Für mich ist der Monitor super.
Allein schon der ganze IPS glow und Winkelabhhängigkeit usw.
Sogar kalibrieren ging und sieht gut aus.
Ich werde mal ne SDR-Kalibrierung im HDR Modus machen, was da rauskommt.
Aber jetzt muss ich gerade Netflix HDR gucken nebenbei
Ich habe die SDR Brightness auf 8 und es sieht gut aus 100% HDR im HDR Modus.
Habe in der Windows HDR Calibration den SDR Bereiche auf "bunt" geschoben, aber ob das was ändert, sehe ich nicht so recht.
Also prinzipiell ist der Weißpunkt gut für HDR für mich, also 6500K scheint mir. Wenn man es kälter will geht das nicht, stimmt. Find ich aber kein Problem eigentlich.
Man insgesamt viel weniger Settings als bei einem LG TV für HDR Video, das ist schon so. Gibt ja auch kein PostProcessing irgendwie.
Das erwartet von einem Monitor aber auch nicht.
Die TV können das eigentlich immernur mit reduzierter Farbauflösung und das will man bei einem Monitor nicht.
Das USB-C is nicht ganz problemfrei als Monitor-Eingang bei mir mit einem ollen HP Laptop bzw. dem Thunderbolt Dock.
Der HP selbst macht nicht mehr als 4k bei 30 Hz, wobei da voher ein billiger USB->DP-Adapter die 60 Hz brachte am alten Monitor.
Das Dock ging erst und dann kam ein Zwangsupdate für das Dock und nun gibt es alle paar Sekunden schwarzen Bildschirm bei 60 Hz ... 50 Hz sind stabil. Habe mal ein neues Kabel besorgt, aber wenn das nicht reicht, muss ich wohl auf einen anderen Anschluss gehen für das Bild.
USB-C auf würde ich dann gerne auf "ohne Bild" stellen, denn die Daten brauche ich ja für den KVM.
Geht das mit USB-C auf 2.0?
Noch nicht probiert.
Hat jemand einen FiretTV, AppleTV oder sowas angeschlossen?
Das wollte ich auch nochmal testen for fun, aber brauchen tu ich es nicht wirklich.
Aber mit DolbyVision wäre es evtl. spannend.
Ja, ich spiele gerne mit der Technik rum
D.h. nicht, dass man das muss bei dem Monitor, aber, dass man es kann