ASUS P5E Sammelthread

Hyla schrieb:
@micro_virus :
Nur FSB von 266 auf 333mhz. Keine Vcore Erhöhung nötig.
Multi=9 x 333 = 2997 mhz.
Läuft prime-stabil ! Temps unter Last nicht über 50°C, idle 38°C.

Kannst du mal alle Daten posten? Thx
 
Hat jemand zufällig eine ahnung ob das board mit dem cpu lüfter " scythe andy samurai master " kompatibel ist??
 
Hallo zusammen,

ich habe auch seid ein paar tage das P5E und habe auch so einige probleme damit. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Bios Update von 0107 auf 0402 ohne probs durchgeführt. Danch funzt leider die AI Suite nicht mehr. Windows Fehlerbericherstattung startet. Warum auch immer??? Nach neuinstallation kein änderung.

2. Ich bekomme mein Mikro einfach nicht ans laufen. Habe nach dem Bios Update unter "Aufnahme: SoundMAX HD Audio" nur noch Stereomix stehen. Hatte vor dem Update noch Mikrofon aufgeführt. Kann aber leider nicht sagen ob es überhaupt funzt. War vorher nicht zum testen gekommen.

3. Ich habe folgenden Speicher "OCZ Titanium Alpha VX2 2048MB DDR2-1000 CL4-4-4-15" und ich bekomme den einfach nicht auf 1000MHz am laufen. Läuft jetzt mit 960 und 4-4-4-12 @2.36V ohne probleme. Sobald ich auf 1000 stelle startet der rechner nicht mehr.



mfg minijupp
 
@minijupp:
zu 1: Hast du vielleicht nTune installiert? Als ich es installiert hatte, ging AI Suite auch nicht mehr - auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

zu 2: Wenn du in der Lautstärkeregelung auf Optionen->Einstellungen klickst, sind dann unten bei "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" alle Kästchen angehakt?

zu 3: Da wirst du wahrscheinlich so wie ich auf ein Bios-Update warten müssen.
Meine Corsair XMS2 DDR2-800 CL4 laufen auch nur stabil, wenn ich manuell auf DDR2-667 CL4 oder DDR2-800 CL5 stelle. (mit der Spannung habe ich allerdings noch nicht experimentiert)
 
@Dominator86

1. nTune habe ich nicht drauf. Nur Windows XP Pro mit updates und allen nötigen treibern, BF2 und COD4. Mehr nicht.

2. auch da taucht unter Aufnahme leider nur der "Stereomix" auf. Leider kein Mikro.

3. das könnte ich ja auch einmal ausprobieren, ob ich mit Cl5 weiter komme. Was bringt den mehr leistung? Mehr Mhz oder kleinere latenzen?


mfg minijupp
 
Musstest du nicht den Speicher oder so angleichen!
PCI-X auf?
Oder hast du den Speicher mitübertaktet?
 
Sagt mal, funktioniert bei euch das Intel Desktop Control Center! Habs in der Betaversion fürn X38 getestet, stürzt aber beim Starten ab.
 
hallo Leute, neues Bios läuft gut aber Änderungen /Auswirkungen auf den ersten Blick nicht erkennbar weil die Beschreibung dazu noch fehlt.
 
tag...
hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der platz um den prozessorsockel sehr klein ist.
kann mir jemand die genauen maße geben...ich wüsste gern wie groß der kühler höchstens sein darf.
mfg mg
 
Asus P5E Problem!


Möchte ein Raid 0 machen ,starte Bios neu zack Festplatten wieder weg,1000mal neu probiert immer wieder das selbe!
 
@sarge

immer noch die gleichen probleme bios 0405/P5E oder bist du bereits mit dem MF Board unterwegs?
Danke

ochhh i sees grad, hast immer noch die gleichen probleme........schade.....
voerst bleib ich mal bei 0202/P5E........sollten sich die probleme ned lösen evtl. doch mal neue ram oder neues board........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flywa

Hast du 0405 drauf? wenn ja kannst du vcore und PECI einschalten?
Beim Vcore kommt bei mir egal was ih mach immer 2,6v.
PECI kann ich zwar auf auto schalten bringt aber nix. keinne Veränderung der CPU Temp. ist immer die selbe wie die kerne.
 
@solar_69
ja immer noch gleiche probleme. aber ich bin mit asus support in verbindung um das problem zulösen. naja falls die es nicht hinbekommen, werde ich mir demnächst ein neues board mit x48 chipsatz holen.
 
@sarge
danke für deinen einsatz m8!:D
 
Problem mit Fancontrol läuft immer volle pulle wenn ich im bios auf enebeld gehe

Vieleicht 3 pin Problem ????
 
hallo PC-Killer,
schreib doch mal ,welche Komponenten in deiner Kiste sind. Am Bios 0405 ist mir nichts aufgefallen, mit der VCORE gibt es keine Probleme.
 
Zurück
Oben