakten wie?
- Ersteller Michaelmp
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ehrlich ... 5 - 10 % Mehrleistung reisst es das ?
Und nein wenn man Übertaktet dann nimmt man nicht gleich die Werte die bei anderen Laufen, sonst läuft die eigene Karte gar nicht mehr.
Und nein wenn man Übertaktet dann nimmt man nicht gleich die Werte die bei anderen Laufen, sonst läuft die eigene Karte gar nicht mehr.
Laut Computerbild
Genau wie Prozessoren, können auch Grafikkarten getunt werden. Vorteil: In vielen Fällen kann die Leistung teuerer Modelle erreicht werden. Viele Hersteller verkaufen bereits beschleunigte Modelle, die mit höheren Taktraten verkauft werden. Die gewonnene Mehrleistung hat in diesem Fall keinen Garantieverlust zur Folge, als wenn Sie selbst Hand anlegen würden. Deswegen dachte ich es würde sich lohnen
Genau wie Prozessoren, können auch Grafikkarten getunt werden. Vorteil: In vielen Fällen kann die Leistung teuerer Modelle erreicht werden. Viele Hersteller verkaufen bereits beschleunigte Modelle, die mit höheren Taktraten verkauft werden. Die gewonnene Mehrleistung hat in diesem Fall keinen Garantieverlust zur Folge, als wenn Sie selbst Hand anlegen würden. Deswegen dachte ich es würde sich lohnen
C
c0mputerMensch
Gast
Übertakten kannst du deine Grafikkarte mit dem MSI Afterburner. Grundsätzlich hast du Recht, dass Grafikkarten auch von Herstellern bereits übertaktet angeboten werden und ich bin auch der Meinung, dass die Leitungsunterschiede relevant sind, aber dein Schätzchen ist hoffnungslos veraltet und wie meine Vorredner schon gesagt haben, lohnt es sich nicht, da deine Grafikkarte auch mit höchster Übertaktung alleine wegen der Leistungsfähigkeit des Chips und dem geringen Speicher für heutige Verhältnisse keine gute Leistung bringt und es keinen Unterschied macht, ob du 50% oder 52% der Mindestanforderungen erfüllst. Du musst halt schauen, welche Anforderungen das Spiel verlangt und wenn deine Grafikkarte das erfüllt, ist es ok, wenn nicht, kommst du auch mit OC nicht weiter.
Dass du hier im Forum gepostet hast, war eine gute Idee. Guck besser nicht mehr in die Computerbild bzw. auf deren Website. Gute Magazine bzw. Websites zum Thema PC-Gaming sind z.B. PC-Games (Hardware) oder Gamestar und natürlich am allerbesten computerbase ;-)
Dass du hier im Forum gepostet hast, war eine gute Idee. Guck besser nicht mehr in die Computerbild bzw. auf deren Website. Gute Magazine bzw. Websites zum Thema PC-Gaming sind z.B. PC-Games (Hardware) oder Gamestar und natürlich am allerbesten computerbase ;-)
ok würde die gtx 1060 mit 6gb sinn machen für assassins creed 1 bis syndicate oder direkt die 1070 er dann ? und welche mrke asus oder msi oder ist das egal ? ok gut zu wissen dann bleib ich hier anstatt bei computerbild danke für die antworten lg
#.kFk
Fleet Admiral
"Sinn" kannst du eigentlich immer nur selbst beantworten ... man kann diee Spiele mit ner 1060 zocken, genauso wie mit ner 1070 oder Vegleichbaren AMD Karte ... MSI/ASUS etc pp kann man nicht pauschal beantworten. Da gibts jenach GPU bessere und schlechtere Modelle. Tests lesen hilft, viele werden auch hier von CB getestet.
Es kommt halt immer drauf an was man machen will,welche Settings, wie das Budget aussieht usw ...
Eine Grafikkarte dieser Geschwindigkeitsklasse mit ner CPU aus Zeiten der GTX260 zu Kombinieren macht zb.. eher keinen Sinn..
Der Text bei Computerbild bezieht sich ebenso nur auf die paar % Steigerung zu den teureren OC Modellen z.b. Werks GTX gegen leicht übertaktetes Partnermodell. Was du mit übertakten nie erreichen wirrst ist aus einer GTX1060 eine 1070 zu machen ...
Es kommt halt immer drauf an was man machen will,welche Settings, wie das Budget aussieht usw ...
Eine Grafikkarte dieser Geschwindigkeitsklasse mit ner CPU aus Zeiten der GTX260 zu Kombinieren macht zb.. eher keinen Sinn..
Der Text bei Computerbild bezieht sich ebenso nur auf die paar % Steigerung zu den teureren OC Modellen z.b. Werks GTX gegen leicht übertaktetes Partnermodell. Was du mit übertakten nie erreichen wirrst ist aus einer GTX1060 eine 1070 zu machen ...
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann weiß ich jetzt bescheid der 2 pc wird eh komplett neu gemacht also neues mainboard ect für den komplett pc selbstgebaut will ich 1200 ausgeben ssd habe ich schon übertakten will ich nicht dachte an den i7 6800 mit nem msi mainboard das kann man ja auch deutsch stellen wie ich gesehen habe DDR 4 16 gb will in 4K zocken übrigens auf maximal wenn 4 k sind machst bei 27 Zoll und der Rest soll von be quiet sein
Der 2 pc hat nen alten asus p5q mainboard und nen e8800 was wohl das lte ausbremst
Der 2 pc hat nen alten asus p5q mainboard und nen e8800 was wohl das lte ausbremst
#.kFk
Fleet Admiral
Es gibt Spiele in denen geht es und Spiele in denen es nicht geht. Mit ner 1070 hat derr in 4k auch niemals 60FPS bei maximalen Details.
Hier mal im Test zu Primal ...
https://www.computerbase.de/2016-06...070-test/4/#diagramm-far-cry-primal-3840-2160
30FPS bei vollen Details mit einer 1070... entweder fährt dein Onkel keine vollen Details oder lügt .....
Wenn einem natürlich 30FPS reichen, dann ja ... würden sie mir nicht für ein flüssiges Spiel.
Eine 1080 kriegt man auch in FUllHD schon auf unter 10FPS gedrückt wenn man in RiseoftheTombRaider beispielsweise alle Regler nach rechts schiebt.
Man kann durchaus vernünftig in 4k Spielen, aber du wirst in den meisten Titel Details reduzieren müssen, das ist Fakt und sollte dir bewusst ssein bevor du haufen Geld ausgibst.
mfg
Hier mal im Test zu Primal ...
https://www.computerbase.de/2016-06...070-test/4/#diagramm-far-cry-primal-3840-2160
30FPS bei vollen Details mit einer 1070... entweder fährt dein Onkel keine vollen Details oder lügt .....
Wenn einem natürlich 30FPS reichen, dann ja ... würden sie mir nicht für ein flüssiges Spiel.
Eine 1080 kriegt man auch in FUllHD schon auf unter 10FPS gedrückt wenn man in RiseoftheTombRaider beispielsweise alle Regler nach rechts schiebt.
Man kann durchaus vernünftig in 4k Spielen, aber du wirst in den meisten Titel Details reduzieren müssen, das ist Fakt und sollte dir bewusst ssein bevor du haufen Geld ausgibst.
mfg
C
c0mputerMensch
Gast
#.kFk schrieb:4k und maximale Details kannst du auch mit eeiner GTX1080 vergessen, dafür sind die aktuellen GPUs einfach noch nicht schnell genug ...
So pauschal kannst du das nicht sagen. Ich spiele mit meiner GTX 1080 (ok, ist auch eine AMP! Extreme) in 4K und kann z.B. Doom in Ultra-Einstellungen (Nightmare) konstant>60 fps spielen. Selbst absolute Hardwarefresser wie Witcher 3 und Rise of the Tombraider bekommt man in den Griff, wenn man ein wenig an den richtigen Reglern dreht. Da reicht schon AA off, Details statt ultra "nur" very high ggf. Texturen eine Stufe niedriger als very high-Preset und hairworks/pure hair off. Ist trotzdem ein Grafikgenuss und das flüssig (50 Fps mit G-Sync) in 4K.
Habe hier nur einen 2K-Benchmark für Tombraider gefunden. Hier schafft eine normale GTX 1080 in 2K-Auflösung und nur etwas reduzierten Qualitätseinstellungen 60 FPS.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tests/Geforce-GTX-1080-Test-Review-1195464/2/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#.kFk
Fleet Admiral
Natürlich ist das viel zu pauschal War ne pauschale Antwort auf diese pauschale Anforderungen
Und das ist halt einfach nicht überall möglich, mehr wollte ich damit nicht sagen. Sicher kann man in den meisten Titeln auch hohe-ultra Settings fahren wenn man Fresser wie AA, hairworks usw deaktiviert ... sind dann halt keine max. Settings mehr. Das sollte man schon differenzieren, damit sich der TE dann nicht wundert wenn er viel zu wenig FPS hat
Wenn man weiß was die Grafikregler bewirken und sie dementsprechend bedienen kann wird man auch heute in 4k schon glücklich keine Frage.
mfg
Michaelmp schrieb:will in 4K zocken übrigens auf maximal
Und das ist halt einfach nicht überall möglich, mehr wollte ich damit nicht sagen. Sicher kann man in den meisten Titeln auch hohe-ultra Settings fahren wenn man Fresser wie AA, hairworks usw deaktiviert ... sind dann halt keine max. Settings mehr. Das sollte man schon differenzieren, damit sich der TE dann nicht wundert wenn er viel zu wenig FPS hat
Wenn man weiß was die Grafikregler bewirken und sie dementsprechend bedienen kann wird man auch heute in 4k schon glücklich keine Frage.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
C
c0mputerMensch
Gast
@ Michaelmp: Wenn man die Pixeldichte von Smartphones betrachtet, sind 27'' für 4K nicht zu klein. Ist halt eine Frage des Abstands zum Monitor. Ich sitze relativ nah davor und da sind mir meine 28'' groß genug.
Auch wenn ich mich wiederhole: wenn du eine Nvidia-Karte holst, macht ein G-Sync-Monitor Sinn.
Was die Farben angeht, musst du halt Tests lesen, welche Monitore gut sind, macht aber eigentlich beim Zocken nicht so viel aus.
@ #.kFk Alles klar
Auch wenn ich mich wiederhole: wenn du eine Nvidia-Karte holst, macht ein G-Sync-Monitor Sinn.
Was die Farben angeht, musst du halt Tests lesen, welche Monitore gut sind, macht aber eigentlich beim Zocken nicht so viel aus.
@ #.kFk Alles klar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: