ASUS P5E Sammelthread

@Alexander,
ich habe 4X1GB drin die mit 2,1V laufen, somit habe ich auch keine Volt-Änderungen machen müssen. Vieleicht solltest Du auf Bios 0402 zurück gehen, da sind die Änderungen machbar. Das 0405 ist nicht in Ordnung was die Einstellungen betrifft.

soll ich das 405 flashen oder lieber das 402?

hääh? hab jetzt 405 drauf und wenn ich vcore ändern will kommt gleich 2.3? :rolleyes:

was soll das? hat jemand ähnliche probleme?

Ja darum hat ASUS auch das BIOS zurückgezogen.
Es gibt auch 5V auf den NB.
050x ist im Betastadium dürfte bald kommen, mal sehen wie das BIOS ist, dann werde ich sehen ob ich das Board kaufe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X2048-6400C4DHX) 4-4-4-12? Wird bei mir nicht automatisch erkannt. Muss die Timings von Hand einstellen. Außerdem habe ich noch einigen Test mit Memtest 86+ nach jeweils 6 Durchläufen ca. 150 Errors.
Ansonsten bin ich zufreiden mit dem Board.
OC-Potential noch nicht getestet.

@mkleine:
Welche Bios-Version hast du?

Ich habe Bios 405 und 2GB Corsair XMS2 (TWIN2X2048-6400C4).
Diese werden zwar korrekt mit 4-4-4-12 erkannt, aber laufen total instabil.
Vorerst habe ich sie manuell auf 5-5-5-15 gestellt um sie stabil zu kriegen.

Mal sehen, was das nächste Update bringt.

@Dominator86
teste deine rams mit memtest86 v1.70 . wenn dein system nicht stabil läuft, dann sind bestimmt einer oder mehrere module defekt.

Laut Harwareluxx User ist 0501 auch mist. Loadline funktioniert nicht, EZ-Flash bug, ram-Kompatiblität nicht verbessert..

Na super! Bringen die nun Beta Biose raus, oder wollen die einen verarschen?? Poste doch bitte einer mal den Link ausm anderen Forum plz.........

ich bin mir nicht sicher glaubs aber net ... der müsst aber drauf passen oder ? Scythe Mugen

@tomes007: Habe den Zalman CNPS 9500AT (Lüfter 92 mm x 25 mm x 92 mm; Gesamt 112 mm x 125 mm x 85 mm) auf dem Board! Passt super! Der CNPS 9700 NT sieht ähnlich aus ist aber etwas größer (Lüfter 110 mm x 25 mm x 110 mm; Gesamt 124 mm x 142 mm x 90 mm)! Vermute es könnte eng werden!

Hat jemand das Bios 0501 getestet?

Hi Leute,
mich interessiert dieses Board auch, da ich evt. am 20. Januar 08 auf Intel umsteigen möchte...
Ich habe zurzeit den Noctua NH-U 12F und bin mir nicht sicher, ob dieser drauf passen würde.
Vielleicht kann mir ja einer von euch diese Frage beantworten.
(Ich war bereits auf der Asus-Homepage).

Grüße

Ich habe Auch ein paar Probleme mit dem Asus P5E. :mad:
in meinem system laufen grade: Ocz xtc platinum cl4 rev2, geforce 7950gt (ab morge hoffentlich 2 Radeon Hd3870) :D ein core2quad q6600 @ 3GHz eine seagate 500gb eine seagate 80gb und eine samsung 160gb. Ich bekomme andauernd winrar crc-fehler ( habs schon mit vielen archiven getestet). Auf meinem alten rechner mit sempron 1,75ghz..... konnte ichs ohne probleme entpacken. hab windows schon vier mal wegen dem problem neu aufgesetzt und auch nen neuen gbit lan treiber installiert. nichts hat geholfen!
Habt ihr vielleicht ne idee worans liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann??
Ich denke es liegt am ram( is nicht übertaktet läuft mit ddr2-887 und 5-5-5-15(

Thx schon ma im voraus

Habs drauf, aber keine direkten Neuerungen ersichtlich!

Zu meiner Frage:
Habe auf der noctua-Homepage das hier gelesen:
Kompatibel:
Asus P5E - Yes - nur in vertikaler Position (aufgrund der Höhe des Chipsatzkühlers)

Heißt das also, dass der Lüfter in Richtung Netzteil blasen muss?
(Oder halt in Richtung Grafikkarte).
Denke mal schon...

Grüße

Zurück
Oben