GTX 260 übertakten

Habe mir die GTX260 von Gainward geholt.

Dann habe ich sie versucht auf eine der OC-Versionen von BFG zu übertakten.

666/1403/1121 über EVGA Tool eingestellt. Nach 32 Min Furmark war sie 99°C warm und lief auf 100% Lüftergeschwindigkeit.

650/1358/1049 über EVGA Tool eingestellt. Nach 10 Min Furmark annähernd die 99°C. Auf jeden Fall über 93°C.

Mit Standardtakt hält sie sich bei 90°C und 100% Lüfterdrehzahl unter Furmark. Denke aber das sie auch hier wärmer wird.

Ist das "normal"? Soll ich mir gleich einen neuen Lüfter für die Karte kaufen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das ist nicht normal bei meiner geht sie auf 82° und lüfter ist irgendetwas mit 60% und meine ist noch mehr oc als deine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Furmark hier mal ein bild nach 5 min wie du siehst geht die temp nicht mehr hoch nach einer halben stunde war die auf 82 °

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 1.840
Na dann hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt oder wie sich das schimpft. :rolleyes:

Bei mir ist die Karte nichtmal nach 1 Minute 81°C heiß.

Ed: Aus- und wieder eingebaut. Jetzt läuft sie auf Standardtakt 7 o. 8 Minuten 87°C.

Weiß jetzt nicht wie warm es in meinem Zimmer ist und ob das auch noch irgendwie mit reinspielt.. Hm, Gehäuse ist offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich auch wie warm ist sie denn im idel

Da ist sie 40°C soweit ich mich jetzt gerade erinnere. Könnte vielleicht auch an meiner Raumtemperatur liegen. Aber naja..

Mit nem Ventilator vor dem PC wird sie mit 660/1400/1120 81°C. Vielleicht liegts doch an der falschen Gehäusebelüftung?

hab seitlich nichts. Hinten, über der Grafikkarte, einen 120er, vorne einen 80er und das wars dann auch schon..

Gruss

Da ist meine bei 49° etwas wärmer mehr lüfter habe ich bei mir auch nicht drin ;)

Hm, dann denke ich werde ich sie mal reklamieren. Hab' dann zwar erstmal keine Grafikkarte aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :rolleyes: :(

Hast du die neuen treiber drauf von NV

hmm mach mal rivatuner drauf und schau ob die temp da genau so hoch sind würde aber vorher das EVAGtool löschen

Meinst du das liest die Temperaturen falsch aus? Everest zeigt mir ziemlich das selbe an. Und ist ja nicht nur beim OC. Temps sind allgemein recht hoch :x

Würde es mal versuchen dann kannst du dir ganz sicher sein ;)

Sie wird ja auch so heiß wenn das EVGA Tool abgeschaltet ist und der Standardtakt läuft.

Rivatuner wird nicht funktionieren da wegen der Treibersignierung von Vista keine Installation möglich ist :(

Habe doch auch vista es geht ohne probleme ;)

Benutz 64 Bit. Mit meiner alten 8800GTS funktioniert der Riva nicht. Deswegen bin ich dann zu dem Tool von EVGA gekommen.

Treiber nochmal neuinstalliert. Wenn das nicht hilft dan versuch ichs nochmal mit dem Riva.

Ah so habe 32 bit aber denke das geht auch versuchen kannst du es ja ;)

Hi leute

Ich hab nun meine GTX 260 auf 727/1485/1260 OC via RivaTuner... jedoch taktet si im idle nicht mehr runter wie auf dem screenshot von rafael1212 auf seite 1 dieses threads zu sehn ist.

Hab schon versucht mit dem Expertool von gainward das runtertakten zu aktivieren - jedoch erfolglos.... und es wäre ja ein witz den die karte im idle mit 727/1485/1260 laufen würde...

Weiss niemand etwas darüber? bin ich der einzige mit diesem problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben