Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flywa bin gespannt auf Deinen Test, habe vor einer Stunde mit meinem Händler gesprochen, da ich mein Board auf Empfehlung des deutschen technischen Support von Asus zum Tausch zurück geschickt habe. Antwort meines Händlers wir haben das Board an Asus zum Tausch geschickt es kann 4 Wochen tauern.
MfG
Günter
soweit ist das 0402 I.O. neu: die Speichererkennung funktioniert, alles andere kann ich nicht beurteilen weil ich keine Probleme hatte. Also bin ich auf eure Ergebnisse gespannt.
bios 0402 ist genauso wie 0203/0303/0401 fehlerhaft
Meine rams funktionieren immer nocht nicht einwandfrei und AHCI funktioniert auch nicht.
jetzt kann ich auch nicht mehr das bios 0201 raufmachen weil das flash tool sagt, das bios ist älter als vorhandene
girr wie bekomme ich wieder das bios 0201 darauf ?
also mit AFUDOS v229 und EZ-Flash von bios geht nicht
Vorschläge werden dankend akzeptiert
ich habe mich hier ebend Reg., da ich kurz davor bin mir das PE5 Board zuzulegen.
Es scheint ja viele Probleme beim Arbeitsspeicher zu geben.
1. Hat einer von euch Kingston Hyper X drauf? Den wollte ich mir dann dazu holen.
2. Wo habt ihr das Bios 0402 her, auf der Asus Seite gibt es nur das 0401
3. Passt eigentlich der Zalman CNPS 9700 auf das Board drauf? Die anderen
Kühleinheiten kommen mir auf den Bildern recht groß vor.
Ich hab mir das Ram mitbestellt. 2 Riegel funktionieren, aber erst seit dem ich im Bios die RAMerkennung von Auto auf Manuell gestellt habe, die anderen 2 Riegel sind defekt. Fehler auf Kingston seite. Unregelmässige Abstürze hab ich immernoch, aber kA woran das liegt.
Habe mir das Board diese Tage auch zugelegt.
Passend dazu 2x 1GB Corsair XMS 800, Quad 6600, Skythe Mugen und Gainward 8800 GTS 640.
Zusammenbau und XP Install. ohne Probleme (für den Skythe braucht man halt ein etwas breiteres Gehäuse!). Die Befestigung des Kühlers gefällt mir nicht; das sind diese Knopf-"Druck"-Verschlüsse aus PLASTIK. Schrauben mit Rückhalteplatte wären mir lieber.
Nach Install. erstmal ins Bios und den FSB auff 333mhz raufgesetzt, prime 95 Test gemacht (ca 4h).
Läuft stabil mit 4x 3GHZ. Rennmaschine !
Far Cry installiert, alles auf High/ultra High gestzt mit 1280x1024er Auflösung -läuft absolut flüssig -auch in "Camps". Tolle Grafik !
Crysis bestellt...
Die CPU Temperatur Idle 38°C, unter Last bis auf 53°C -passt so.
Allerdings finde ich die Chipsatz-Temps ziemlich hoch: idle 41°C, Last 48°C.
Ist euch das auch aufgefallen ?
Finde keine Angaben zum "empfohlenen Betriebsbereich"...
dein chipsatz temp ist so hoch weil du die 8800GTS grafikkarte hast. Der chipsatz sensor liegt nähe der PCI-E 1.
bei mir war die temps auch sehr hoch und ich habe mich gewundert warum... aber nach dem ich die 8800GT karte eingebaut habe, habe ich jetzt mb temp idle 33 bis 35 und bei last 38 bis 41°c. weil die 8800gt nicht so heiss wie 8800gts wird.
Gibt es beim einbau irgendwas das ich speziel beachten sollte ? Soll ich den alten Treiber vorerst drauflassen ? Mit den ersten scheint es ja am wenigsten Probleme zu geben oder ?