Lord Gammlig
Lt. Commander
KVM muss man leider gesondert umschalten. Eine der Sachen, die mich stören, da das nur geht, wenn der Monitor an ist und auch ein Bildsignal bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da kann ich dich beruhigen.Surtia schrieb:Ich hoffe nur, dass im Photoshop oder Lightroom beim Bearbeiten statischer Bilder das Dithering nicht auffällig wird. Das wäre ein NoGo und Grund zum Zurückgeben.
klampf schrieb:Habe erstmal alles angeschlossen usw.
KVM verstehe ich noch nicht, dachte der schalte Monitor und Rest gleichzeitig um, aber irgendwie nicht.
Wie meist du das?...Surtia schrieb:@flugbär oder irgendwer, der den Monitor besitzt. Könntet ihr mal bitte so nett sein und messen, welche die geringste Höhe des Panels über dem Schreibtisch misst? Dankö
Er hat sich für den Alienware entschieden und wird den ASUS zurücksenden. Ich kann es verstehen. Man sieht leider, dass der ASUS (und vermutlich auch andere) zu früh auf den Markt geworfen wurde(n) und ASUS offenbar nicht so zügig Updates nachschiebt wie Dell. Aber das kann sich noch ändern, hoffentlich früher, als man es befürchtet.flugbär schrieb:@klampf, viel spass mit dem neuen Gerät.
Hää Klampf hat doch den Asus erst gestern erhalten^^ oder verwechsel ich da etwas?Serk schrieb:Er hat sich für den Alienware entschieden und wird den ASUS zurücksenden.
also ich bin jetzt runter bis 1%Helligkeit (uniform brightness) im 5% bild.. und kann beim besten Willen keine Steifen oder ungleichheiten... erst bei 0% sehe ich an den rändern erste streifen im 5% bild... Aber ja das ist auch schon fast kein Bild mehr! so dunkel. ab 1% Helligkeit siehts gut aus.Serk schrieb:Die, die sagen, ihr Graubild sei einwandfrei: Mit welcher Helligkeit betreibt ihr den Monitor im SDR-Betrieb? Ich gehe gerne runter bis auf 25%, wenn es etwas heller sein soll, gerne auch noch 40%. Leider sehe ich gerade in diesem Bereich wirklich auf beiden Geräten unschöne Streifen, das 5% Testbild ist dafür natürlich prädestiniert.
jap HDR ist broken... es gibt für vieles Workarounds... aber solange der falsche Helligkeitswert in den EDID hinterlegt ist, wird es in Anwendungen, welche diesen Wert verwenden immer zu problemen kommen! (Zb RTX HDR, oder Star Citizen, oder Netflix... die alle nehmen immer den EDID Wert als maximale Helligkeit. egal was man kalibriert. (und da stimmt dann eigentlich nur der "true black 400" HDR Modus... in den anderen Modi ist vieles zu dunkel.Serk schrieb:Der wohl wichtigste Fix wird der für HDR sein, einmal, dass "Console HDR" richtig funktioniert und dann, dass der eingetragene Wert auf "1000" gesetzt wird, sonst kann man sich mit HDR RTX nicht ohne weiteres austoben. Ich hatte zwar eingangs erwähnt, dass ich das HDR-Problem nicht sehe, aber da verhält es sich wie mit dem Linien-Problem, es kommt auf die Anwendung an. Tatsächlich ist die Tendenz beim "Console Mode" die, dass dunkle Bereiche dunkler sind als bei "True Black 400". Hier ist mir zumindest in manchen Spielen der Unterschied aufgefallen.
Ehrlich gesagt. Sind es nur Dinge die einem Stören, wenn man will, dass sie einem Stören.Serk schrieb:Die Fehler-Liste ist mittlerweile doch länger, als ich das erwartet hätte. Zwar "Kleinigkeiten", aber "Kleinvieh macht auch Mist". Und das trübt den Gesamteindruck, des ansonsten tollen Monitors, insbesondere dank QD-OLED.
Nein, das ist so, aber er hatte vorher schon den Alienware und der Tag, an dem der ASUS kam, war der letzte, wo das Widerrufsrecht für den Alienware endete. Und da musste er schnell eine Entscheidung treffen. Wie er schrieb, fiel die für den Alienware aus, nicht unbedingt gegen den ASUS. Nachzulesen ist das in einem anderen bekannten Forum.flugbär schrieb:Hää Klampf hat doch den Asus erst gestern erhalten^^ oder verwechsel ich da etwas?
Serk schrieb:Nein, das ist so, aber er hatte vorher schon den Alienware und der Tag, an dem der ASUS kam, war der letzte, wo das Widerrufsrecht für den Alienware endete. Und da musste er schnell eine Entscheidung treffen. Wie er schrieb, fiel die für den Alienware aus, nicht unbedingt gegen den ASUS. Nachzulesen ist das in einem anderen bekannten Forum.